Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2001, 10:47
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Mannschaft

Bei uns ist die Mannschaft auch sehr wichtig!
das sieht man daran, daß eiegntlich kein Spieler von uns bei irgendwelchen Turnieren groß was reißt, aber in der Mannschaft überragend spielen, so daß man gegen Spieler gewinnt, gegen die man vor 2 Wochen bei nem Turnier keine Chance hatte.
Trotzdem, bei deutlich besseren Trainingsbedingungen würde ich es mir überlegen...
Alt 14.06.2001, 14:13
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verein

Hallo,

die Gründe für einen Vereinswechsel können sehr unterschiedlich sein. Bis vor zwei Jahren habe ich in einem kleineren Verein gespielt. Dann hat sich die Mannschaft aufgelöst wegen Beruf, Studium etc. Ein Bleiben kam für mich nicht in Betracht, da das Leistungsniveau nicht mehr da war. Ich habe ein wenig Geld bekommen und die Stimmung war super. Trotzdem bin ich in einen Grossverein gewechselt, da ich dort Systemtraining und Trainer sowie viele gute gleichstarke Gegner getroffen habe. Auch habe ich mich spielerisch entwickelt. Ersatz bei Punktspielen zu stellen ist nun kein Problem mehr. Ab und zu fahre ich noch zu meinem ehemaligen Verein, um zu trainieren und wer weiss ...

tschö,
Chrisch.
Alt 15.06.2001, 14:44
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ballermann 7
mit Deiner Einstellung bist genau DU derjenige, mit dem ich nicht in einer Mannschaft spielen möchte! Denn Du gehst nach dem Training/Spiel lieber mit Kumpels weg, anstatt mit Deinen TT-Kumpels.
Auch wenn man höherklassig spielt ist es einfach genial in einem Team zu spielen, in dem sich jeder mit jedem gut versteht. Und dazu gehört eben auch mal:
- ein Bierchen nach dem Training/Spiel
- Aktivitäten außerhalb des TT-Sports (z.B. Bowling/Badminton/Ausflüge....)
- usw.

Man verbringt doch auch viel Zeit mit seinen Teamkollegen (je höher man spielt, desto mehr), also sollten die einem auch menschlich passen.

In welcher Liga spielst Du eigentlich

@Mr. Spock
ich stimme auf ganzer Linie zu: der Spaß in der Mannschaft sollte nicht vernachlässigt werden. Natürlich möchte jeder seine persönlichen Ziele verwirklichen, aber man darf nie vergessen, das zum erreichen dieser Ziele auch noch 5 andere gehören, mit denen man sich arrangieren muss!!

Alt 15.06.2001, 17:14
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich ist niemand verpflichtet, mit seiner Mannschaft außer TT noch etwas zu unternehmen. Aber wenn ich merke, daß ich das mit den Leuten aus meiner Mannschaft nicht kann oder möchte, dann stelle ich damit gleichzeitig fest, daß das die falsche Mannschaft für mich ist. Das wäre also dann andersherum ein weiterer Grund für einen Wechsel.
Alt 16.06.2001, 10:01
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Shadowman

Schön wenn das deine Meinung, hab ich nichts dagegen, kann ich sogar verstehen. Ich sehs nurn bißchen anders. Das kann auch daran liegen das das Altersgefüge bei mir ein bißchen ungünstig is. Ich bin mit 17 der mit Abstand Jüngste aussemTeam und ich bin doch lieber mit Leuten aus meinem Alter rum zusammen.

Außerdem hab ich ja auch gesagt das ich den Teamgeist auch ein bißchen wichtig finde. Wenn ich mich mit den Jungs aussem Team nur fetzen würde, würde ichs dort auch nich lange aushalten. Ich muß mich eben gut mit meinen Teamkollegen verstehen, muß aber nichts sonstwie mit denen unternehmen. (Gilt nich für meine Alten Kumpels aus der Jugend mit denen ich mir ab und an TT-Spiele anschaun tu. Da stimmts wieder mittem Alter)
Alt 16.06.2001, 12:25
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ all

Mir fällt auch negativ auf mit welcher Regelmäßigkeit manch Spieler in den höheren Klassen wechselt, so dass es diesen wohl allein ums Geld geht. Anders sind derart hohe Fluktuationsraten kaum zu erklären, die in den Ober- oder Regionalligen herrschen. Schade eigentlich, dass diesen Leuten ein paar Tausend Mark soviel wichtiger sind als Freundschaften in der Mannschaft.
Ich käme nie auf die Idee deshalb zu wechseln und meine Mannschaftskameraden im Stich zu lassen, gleichwohl ich woanders erheblich mehr bekäme, da ich momentan überhaupt nichts bekomme, trotz Regional- bzw. nun wieder Oberliga.

Mark/Philipp(oussis).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »