|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
Masochist! ![]() Verbal-Bulimie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Doch klar, ist es, ganz ohne inhaltliche Betrachtung. Was, wenn hier zehn BlindeBarmer am Werke wären, die noch mit Benachrichtungen auf ihren Smartphones dafür sorgen, dass sie immer als letzte im Thread zu lesen sind? So eine Mission, selbst x-mal Wiederholtes (für und wider) im Internet nicht unwidersprochen stehen lassen zu können, ist einfach unsinnig.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie hier. Zitat:
Man merkt ja auch bei Snape nicht wirklich, dass es ein Ernährungs-thread sein soll. Und um darauf zurückzukommen, und nicht nur 'rumzumäkeln', auch wenn das beim ZdG nichts mit Veganismus zu tun hatte: Rein optisch finde ich Rezepte auf dieser Seite sehr ansprechend. https://biancazapatka.com/de/knusprige-tofu-nuggets/ Auch mit Videos der Zubereitung. Geschmack kann ich noch nicht sagen, ich kann es ja nicht mal vergleichen, da ich ja weder Huhn noch Fisch esse. Aber soviel Eigengeschmack haben die ja auch nicht, von daher kann das ja nicht schiefgehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Aber der müsste eh geändert werden angesichts der überwältigenden Präsenz von Nicht-Veganern.Breaking News! Veganismus umfasst nicht nur die vegane Ernährung! Für die Fischesser unter Euch: Seaspiracy (Neu auf Netflix) More input (watson.de) Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer einen Hammer hat sieht überall Nägel...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer töten will, findet selbst die absurdesten Gründe dafür.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer einen Hammer hat will überall nageln
![]() Hab' jetzt Sojadrink für mich entdeckt. Für meinen Kalziumspiegel. Dann muss ich nicht so viel Mineralwasser saufen. Der von Alpro schmeckt richtig gut (leicht vanillig), auch noch mit B12 und Vitamin D. Kostet aber dementsprechend. Die Hausmarke von DM kostet 95ct / Liter, hat auch "nur" Kalzium angereichert, und schmeckt eher nach "normaler" Milch. Reicht mir aber ![]() Einfache, billige Milch kostet auch schon an die 80ct, nimmt sich langsam nicht mehr viel. Achso ...., ich hatte unlängst mal vegane Sahne zum kochen gekauft. Meine Frau machte an zwei Tagen Jägersoße. Zuerst mit normaler Sahne, und am nächsten Tag mit dem veganen Pendant. Wir schmeckten Beide keinen Unterschied heraus. ABER, verhält sich wohl anders beim Kochen (nicht so angenehm), und der Preis mit 99ct ist deutlich höher für 200ml. Hat dafür viel weniger Kalorien ![]() Kann man aber nehmen. Heute abend dann Pizza mit SimplyV Reibekäse. Ich gebe dem Teil nochmal eine Chance, auf dem Auflauf war der nicht so brillant. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, muss man ausprobieren. Von bedda gibt es auch welchen, wenn ich nicht irre. Ich meine, es gibt auch noch eine dritte Marke, fällt mir aber nicht ein. Da ist definitiv noch Luft nach oben, was Reibekäse angeht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ergebnisse vollkommen divergent. Nur wenn man den mal irgendwo "drin ist, schmilzt er wirklich verlässlich, z.b. Zwischenschicht lasagne. Richtig geil: Vivera Crunchy chicken schnitzel. Cornflakes inner Panade regulieren einfach alles weg.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|