|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Was für ein Beitrag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Doppelmoral, Whataboutism und Gott, typische Ausreden eines typischen Tierkonsumenten. Immerhin kommt er immer wieder ins trudeln und scheint zu merken, wie ihm seine vermeintlichen Argumente um die Ohren fliegen:
Ein Farmer mit der bekannt irrigen Meinung, humanes und schmerzfreies Töten wäre kein Leid und weitere bekannte Ausreden (fast alle Menschen essen Fleisch, seit Millionen Jahren, Gott, ...): |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Rabulistik, Wortspielereien, Verharmlosungen, Relativierungen, schön reden, um die Vorgänge bloß nicht so brutal zu bezeichnen, wie sie tatsächlich sind. Deshalb lehnen auch viele Tierkonsumenten die Bezeichnung (Tier-)Mord an Tieren ab.
Verarschen könnt Ihr Euch selbst: |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde ich ja mal fragen, warum ich ein Video eines US-Amerikaners verlinke, um mich über die Subventionierungen aufzuregen.
Gibt es da keine deutschen Quellen, ist das alles unbekannt? 'Es liegt an den Subventionen' ist ja in seiner Schlichtheit ja schon erbarmenswert. Ach ja, laut BUND betragen die Subventionen der Fleischindustrie 'über 1 Mrd Euro/Jahr'. Das wären bei 80 Mio. Menschen 12,50 Euro pro Einwohner. Es ist ja etwas mehr, rechnen wir mal mit 16Euro/Person. Ein deutscher isst 80kg Fleisch im Jahr, das ist also eine Subvention von 80/16 = 20ct je Kilo Fleisch. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Der Außenhandel bleibt auch das Hauptargument für (mal ganz allgemein) Agrarsubventionen. Wenn die heimische Produktion zu teuer wird, fängt der Handel an zu importieren, Höfe sterben. Damit wird man abhängig in einem vitalen (im wahrsten Sinne des Wortes) Bereich, mal ganz von den wirtschaftlichen und sozialen Folgen abgesehen. Dass es an der Art der Subventionen (Größe über alles) berechtigte Kritik gibt, steht auf einem anderen Blatt.
Wer also meint, man bräuchte nur Subventionen für die Fleischproduktion zu streichen, um die vegane Idee zu befördern, der würde sich bald wundern, dass der omnivore Nachbar dann ein Schnitzel ausländischer Herkunft isst. Das bringt also nichts.
|
|||
|
|||
|
Wäre also noch weniger.
Für eine Größenordnung sollte das aber ausreichen. Ging ja um das hier: Zitat:
Das folgende sagt der Fachverband: Zitat:
|
|
|