|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Egal ob das stimmt was ihr so von euch gebt? Das erklärt einiges. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne wahrlich niemanden, der so verständnisresistent ist, egal ob absichtlich oder nicht.
Propagieren von Tiertötung hat weder was mit Kritik zu tun noch mit Veganismus, hat also in diesem Thread nichts verloren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ach so, und dann nur noch warten bis Mildred Ratched ruft:"Meeeeedikamentenausgabeeeee"? Dann bekommst du die süssen kleinen, bunten Pillen die du so magst. Herrliiiich!!
|
|||
|
|||
|
What?
Again? Okay! Your wish is my command. Zitat:
Die Bayern-Fans können sich beklagen, wenn andere in ihrem Thread rumgammeln. Denn der ist klar betitelt. Das ist hier nun wirklich anders. Hier muss es erlaubt sein, Dich volllabern zu dürfen. Dich einfach wieder auf den richtigen Pfad zu bringen. Denn Du hast Dich ja verlaufen. Du musst wieder eingefangen werden. So als verlorenes Reh. Oder auch so als verlorenes Huhn. Warum gibt es eigentlich bei den Hühnern eine Hackordnung? Die muss doch von Fleischfressern erdacht worden sein, oder? Snape, lass' den Thread hier schließen. Lass' das Andere machen. Andere, die das können. Die richten nicht so viel Schaden an. Guru z.B.!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich esse keine m&m's mehr, seit ich vegan geworden bin. ![]() Z.B. ist dies ein Grund dafür: |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt wird es arg billig, oder?
Kommen gleich noch Bambi-Bilderchen? |
|
|
|||
|
|||
|
welche Definition von Profit benutzt du? Du schreibst es so verachtend hin wie bei einem Börsenunternehmen auf Gewinnmaximierung, wobei du mit Bayer und Syngenta offensichtlich weniger Probleme hast, die stellen schließlich deinen Dosenmais sicher.
für ethische Veganer ist der Unterschied zwischen Massentierhaltung und Tieren auf dem kleinen Hof marginal. Der Unterschied zwischen industrieller Landwirtschaft und dem Anbau auf dem kleinen Hof ist marginal. Diese Unterschiede spielen quasi keine Rolle, weil es nur heißt: keine Tierprodukte. Diese Maxime überstrahlt alles. deine Präferenzen hat jeder verstanden, bis auf den Snaper Zitat:
Sobald man 1cent verdient, ist man ein Profiteur? Hast du im Video bei dem Bauern eine geldscheffelnde Attitüde entdeckt? Wo? Oder meinst du, dass jemand, der mit seiner Arbeit 1 cent verdient, diese Arbeit wegen des Geldes macht? Zitat:
wie gesagt, der Natur gefällt's, im ggs zur industriellen Landwirtschaft stressfreier ist es auf diesem Bauernhof für die Tiere allemal du musst schon schreiben, was du meinst. eine simple Frage? das, was du bis jetzt nicht verstanden hast, dürfte doch etwas mehr sein |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist wirklich eine spannende Diskussion, aber bedenkt mal folgendes. In Australien leben 48 Millionen Kängurus. Uruguay hat lediglich rund 3,5 Millionen Einwohner. Sollten sich also die Kängurus irgendwann entscheiden Uruguay anzugreifen, müsste jeder Uruguayer gegen 14 Kängurus kämpfen. Und wenn die Kängurus siegen, würde das Land dann Känguruguay heißen. Nur mal so nebenbei.
|
||||||
|
||||||
|
Diese Wahrheit ist bitter, verträgst Du sie nicht?
Hier noch mehr zu Eurer Traumwelt (in der trotzdem Tiere unnötig getötet werden): Screenshot_20210212_204242.jpg Screenshot_20210212_204423.jpg Screenshot_20210212_204310.jpg Screenshot_20210212_204500.jpg Zitat:
![]() Nicht. Denn so lange für diese Tierprodukte, die kein Mensch zum überleben braucht!, Tiere ausgebeutet, eingesperrt, getötet werden, ist und bleibt das einfach nicht akzeptabel, weil es dafür keinen Grund gibt. Nicht, dass wir das nicht schon 1000x hatten. ![]() Veganismus-Definition noch mal lesen? Zitat:
Wenn Menschen es trotzdem tun, kann es nur niedere Gründe geben. Zitat:
![]() Zitat:
meme_picard_facepalm_300px.jpg Wen willst Du eigentlich verarschen? Hatte ich: Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||||||
|
||||||||
|
ethische Veganer wie du würden also die Umwelt ihrer Ideologie opfern. qed
Zitat:
Zitat: