Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2021, 13:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Rasanter R48

@Power-Seven
Andere schrumpfen sicherlich auch, aber bei dem ist es mir extrem aufgefallen und andere Spieler bei uns haben das auch bestätigt ... also denke ich mal das da was dran ist.
Alt 04.01.2021, 14:27
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Wenn du den Belag gebraucht bekommen hast, dann hatte er den *Schrumpf-Vorgang* zu diesem Zeitpunkt schon hinter sich. Und danach bleibt die Größe selbstverständlich stabil.
Dann müsste das Holz des Vorgängers größer sein als meins oder die Beläge wären größer geschnitten gewesen, beides trifft nicht zu.

Sei es drum, ich habe dann wohl einen beständigen R48 erwischt und schätze mich glücklich.

Zitat:
Ich hatte insgesamt 3 R48 und alle 3 sind nach dem Entfernen vom Holz kräftig geschrumpft.
Ok, bei 3 Stück wird eine Erfahrung draus. Hast du das mal reklamiert? Vielleicht gab es eine schlechte Charge, die dieses Problem hat?

Aber nochmal, auch wenn der Thread sich grundsätzlich um den R48 dreht, ich habe insbesondere auf die Verallgemeinerung "die Rasanter-Beläge" reagiert, und da hatte ich über die Jahre mittlerweile so viele R47 und R50 ohne jegliches Problem, dass ich das so nicht stehen lassen wollte.

Zitat:
Spielerisch ist der Top, und wenn ihr ihn aufklebt und ihn dauerhaft darauf kleben lasst, gibt es keinerlei Problem.
Was für die meisten Spieler so passen sollte.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
und andere Spieler bei uns haben das auch bestätigt
Was haben sie denn bestätigt? Dass dein R47 geschrumpft ist, oder hatten sie auch R47, oder betrifft es auch R50, oder auch die V-Serie, und wie viele Spieler und Beläge waren das?

Mir geht es wirklich darum:

Du hattest sinngemäß geschrieben "die Rasanter schrumpfen am meisten." Das ist über das gesamte Spektrum von 8 verschiedenen Belägen so nicht haltbar und ich hätte eben Erfahrungen mit Dutzenden R47/50 Belägen dagegen zu halten, bei denen es nicht passiert ist.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
also denke ich mal das da was dran ist.
hört sich für mich schon ganz anders an.

Geändert von Power-Seven (04.01.2021 um 14:29 Uhr)
Alt 14.01.2021, 03:13
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

hat der R48 weniger Katapult als der Evolution MX-P?
Alt 19.01.2021, 01:58
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Ich habe ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zwischen den Belägen feststellen können. Der Evolution ist vielleicht nen tick schneller.
Alt 23.01.2021, 19:11
Play_Table_Tennis Play_Table_Tennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Play_Table_Tennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Beide Beläge habe ich schon mal gespielt. Vom Katapultverhalten schon sehr ähnlich aber die Beläge spielen sich auf Grund ihrer Struktur völlig anders.

Viele Grüße
Alt 24.01.2021, 04:54
Vamireh Vamireh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vamireh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Play_Table_Tennis Beitrag anzeigen
Beide Beläge habe ich schon mal gespielt. Vom Katapultverhalten schon sehr ähnlich aber die Beläge spielen sich auf Grund ihrer Struktur völlig anders.

Viele Grüße
Was ist der Hauptunterschied?
Alt 31.01.2021, 14:08
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hat schon mal jemand den R48 in 1,7 gespielt und kann dazu etwas sagen? Besser über dem Tisch, direkter als die dickeren Varianten?
Alt 11.02.2021, 17:16
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

wer ist eig bei Andro auf die Idee gekommen die Beläge mit ultramaxx Schwamm und dünnerem Obergummi in 2,0 anstatt 2,1 anzubieten?

Macht ja mal gar keinen Sinn... wenn ich doch von Standartbelägen komme und immer max. oder 2,1mm dicke Beläge gespielt habe, mir aber die ultramaxxx Schwamm Version der neuer Beläge mit dünnerem Obergummi zu krass ist, dann will ich doch zumindest einen Rasanter mit gleich dickem Schwamm wie bei meinem Standartbelag also 2,1 und nicht noch zusätzlich 0,1 mit der Dicke runtergehen?! Wäre durch das dünnere Obergummi ja trotzdem ein anderes Feeling trotz gleich dickem 2,1mm Schwamm im Gegensatz zum Standartbelag mit 2,1 und normal dickem Obergummi?!
Alt 11.02.2021, 20:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
wenn ich doch von Standartbelägen komme und immer max. oder 2,1mm dicke Beläge gespielt habe
Welcher "Standard" denn?

Manche Marken geben 1,7/1,9/2,1/max. an, da stellt sich deine Frage vielleicht.

Es gibt aber auch eine große Zahl von Belägen, die in Schritten von 1,8/2,0/max. angeboten werden. Da wäre der logische Schritt von 2.0 also auf einen Rasanter in 2.0

Insgesamt sollte man die Angabe sowieso eher als Mittelwert betrachten. Tibhar hat das bei den Evolution-Belägen gut gemacht, wo es 1,9/2,0 und 2,1/2,2 gibt - und trotzdem kann kann der 1,9/2,0 mal 1,88 mm haben und manchmal 2,04.
Alt 11.02.2021, 22:58
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Welcher "Standard" denn?

Manche Marken geben 1,7/1,9/2,1/max. an, da stellt sich deine Frage vielleicht.

Es gibt aber auch eine große Zahl von Belägen, die in Schritten von 1,8/2,0/max. angeboten werden. Da wäre der logische Schritt von 2.0 also auf einen Rasanter in 2.0

Insgesamt sollte man die Angabe sowieso eher als Mittelwert betrachten. Tibhar hat das bei den Evolution-Belägen gut gemacht, wo es 1,9/2,0 und 2,1/2,2 gibt - und trotzdem kann kann der 1,9/2,0 mal 1,88 mm haben und manchmal 2,04.
Die Aussagen stimmen schon, allerdings ist der Abstand bei „non-ultramax-Konzept-Belägen“ in der Regel 0,2 mm Schwammstärke. Bei rasanter und co ist es allerdings 0,3. dementsprechend ist der Unterschied zwischen Ultramax (2,3) und dem nächstkleineren (2,0) größer als z.B. bei einem Tenergy (2.1 und 1,9). Auch spielerisch liegt meiner Meinung nach mehr beim rasanter als beim Tenergy dazwischen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »