|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Bin ich auch, mehr als Du denkst, aber nicht jedem gegenüber.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann haben wir das letzte große Problem des Jahres geklärt:
Dir geht es weniger darum, worüber Du sprichst als vielmehr darum, mit wem Du sprichst. Ist zwar in der Sache wirklich doof, aber zumindest ehrlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Siehst Du, und genau so eine dämliche Antwort von Eurer Seite ist typisch für den ganzen Thread.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun ja, da du jeden, der artgerechte Tierhaltung auch nur für weniger schlimm als Massentierhaltung bezeichnet, damit konfrontierst, dass er dann bestimmt auch nur selten Frau und Kinder schlägt, wirkt es schon irgendwie befremdlich, wenn du dann von Kompromissbereitschaft sprichst...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die bildungsferne Schicht scheint hier sehr zahlreich vertreten zu sein.
![]() Niemand hat behauptet, dass jemand, der selten Fleisch isst, auch Kinder tritt und Frauen schlägt. Eine solche Unterstellung ist ziemlich ekelhaft. Leider auch typisch für Euch in diesem Thread.
|
|
|
|||
|
|||
|
So sehe ich das auch, diese sofort alles oder du bleibst für immer ein Arsch mentalität stösst vielleicht sauer auf. Erinnert an ehemalige Raucher die dann alle mit Gewalt zum Nichtrauchen konvertieren müssen, zur Not mit Gewalt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist mir jetzt zuviel rauszusuchen , wer genau das genau so gesagt hat, so fielen diese Worte aber und zwar von einem der Hardcoreveganer-seite.
|
|||
|
|||
|
Sicher nicht mit einem solchen kausalen Zusammenhang.
Ich bin nur nicht sicher, ob das einmal mehr bewusst verdreht wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Scheinen aber zumindest einige hier zu sein, die des Lesens mächtig sind und deren Kurzzeitgedächtnis noch einigermaßen intakt ist
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|