|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Nö. Wurde Dir auch schon x-mal erklärt, dass es Unsinn ist, dass die Tiere (also alle?) aussterben müssten, wenn der Mensch sie nicht mehr isst. Zitat:
Zitat:
Wurde Dir auch schon x-mal...
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Artikel steht in der Zeit, da habe ich kein Abo, sondern den habe ich über meine Bücherei online ausgeliehen.
Musst du ja auch nicht glauben. Aber Du bestätigst das doch selbst im folgenden. Zitat:
Das ist Kulturlandschaft. Aber die wird sowohl ohne Tiere als auch bei zuvielen Tieren zerstört. Wie gesagt, WIR sind deren Lebensraum, deren ökologische Nische. Wir sind das Raubtier, das den Bestand reguliert, auch um das Gesamtsystem zu erhalten. Übrigens, auch wenn du x Mal Kokolores erzählst, bleibt das Kokolores. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt noch die Alternative, sie am Leben zu halten, wenn man will. Wenn Dir so viel daran liegt, diese, wie hatten wir hier noch, Frankensteins, unbedingt zu erhalten, dann tu das doch, das geht auch, ohne sie zu töten. Hatten wir, rate mal wie oft schon. Zitat:
Wir sind deren Geißel. Zitat:
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man über diese Deine Logik laut lachen. Lass sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Lebensspanne der Tiere in der Natur?
Link zum Artikel: Und wie immer gilt das, was du für die intensive Landwirtschaft zu Recht kritisierst, eben nicht für die extensive. Geändert von BlinderBarmer (18.01.2021 um 11:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was auch immer Du als Kokolores bezeichnest.
Wobei das sowieso sinnfrei ist, denn Du verdrehst bekanntermaßen alles. Sagen Veganer, es wäre nicht schlimm, wenn die sogenannten Nutztiere aussterben, machst Du daraus, dass Veganer sie ausrotten wollen. Glückwunsch zu so viel Diskussionskultur und Wahrheitsgehalt. Nur für Zeit+ Abonnenten. Die macht derzeit wieviel Prozent der Realität aus? Sie hat zudem keine gute Antwort auf die Frage, warum die Tiere dennoch von Menschenhand getötet werden. Logisch, darauf gibt es keine gute Antwort. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt, die Zeit kann man über eine Bücherei digital ausleihen.
Über die Entwicklung einer Population weiß man eigentlich gut genug Bescheid. Und auch über die Regelungsmechanismen der Natur. Überbevölkerung wird mit erhöhten Todesraten geregelt, durch Stress und Hunger. Das ist Tierleid, nicht die Entnahme um eben dieses zu vermeiden. Und Kokolores ist es, so zu tun, als wär es für Tiere in freier Wildbahn normal, so alt zu werden wie im Zoo. Geändert von BlinderBarmer (18.01.2021 um 14:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Aha.
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mobiler Hühnerstall - toll!
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja die werden auf jeden Fall älter.
Aber in freier Natur werden die eben nicht (wesentlich) älter als im Schlachthof. Im übrigen ist auch der obige Satz wieder eine rhetorische Nebelkerze, wie es den Tieren im Zoo geht hat mit der Lebensdauer nicht zu tun. Das Argument, dass den Tieren im Schlachthof ein großer Teil der Lebenszeit geraubt wird ist halt falsch, weil die Lebensdauer in freier Wildbahn nicht länger ist. Fakten einfach mal zur Kenntnis nehmen und nicht ständig falsches wiederholen sollte eigentlich normal sein. Es ist hier allgemeiner Tenor dass ihr der eigenen Sache mit einem bornierten beharren auf unhaltbaren Behauptungen schadet. Und da habt ihr leider einiges zu bieten. Und man fragt sich halt, ob euch die Fakten egal sind, oder ob man es als Veganer nicht besser weiß. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|