Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2021, 23:52
Fragender Fragender ist offline
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied

Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
Berni Vossebein (GER)

... ist tot.

https://nrw-tischtennis.de/berni-vossebein
Alt 16.01.2021, 08:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Berni Vossebein

Da ist ein ganz Großer von der Bühne getreten. Durfte ihn auf Jugendmeisterschaften an der gegnerischen Box erleben und er hatte schon damals Kultstatus.

Ruhe in Frieden
Alt 16.01.2021, 13:13
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe es am Mittwoch einem älteren Vereinskollegen mitgeteilt, der Berni sehr gut kannte.

Er berichtete mir, dass er Anfang der 1950er Jahre das erste Mal Berni begegnet sei. 1955 bei einem Turnier in Bocholt musste er zum ersten Mal gegen Berni spielen. Das Spiel konnte er sogar für sich entscheiden. Dafür musste er drei Jahre später im Finale um die Westdeutsche Meisterschaft im Einzel eine Niederlage gegen Berni einstecken.

Berni spielte auch an der Seite meines Schwiegervaters erfolgreich Doppel. So kamen die beiden bei den Weltmeisterschaften 1957 in Stockholm immerhin bis ins Achtelfinale. Im selben Jahr wurden die beiden in Berlin Deutscher Vizemeister. 1958 wurden sie gemeinsam Westdeutscher Meister. In Donaueschingen belegten sie 1959 den 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 16.01.2021, 13:15
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie alt ist Berni Vossebein denn geworden?

Ich kannte ihn persönlich, ich meine mich zu erinnern, dass er damals in den 1980 - er Jahren mich an der Sportschule Hennef unterrichtet hatte, wo ich meine Fachübungsleiterinausbildung machte.

R.I.P

Jolien

Geändert von Jolien (16.01.2021 um 13:18 Uhr)
Alt 16.01.2021, 14:03
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Wie alt ist Berni Vossebein den geworden?

Jolien

95
Alt 16.01.2021, 14:23
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fragender Beitrag anzeigen

Zitat aus diesem Link:

"Am 12. Januar ist Bernhard „Berni“ Vossebein im Alter von 95 Jahren in seiner Heimatstadt Bochum verstorben. Das hat seine Familie mitgeteilt. Der ehemalige Tischtennis-Nationalspieler und langjährige Trainer erlag den Folgen eines Schlaganfalls. "

Jolien
Alt 17.01.2021, 16:35
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berni Vossebein (GER)

Der Löwe von Bochum war eine Legende.
Stets fair ein anständiger Mensch. W. Lieck und der
TTC Altena haben ihm viel zu verdanken.

Hut ab Berni
Alt 27.02.2021, 16:35
Der Historiker Der Historiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Historiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berni Vossebein (GER)

International Success:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vossebein.JPG
Hits:	222
Größe:	67,9 KB
ID:	73630  
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »