|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Nichts...das war nur die Antwort wegen den Rosa Stiefeletten...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich glaube du bist kein (normales) Mädchen! Ein normales Mädchen hätte niemals "nichts" gesagt, ein normales Mädchen hätte mir haarklein erklärt warum rote Schuhe seeehr vernünftig sind.
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Wie soll das geprüft werden? Steht an jedem Halleneingang ein Hausmeister?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie wär's mit den eigenen Vereinsmitgliedern?
![]() Mehr Aufwand als mit den Anwesenheitslisten, zwei Bällen, Tischputzerei usw. ist das doch auch nicht.
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist, dass man nur von Lehrmeistern lernen kann, und nicht von Menschen, die nur eine Meinung haben!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Gute ist, die Umfragewerte der Altparteien sinken Tag für Tag. Und die Wahlen stehen vor der Tür. Ihr "Programm" bis September durchzuziehen, wird ihnen nicht gelingen. Da können selbst die Bezahlsender (und dabei meine ich nicht sky, netflix o.ä.) nichts daran ändern. Wieder wurden 52,50 Euro die Tage für "nichts" abgebucht. Aber ich bleibe hoffnungsvoll. Nicht unbedingt für die Wahl selbst (denn vor einem grünen Bundeskanzler/in schüttelt es mich regelmäßig), aber davor, dass ein "Einlenken" bis dahin stattfinden muss. Mein Sekt steht auf jeden Fall schon kalt.
|
|||
|
|||
|
Doch, das ist sogar erheblich mehr Aufwand. Dafür müsste man nämlich - im Gegensatz zu allem anderen - einen abstellen, der den ganzen Tag nur an der Tür sitzt und kontrolliert. Dafür wird man kaum jemanden begeistern können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich befürchte, dass einfach die Satzungen der jeweiligen Vereine geändert werden.
z.B. "Eintritt nur mit Impfung oder aktuell gültigem Schnelltest" Und dann braucht man niemanden mehr, der aufpasst wer ein und ausgeht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deren Meinung. Und wenn es ein guter Lehrmeister ist, lernt man, wo man Fakten bekommt und wie man sie bewertet, denn auch ein Lehrmeister weiß nicht alles. Und da kommen wir zum Problem, Meinung hast du, Fakten leider nicht. Und die nicht zu wollen, ist schon speziell. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass die meisten Vereine doch die in der Regel 20 anwesenden Spieler kennen und wissen wer geimpft ist oder einen Schnelltest vorzeigen kann. Ich sehe da keine Probleme mit der Kontrolle. Der Coronabeauftragte oder Vorstandsmitglied übernimmt den Part. Ein Gastspieler oder die gegnerische Mannschaft muss entweder den Impfpass mitführen oder einen Coronatest vorzeigen. Für Schüler-Jugendtraining werden wohl die Tests erstmal genügen müssen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|