|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Höchstens ineffizient was die Erneuerungsprozesse in unserem Körper angeht das war es dann aber auch.
|
|||
|
|||
|
Bei Dr Guru und Mr Snape werden ja alle Entwicklungen in Sachen Zusammenleben zwischen Mensch und Tier der letzten 10 000 Jahre als widernatürlich eingestuft... Warum soll das dann beim in der Natur nicht vorgesehenen Zubereiten von Nahrung sowie ärztlichen Behandlungen anders sein, nur weil die eigene Bequemlichkeit dadurch erhöht wird???
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bist Du es, Barmer? Der verdreht auch alles. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe heute 350g Sojamehl gekauft. Probiere das in meinem Brot aus. Hat 2,79* gekostet.
Bei stöbern im Netz stieß ich auf folgendes: "Wusstest du schon * * dass für die Produktion von 1 kg Fleisch knapp 12 kg Sojamehl eingesetzt werden (Reijnders und Soret, 2003)?" Müsste dann nicht entweder das Fleisch deutlich teurer werden, oder aber das Mehl für die Menschen deutlich billiger? Bei real,- heute Rinderrouladen für 7,99* das Kilo gesehen. Kapiere ich nicht. Jaja, der Markt gibt das so her. Kapiere ich trotzdem nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz einfach, das Zauberwort heißt Subventionen.
|
|
|
|||
|
|||
|
a) Menge
b) Futtersoja vs. Lebensmittelsonja
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kommentiere und beantworte viel von seinem Unsinn, aber sein letzter geistiger Erguß schlug dem Fass den Boden aus. Hast Du durchgelesen, was er da geschrieben hat?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder frag jemanden, der sich damit auskennt. |
|
|
||||
|
||||
|
Du solltest jedenfalls aus verschiedenen Gründen beim Brotbacken das Mehl nicht durch Schweinemett ersetzen. Das mag zwar billiger sein, ist aber nicht nur aus ethischen Gründen nicht ok.
|
|