|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Siehste Snape, Guru macht das viel besser!
Da kannste Dir mal ein Beispiel dran nehmen!![]() Und er benutzt auch immer in Beiträgen über das Tierleid solche tollen Smileys: So wie oder ![]() ![]() ![]() . Manchmal auch ![]() ![]() .Da spürt man deutlich, wie sehr er leidet. ![]() ![]() Zitat:
Hat Snape eigentlich schon 'mal Guru zitiert? Oder der Guru Snape. Witzig ist ja auch, wenn Andere in einem Beitrag Snape und Guru zitieren. Man könnte meinen, wenn einer mal hier auf'n Sprung vorbeischaut, man muss sich mit einer ganzen Herde auseinandersetzen. Eine Herde, die es eigentlich nicht gibt, da die Natur sie nicht vorsieht. Noch nicht einmal toleriert. Ja, ja, ist schon doof irgendwie. Wie machste das eigentlich? Tab 1 = Snape und Tab 2 = El Guru? Und haste da (zumindest) manuelle Plausibilitätsprüfungen drin? Oder wie muss man sich das vorstellen? Und checkst Du immer vorm Senden, ob das so in Ordnung sein müsste? Sorry, aber inzwischen ist das so krank, dass man meinen könnte, man kommuniziert mit Turboblock und Profispieler. Wennde das ablegen würdest, dann bräuchtest Du auch weniger Smileys, um Euer Anliegen zu untermauern. ![]() Wegen der Bilderchen: Billige Scheiße! Da würde Dir jeder Vollidiot in der Sache deutlich beeindruckendere Geschichten vorlegen können. Das kann Snape wiederum besser. Ihr solltet Euch zusammentun. Gut wären auch mal Videos. Am besten nicht so einseitige. Mit Leuten, die natürlich keinesfalls einen kranken Eindruck machen. Denn das würde schon abschreckend wirken. So will ja kein Schwein aussehen. Und auch kein Rind. Menschen auch nicht. Aber so einen Fehler würdet ihr ja nicht begehen, oder? Mensch Kalle, mach' das besser. Das ist bei diesem Thema so derart einfach, dass es erschreckend ist, wenn einer allein das so versauen kann! Haben da die Tiere nicht bessere Vertreter verdient? Was meinste, Snape? Und Guru, wie ist Deine Meinung? Sollte sich zumindest Snape verbessern? Oder gar Du selbst? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
meme_picard_facepalm_300px.jpg Breaking News! Es gibt funktionierende Geschäftsmodelle ohne Tiere zu töten. Hä? Ich nenne Fakten und zeige die Prinzipien des Veganismus. ![]() ![]() ![]() Das Schlimme ist: Du glaubst das wirklich. Und Du leitest daraus ab, dass es immer so sein muss. Millionen tote Veganer bestätigen das. ![]() ![]() ![]() Zitat:
Jetzt muss ich Dir sogar noch Deine eigenen Worte zeigen? meme_picard_facepalm_300px.jpg Zitat:
meme_picard_facepalm_300px.jpg Zitat:
![]() Nicht ansatzweise. Du bist einfach nicht in der Lage oder nicht willens, die Definition de Veganismus zu verstehen und auf Dein Schreckensszenario zu adaptieren. Soll ich die Stichwörter zum 1000. Mal aufführen, damit auch Du sie endlich mal gelesen hast, in der irrigen Hoffnung, dass Du sie auch verstehst? Oder doch lieber die Veganismus-Definition noch mal lesen? meme_picard_facepalm_300px.jpg |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin ein einfacher Mensch mit dem Herzen am richtigen Fleck, davon gibt es hier in diesem Thread nur wenige, deshalb ist auch meine Meinung zu Deinem Beitrag schlicht und einfach:
Du hast zu viel Zeit, zu viel Fantasie und zu wenig Empathie und Wertschätzung dem Leben gegenüber. Auch an Dich die Frage: Willst Du hier nur trollen, persönlich Dissen oder kommt noch etwas konstruktives pro-veganes, also pro Tierleben? |
|
|
|||
|
|||
|
in der Landwirtschaft als Bauer? Ohne Kunstdünger? Ohne Chemie? Erzähl' mal. womit wir wieder hier wären Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
