|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Aber er macht das gut, natürlich können Tiere leiden, aber nur in menschlicher Obhut ist es überhaupt möglich, dass zu verhindern.
Zitat:
Zitat:
Das Gegenteil ist der Fall. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als ob der Mensch nicht gerade versucht, das zu vermeiden. Natürlich sind die Fragen berechtigt, aber gerade die Veganer haben doch gar nicht die Expertise, sie zu beantworten. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Soll ich's dir aufmalen? Oder vortanzen?
Rein objektiv und faktisch brauchen Menschen keine [...] zum Überleben, sonst gäbe es auch schon Millionen tote. ist ein an sich schwachsinniges Argument, um irgendwas [...] zu verbieten oder abzuschaffen Zitat:
Anstelle von Pestiziden Für den Dung deines Gemüses und Getreides Zum Essen, oder meinst du, dass in der 3. Welt, aber auch in der Taiga, bei den Inuits, Gemüseläden sind? Es gibt genug Orte auf der Welt, wo man nehmen muss, was man kriegt. Ist aber inkompatibel mit deiner heilen Barbie-Traumwelt. Und wenn Typen wie du die Macht hätten, würde mit solchen Kulturen wohl kurzer Prozess gemacht werden. Tiere gehören übrigens auch zu den Prinzipien der Permakultur, von der ich relativ viel halte Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zu blöd für Dich, dass Du mir wieder einen Scheiß unterstellst, der komplett falsch ist. Offenbar kannst oder willst Du nicht anders. Selbst in der Theorie nicht. Oder bist Du der Meinung, dass z.B. die betäubungslose Ferkelkastration schmerzfrei abläuft und Schmerzfreiheit das Ziel ist? In der Praxis wird übrigens von 20-25% Fehlbetäubungen beim Töten der "Nutz"tiere gesprochen. Das mag vielleicht alles nicht darauf ausgelegt sein, den Tieren möglichst viele Schmerzen zuzufügen, aber zur Verhinderung trägt das nicht gerade bei. Zitat:
![]() Erklären würde schon reichen. Zitat:
Google mal pflanzlichen Dünger. Hättest Du wenigstens Bienen angeführt... Zitat:
Zitat:
Leben und leben lassen lautet vereinfacht die Devise der Veganer. Damit wollt Ihr ja nichts zu tun haben, für Euch gilt nur das eigene Leben und töten (lassen), mit leben lassen habt Ihr es nicht so. Spoiler: Lies noch mal in der Definition des Veganismus nach, vielleicht verstehst Du jetzt den Sinn der "soweit praktisch durchführbar". Zitat:
![]() Kann ich nicht bestätigen bei dem, was Du und der Barmer hier so von Euch gebt. Immerhin ist HSV ein Lichtblick, er ist Euch meilenweit voraus. Falscher Stolz, man kann auch Sturheit dazu sagen. Auch so eine menschliche Eigenschaft, die mehr kaputt macht als hilft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es schade, das man den meiner Meinung nach seit langem wirklich guten Beitrag von HSV komplett ignoriert, der tatsächlich was zur Sache beiträgt und nicht nur gegen irgendwelche persönliche Äusserungen wettert.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ja, den haben sie aber nicht von Natur aus, der wird ihnen von den Menschen aufgezwungen. Zitat:
Zitat:
Ich würde das nicht nur als Gefühl bezeichnen. Schon allein die unterschiedliche Einstufung von Hunden und Kühen zeigt eindeutig eine Doppelmoral, Speziesismus, Zweiklassengesellschaft. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt guten und weniger guten Nachrichten:
Hund Lucky aus Köln darf nicht der Alleinerbe sein und darf leider keine Häuser erben. Jetzt aber die guten Nachrichten: "Britisches Ex-Model hat ihren Hund geheiratet" Hochzeit: "Australier (20) heiratet sein Hund" "Nach 220 gescheiterten Dates, frustierte Frau heiratet Hund" |
|
|
|||
|
|||
|
"Ein neues Schweizer Gesetz zur Eheschliessung verabschiedet: in Zukunft wird die Heirat zwischen Mensch und Tier legalisiert. Nach jahrelangen Protesten gaben die Schweizer Gerichte nach und stimmten einer Gesetzänderung zu."
Also es läuft in positiver Richtung... |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast doch selbst die Möglichkeit, auf den Beitrag einzugehen und Deine Meinung dazu zu schreiben. Warum hast Du es nicht getan?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unabhängig davon, wie Veganer sie beantworten? Dass Veganer in einigen (vielen?) Dingen viel zu extrem sind, liegt in der Natur der Sache. Aber wie denken Nicht-Veganer darüber? Die Antwort ist schon deshalb interessant, weil sie (noch?) deutlich in der Überzahl sind. Mit Veganern hab' auch ich ein Problem. Mit Vegetariern in der reinen Sache überhaupt nicht. Gan(s)z im Gegenteil! Bin trotzdem (noch) keiner. Der Mensch, glaube ich, will einige Dinge überhaupt nicht wissen. Ansonsten würden Tönnies & Co. nicht derart schnell wieder aus der Medienlandschaft verschwinden. Denn wenn die Scheiße machen (wie im Zusammenhang mit Corona), wird nur die Corona-Seite beleuchtet. Die andere Sache bleibt im Dunkeln. Und wenn mal einer diesbez. das Licht einschaltet, wird der Strom schnell abgeschaltet. Aus welchem anderen Grund, als dass man das nicht wissen will? Tönnies bedient nur eine Nachfrage. Würde er das nicht machen, würde es ein Anderer machen. Tönnies zu verurteilen, ist deshalb = auf Kies gefurzt. Es gilt die zu verurteilen, die für die Nachfrage sorgen. Aber das sind (große) Teile von uns selbst. Auch ich hab' schon Billig-Fleisch gekauft. War rückwirkend betrachtet ganz schön für'n Arsch. Zukünftig mach' ich das auch nicht mehr. Denn dass Nutztiere auch noch katastrophal gehalten werden, ist nun wirklich unmenschlich. Das nachhaltig zu verhindern, müsste der erste Schritt der Veganer sein. Die machen nur den vierten vor dem ersten. Meistens fällt man dann aber hin. Mindestens kommt man aber überhaupt nicht voran. Da wünsche ich mir bessere Aktivisten in der reinen Sache. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|