|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Das ist kein Unsinn, sondern die realen Zahlen.
|
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Man kann aber z.B. auf die Zutatenliste schauen. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Womit ich nichts anfangen kann ist diese Weichspülerei, dieses Greenwashing. Flexitarier zum Beispiel. Was für ein idiotischer Begriff. Das ist ein Fleischesser, der nach Gutdünken hier und da mal vegetarisch oder vegan einstreut. Niemand definiert einen Fleischesser darüber, dass dieser Fleischesser jeden Tag Fleisch konsumiert. Mit anderen Worten, die tollen Flexitarier sind stinknormale Fleischesser, die sich mit diesem Begriff das schlechte Gewissen ein bisschen pampern wollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Auch hier. Erst lesen, dann schreiben. Dann kommt evlt. auch was sinnvolleres dabei raus.
|
|||
|
|||
|
Erstens sind selbst 4 Kühe im ganzen Leben 4 Kühe zu viel.
Zweitens vergisst Du dabei die Kälber nicht? => Unsinn, wurde hier sogar von Eurer Seite bestätigt. Zitat:
=> Unsinn. Natürlich ist ein Tier für Euch nur eine Mahlzeit, ein Lieferant für etwas Essbares, obwohl Ihr auch ohne das sehr gut, bequem und gesund leben könntet. Wer etwas fürs Leben und damit auch für Tiere übrig hat, beutet sie nicht aus, hält sie nicht gefangen, zwangsschwängert sie nicht, verdient mit ihnen kein Geld und tötet sie nicht. Ich glaube das hatten wir schon öfter: Einfach die Finger von ihnen lassen. Du und ein paar andere hier benehmt Euch diesbezüglich wie kleine Kinder, die unbedingt das da begrabbeln wollen und mit ich will aber!!!111elf auf bockig schalten. Man will Euch schließlich etwas wegnehmen! Etwas, das Ihr eh nur kaputt macht. Wie furchtbar! ![]() Ach ja: Glückwunsch. Du hast erfolgreich getrollt, ich habe Dir unnötigerweise geantwortet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tiere als Fußball benutzen, Fremdgehen, zehn Freundinnen gleichzeitig halten, dem Nachbarn ins Auto fahren, dem Lehrer ins Gesicht spucken, such Dir was aus. Kannst Du alles mit Deiner eigenen Moralvorstellung gutheißen. Weil es Deiner Meinung nach ja keine allgemein gültige Moralvorstellung gibt. Mir war und ist es in der Tat etwas unklar. Drück Dich deutlicher aus und ich werde nächstes Mal nachfragen, wie es gemeint war. |
|
|
|||
|
|||
|
Passt natürlich nicht zu Deiner Willkür, deshalb logisch, dass es Dir nicht gefällt. So wie es Euch nicht gefällt, wenn wir bei Tieren von Tiermord und Vergewaltigung sprechen. Viel zu brutal. Ist zwar der gleiche Vorgang, aber die Opfer sind doch nur Tiere, also nehmt gefälligst ein schöneres Wort dafür!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Fall von Veganismus ist die Gruppe welche die Moralvorstellung hat, dass man kein Fleisch und keine Tierprodukte konsumiert sehr klein. Es handelt sich also um eine Moralvorstellung einer Randgruppe. Teile dieser Randgruppe möchten ihre Moralvorstellung der Allgemeinheit als die überlegene Moral vorschreiben - aber das klappt eben nicht so recht. Was ist dir unklar?
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (13.01.2021 um 17:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wieder sowas unsägliches wie das mit den Frauen schlagen ! Und ein paar Seiten weiter im Kreis drehn, hat man sowas nie so gesagt , oder gemeint.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Typ im Video argumentiert mit dem logischen Fehlschluss: "Da früher X erlaubt war und heute verboten ist, folgt daraus dass wenn heute Y erlaubt ist, das auch in der Zukunft verboten werden muss". Das ist Kindergartenniveau.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (13.01.2021 um 17:24 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|