führt z.B. schon zu https://www.plantage.farm/biovegan und https://www.ariwa.org/bio-vegane-produkte/, aber warum solltest Du auch selbst suchen, interessiert Dich ja nicht, passt nicht ins Tiertötungsuniversum. Natürlich nicht. Ich vergifte mich lieber mit Paprika für 2,99 pro kg, rein aus Ideologie, damit ich nicht verantwortlich bin für die "Produktion" von gesunden Tierleichenteilen, gesunden Kuhmuttermilchprodukten und keine gesunden Hühnerperioden essen muss. Hauptsache die Tiere können leben und ich vergifte mich selbst. meme_picard_facepalm_300px.jpg Ist jetzt irgendwie doof, dass meine Blutwerte vom letzten Donnerstag tiptop sind, ich hätte schon längst Vergitungserscheinungen haben müssen bei all dem durch Pestiziden vergifteten Obst, Gemüse und industriell gefertigten Ersatzprodukten. ![]() ![]() ![]() Aber ich verstehe Deine Ängste. Vergiten lassen möchte man sich natürlich nicht, was man aber zwangsläufig macht, wenn man Obst und Gemüse isst Also außer von diesem einen tollen Bauernhof, bei dem Du all Deine Produkte kaufst. Dass der Bauer dafür unnötigerweise Tiere töten lässt, ist nicht so schlimm, schmeckt ja schließlich und irgendwoher muss der Bauer sein Einkommen beziehen, warum dann nicht auch mit dem Töten von Tieren? Das ist dann selbstverständlich notwendig und noch nicht einmal Kollateralschäden, richtig?meme_picard_facepalm_300px.jpg Ich habe eine Frage an Dich, nur zum Verständnis, warum Du Tierprodukte konsumierst, Du eierst irgendwie herum: Du konsumierst also Tierprodukte, weil Du sonst durch Pestizide vergiftetes Obst und Gemüse essen müsstest? Oder geht es Dir nur darum zu suggerieren, Veganer, die gekauftes Obst und Gemüse essen, schaden der Umwelt mehr als Tierkonsumenten? meme_picard_laughing_300px.jpg |
|
|
|||
|
|||
|
Womit wir Dein Hauptproblem kennen: DAS ist etwas, das sollten, sofern's so ist, Andere über einen sagen. NIEMALS sollte man das über sich selbst sagen. Denn dann stimmt was nicht. Dann fehlt einem Demut!
Und mal im Ernst: Das mit der Zeit, was Du da erwähnt hast, ist doch aus Deinem Munde nun wirklich der absolute Brüller! Die Unterstellung kann nicht Dein Ernst sein. Unterstell' nicht immer so schnell irgendwas. Ist doch Quatsch. Kannst Du doch nicht wissen. Was soll das? Und warum gehst Du auf überhaupt nix ein, was da vorher über Dich und/oder Snape oder Guru oder wenauchimmer steht? Nicht böse sein, aber Du hast aufgrund Deiner Performance hier eine lupenreine Macke. So eine richtige Macke. Nicht aufgrund dessen, was Dich/Euch antreibt, aber aufgrund dessen, was Du/ihr daraus macht. "Ich habe das Herz am richtigen Fleck..." Ganz ehrlich, hab' ich in meinem ganz Leben noch von keinem einzigen Menschen über sich selbst gehört. Noch nie. Und ich bin fast so alt wie Du.Ich glaube, Dir/Euch geht es um kein einziges Tier. Dir/Euch geht es nur darum, Dich/Euch selbst darzustellen. Ginge es Dir/Euch auch nur um ein einziges Tier, würdest Du/ihr das erfolgsversprechender angehen. Denn in der reinen Sache sind wir nicht weit voneinander entfernt. Aber vor lauter Blind um Dich schlagen bekommst Du das überhaupt nicht mit. Ich bin richtig wütend, wie man ein Thema so derart inhaltlich versauen kann. Ein Thema, das es verdient hätte, von Anderen vertreten zu werden. Denn überflüssiges Tierleid ist nun einmal viel zu schlimm, als dass es so beschissen (wie von Dir/Euch) bekämpft wird. Hätte ich das Recht, würde ich Dir den Mund verbieten. Gerade weil ich unnnötiges Tierleid beschissen finde! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere, bist Du kein Veganer und auch nicht willens einer zu werden. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
IQ Test zum Wochenausklang
Javaguru verhält sich zu Snape wie Jatta zu: a) Fußball b) HSV c) Betrug d) Daffeh Wer die richtige Antwort gibt, bekommt ein veganes Bienchen. |
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|