|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Quantum X Pro
42,5 ist auch eine User-Angabe aus einem anderen Forum.
Ob das aus einer offiziellen Quelle stammt, weiß ich nicht. Aber in jedem Fall hat der Belag dann einen eigenen Thread verdient. |
|
|||
|
|||
TIBHAR Quantum X Pro Soft
Jetzt angekündigt: Die Soft-Version des Geheimtipps Quantum X Pro.
Die Schwammhärte liegt nach noch nicht bestätigten Angaben bei 42,5 Grad. Das wäre ein höchst interessanter Neuzugang im Soft-Bereich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dann könnte der Quantum X-Pro tatsächlich was für mein Holz auf der RH sein. Wobei wie ich finde Hölzer mit innenliegender Kunstfaser sehr zickig sind, da muss die Belag kombi schon genau passen. Ein Stiga DNA M ging z.B. komplett gar nicht auf dem Fire Fall SC als RH Belag. (Vermute mal aufgrund des relativ weichen Obergummis + grobporigen Schwamm) -->schließlich funktioniert das Gegenteil (Aurus Prime oder Tenergy 05) mega als RH Belag auf dem Holz. Den Prime will ich jedoch nur noch auf der VH spielen, da mir die etwas längere Ballkontakzeit auf der RH den Druck nimmt und ich so zwar unglaublich sicher jeden RH Topspin auf die Platte bekomme, mir es jedoch schwer fällt mit RH Press Blocks oder harten Topspins mit kurzer Bewegung den Punkt zu machen. Das geht wiederum mit Tenergy 05 auf der RH viel besser da direkter als Prime. * Noch ne kurze Frage an dich @JanMove, RH kann ich ziemlich gut nachvollziehen warum du vom Prime weg bist, da es mir de factro genauso ging. Frage mich aber trotzdem, warum du den Prime auf deiner VH nicht mehr spielen willst? Für mich einer der Besten VH Beläge wenns zum Holz passt und der Ballabsprung nicht zu flach wird. Praktisch ein kontrollierterer Tenergy 05 der den Ball etwas länger hält. Dafür aber tortzdem im Endbereich ziemlich gut abliefert. *Randnotiz bzgl. Tenergy 05/Kritik an ESN: Wirklich leider immernoch der einzige Belag den ich bis jetzt gespielt habe, der wirklich auf jedem Holz zumindest funktioniert. Bei den ESN Teilen ists zumindest so, dass wenn du mal ne passende Kombi gefunden hast, alles super oder teilweise besser ist als beim T05, jedoch sind die Teile auch teilweise so zickig, dass manche Komibs komplett gar nicht gehen. (z.B. MX-S auf Rosskopf Emotionen --> ein Graus, auf der anderen Seite auf einem Innerforce ALc ziemlich gut). @ESN anstatt also immer höher schneller weiter, könnte ihr nun Bitte mal ein ESN Belag rausbirngen a la T05 der einfach auf 95% aller Hölzer funktioniert?!. Seit 2008 hat es ESN einfach nicht geschafft einfach mal einen Allrounder mit den Qualitäten eines T05 rauszuhauen. Find ich ziemlich nervig und schwach, da man sich bei jedem Holzkauf fragen muss, ob die ESN Schlappen funktionieren werden, was beim T05 einfach nicht der Fall ist, da der einfach überall geht! Der Vega Pro wär evtl. noch ne kleine Ausnahme, funktioniert aber auch nicht überall so gut wie T05. T05 ist es praktisch egal ob Vollholz, Carbon außen, innen oder sonst was! Und warum nervts mich? Weil mich das zig Fehlkäufe beschert hat. Wäre ist stattdessen einfach auf T05 geblieben hätt mir das einiges an Geld gesparrt. Den Quantum X Pro geb ich jetzt noch ne Chance auf der RH, VH ist Prime gesetzt. Sollte das nichts werden spiel ich eben dann den qualitativ wertigeren (und teuren Belag) auf der RH^^. Geändert von Power Chop (16.03.2021 um 16:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ruft dann nach meinen Erfahrungen wirklich nach Quantum X Pro.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finds eher nervig und schwach, wenn so ein Rant, der an Schwurbelei kaum zu überbieten ist, dem Hersteller entgegen geworfen wird, statt mal den Fehler bei sich selbst zu suchen. In dem Fall wohl bei der mentalen Herangehensweise. Dass ganz allgemeingültig kein Belag von ESN für keinen Spieler auf jedem Holz funktioniert, ist einfach polemischer Blödsinn, auch wenn es für dich stimmen mag. Es wird auch genug geben, die einen Mx-S auf nem Rossi Emotion abfeiern und wo es merkwürdigerweise doch funktioniert. Ich selbst komme mit nem Mx-S auf jedem Holz klar, weils einfach ein überragender Belag ist. Ob ich das Holz dann scheiße finde, ist ne andere Sache, liegt aber dann daran, dass das Holz nix für mich ist und nicht "weil der Belag mit dem Holz nicht funktioniert"
|
|||
|
|||
Zitat:
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir für heute den Aurus Prime mal wieder draufgepappt, um nach längerer Zeit mal zu checken, was mich eigentlich am Belag störte. Interessanterweise hat mich da gar nichts gestört, und ich war überrascht wie gut alles funktionierte. Ausserdem war ich mit den Spins und dem Aufschlag wieder gefährlicher als mit dem X Pro. Im Moment denke ich mir, dass ich damals vielleicht nur eine schlechte Phase hatte und das kein Problem des Belags war sondern an mir selber lag. Auf jeden Fall werde ich die nächsten Trainings beim Prime bleiben. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und ein Spieler wird dir sagen, dass er den auf dem Tricarbon wunderbar harmonisch findet und der nächste, dass das absoluter Müll ist, und der Belag nur auf dem AR-Holz gut ist.
Dieses Konzept der "Harmonie" suggestiert immer eine objektiv gute Kombination, die, da liefern die Threads hier reihenweise Beweise, so einfach nicht gegeben ist. Jeder Jeck is anders, wie sie im Rheinland sagen.
|
|||
|
|||
Karakasevic beschreibt seine Holz/Belag Kombis auch immer sehr treffend.
Zitat "For me, more spin."
|
|||
|
|||
Das bestreitet glaube ich auch niemand ernsthaft. Zum einen ist es aber so wie Omma sagt, dass es kein objektives Mass für "passt harmonisch zusammen" gibt. D. h., die eine Kombination gefällt dem einen Spieler und geht für den anderen gar nicht und entsprechend auch anders herum. Und zum anderen können zwei so unterschiedliche Hölzer nicht gleichzeitig zu meinem Range der passenden Hölzer gehören. Wähle ich ein Holz aus einem für mich passenden Range aus und selektiere ich dazu einen für mich passenden Belag, dann kann ich das mehr oder weniger kombinieren wie ich will, das passt dann alles irgendwie. Da gibt es dann nicht eine plötzlich zickige Kombination, die gar nicht geht sondern das sind dann eben nur noch Nuancen. Power Chop impliziert aber, dass es bei ihm genau so ist.
Geändert von JanMove (19.03.2021 um 09:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|