Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2004, 11:37
Gerald Gerald ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN Palio CK531A wer weis Rat?????

Zitat:
Zitat von Fozzi
Meinst Du den C8, den DHS ohne Lizenz herstellt und daher nicht in der Zulassungsliste auftaucht ...

PS Gehst Du zum Lachen in den Keller?
Lieber Wohnortspielkollege, belästige mich bitte nicht mit so Nichtigkeiten wie "Zulassungsliste".

Außerdem bewirkte meine Tränenflüssigkeit, daß sich der Schriftzug auf dem Belag in "Frolic Alligator" gewandelt hat. Sieht richtig echt aus.

Natürlich lache in nur im Keller, in der Garage wird es mir langsam zu kalt.

Aber mal im Ernst. Bin gespannt, wie das Thema Palio Glatt noch vom Hersteller, Händler aufgearbeitet wird. Das Geschäft liegt doch in der Luft. Und wg. den paar € Zulassungsgebühren ...........

Gerald

@Fozzi. Dir ist sicherlich nicht bewußt, daß dein Wohnort (hey, wußte ich gar nicht) mein Geburtsort ist und ich nach wie vor Einfluß habe, wer das BIZ zum Geheimtraining (ich war am 23.9.da) betreten darf.
Alt 01.10.2004, 11:58
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittlerweile bin ich auch der Meinung, den Palio zu verbieten, damit die unsägliche BE-Debatte endlich aufhört.
Alt 01.10.2004, 11:59
Trent Reznor Trent Reznor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trent Reznor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, den Palio zu verbieten, damit die unsägliche BE-Debatte endlich aufhört.

Spassverderber
Alt 01.10.2004, 12:02
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

tjo da wäre ich mal auf die Begründung der ITTF gespannt, warum der Belag verboten werden sollte.
Alt 01.10.2004, 12:20
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
tjo da wäre ich mal auf die Begründung der ITTF gespannt, warum der Belag verboten werden sollte.
Frag mal VA, der weiß es bestimmt.
Alt 01.10.2004, 12:22
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schupfkönig

Ich könnte mir vorstellen, dass Gold Palm die Ergebnisse der Haltbarkeit nicht ausreichten.

Ich hörte, dass die 'Glattheit' der BE doch relativ schnell deutlich nachlies...
Alt 01.10.2004, 12:26
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
warte mal ab. ich vermute das palm irgendwann den griffigen weglaesst
und den glatten von der ittf genehmigen laesst. und dann fuer mehr geld
unter die leute bringt. lizensieren lassen sie dann weiterhin nur eine lange noppe
und wenn einer mit der alten griffigen kommt, die dann nicht mehr erlaubt schreit doch kein mensch ;-) die nehmen dann 10,-- weniger als fuer nen fakir, superblock, etctec und alle sind zufrieden. naja, fast alle. vielleicht bekommen wieder einige die krise weil der ball bissi mehr eiert, haha
Alt 01.10.2004, 13:07
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Fall ist halte ich es für "Äpfel mit Birnen verleichen" die verschiedenen Versionen des Cj8000 mit der Palioproblematik zu vergleichen.

Es scheint doch erwiesen, das die Unterschiede zwischen regulären CK531A und der BE nicht auf Produktionstoleranzen beruhen sondern auf vorsätzlicher und organisierter Manipulation.

Der CJ 8000 existiert in offiziellen Versionen Speed,Spin und Balance (verkauft in unterschiedlichen Covern mit unterschiedlich harten Schwämmen) und verschiedenen Schwammstärken. Ich habe auf meinen Covern des Cj8000 Tabellen mit den Bezeichungen A - D gefunden die einen Bezug zwischen den Schwammstärken von 2.1 bis 2.4 mm (oder so ähnlich) und der Noppenlänge herstellen. Ich vermute mal, um nicht über die erlaubten 4mm pro Belag hinauszukommen.
Ich könnte mir vorstellen,dass möglicherweise hier eine Abbildung der A-D Bezeichnung auf die Produkterweiterung (Speed,Spin,Balance) vollzogen wurde.

Ob dies den Regularien des ITTF entspricht ist allerdingsfragwürdig da es scheinbar verschiedene Obergummis gibt, aber nur eine Bezeichnung zugelassenwurde , auch wenn dabei die Oberflächenvergütung des Gummis bei allen Versionen gleich bleibt.
Alt 01.10.2004, 13:09
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von dau8888
warte mal ab. ich vermute das palm irgendwann den griffigen weglaesst
und den glatten von der ittf genehmigen laesst. und dann fuer mehr geld
unter die leute bringt. lizensieren lassen sie dann weiterhin nur eine lange noppe
und wenn einer mit der alten griffigen kommt, die dann nicht mehr erlaubt schreit doch kein mensch ;-) die nehmen dann 10,-- weniger als fuer nen fakir, superblock, etctec und alle sind zufrieden. naja, fast alle. vielleicht bekommen wieder einige die krise weil der ball bissi mehr eiert, haha
Nun ja, man wird sehen, könnte durchaus so laufen. Wenn die Noppe auch weiterhin auf dem Markt bleibt, dann soll sie halt. Übrigens verstehe ich nicht, warum die Leute vor dem BE so Angst haben, ist doch nur ne stinknormale glatte Noppe. Ich sag mir halt, wenn ich gegen Glattnoppis nicht gewinnen kann, bin ich selber Schuld bzw. der Gegner konnte mit seinem Material besser umgehen, denn wie man gegen solche Leute spielen muss, ist ja wohl hinreichend bekannt.

Gruß,

Jancsi
Alt 01.10.2004, 13:12
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67
Auf jeden Fall ist halte ich es für "Äpfel mit Birnen verleichen" die verschiedenen Versionen des Cj8000 mit der Palioproblematik zu vergleichen.

Es scheint doch erwiesen, das die Unterschiede zwischen regulären CK531A und der BE nicht auf Produktionstoleranzen beruhen sondern auf vorsätzlicher und organisierter Manipulation.

Der CJ 8000 existiert in offiziellen Versionen Speed,Spin und Balance (verkauft in unterschiedlichen Covern mit unterschiedlich harten Schwämmen) und verschiedenen Schwammstärken. Ich habe auf meinen Covern des Cj8000 Tabellen mit den Bezeichungen A - D gefunden die einen Bezug zwischen den Schwammstärken von 2.1 bis 2.4 mm (oder so ähnlich) und der Noppenlänge herstellen. Ich vermute mal, um nicht über die erlaubten 4mm pro Belag hinauszukommen.
Ich könnte mir vorstellen,dass möglicherweise hier eine Abbildung der A-D Bezeichnung auf die Produkterweiterung (Speed,Spin,Balance) vollzogen wurde.

Ob dies den Regularien des ITTF entspricht ist allerdingsfragwürdig da es scheinbar verschiedene Obergummis gibt, aber nur eine Bezeichnung zugelassenwurde , auch wenn dabei die Oberflächenvergütung des Gummis bei allen Versionen gleich bleibt.
wo sind den da aepfel und birnen?
eine zulassung und unterschiedliche versionen.
damit spart man geld bei der ittf.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »