Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2021, 19:22
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Stand ursprünglich im Corona-thread. Muss allerdings sagen, dass ich zwar den Namen schon mal gehört hatte, er mir aber nichts sagte. Thomas Fritsch kannte ich.
Der war aber als Schauspieler weniger begabt als Willi!

Unvergessen Willis Auftritt im Dschungel-Camp!

Übrigens: Auch der große Karl Ranseier ist gestorben - allerdings schon in den 90er Jahren.

https://www.youtube.com/watch?v=0f9RIL8q5sw
Alt 23.04.2021, 00:39
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Willi Herren ist gestorben

Traurig das zu sehen, wie er am Freitag oder Samstag seinen Food Truck eröffnet hat, noch voller Vorfreude in die Zukunft geblickt und 3-4 Tage später ist er einfach tot.

https://www.n-tv.de/leute/Diebe-brec...e22508003.html

Bei Kriminellen von Anstand zu sprechen wäre auch bisschen absurd.
Alt 23.04.2021, 06:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Laut Bild heute hat er wohl kurz vor seinem Tod eine größere Menge bestimmter Substanzen bestellt. Damit könnte auch der Einbruch zusammenhängen, dass bestimmte Sachen nicht gefunden werden sollten...

Mysteriös...

Na ja, Unterhaltungswert im Fernsehen hatte er zwischendurch mal, aber ansonsten ist es schon auffällig wie viele Menschen dieses Typus (Künstler, DJ's) in dem letzten Jahren tot umgefallen sind.

Kurzum: ein Leben auf der Überholspur und entsprechend abgetreten. Und er wird nicht der letzte seiner Art sein.

Bei ihm war es halt bekannt was er alles geballert hat.
Alt 23.04.2021, 07:30
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hab da nicht wirklich Mitleid, wer seinen Körper jahrelang schädigt und am Ende an einer Überdoses stirbt hat es für mich drauf angelegt und nicht anders gewollt.
Alt 23.04.2021, 09:52
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist, wie wenn ein Raser durch eigenes Verschulden zu Tode kommt. Die meisten denken *selbst schuld*. Ich finde, trotzdem ist Mitgefühl angebracht.
Alt 23.04.2021, 10:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ist, wie wenn ein Raser durch eigenes Verschulden zu Tode kommt. Die meisten denken *selbst schuld*. Ich finde, trotzdem ist Mitgefühl angebracht.
Genau. Wo will man denn sonst aufhören, mit dem "selbst schuld"? Es gibt ganz oft etwas, was der Verstorbene hätte anders machen können/sollen. Dieses selbstgefällige "Aburteilen" von toten Menschen finde ich widerlich.
Alt 23.04.2021, 11:18
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Genau. Wo will man denn sonst aufhören, mit dem "selbst schuld"? Es gibt ganz oft etwas, was der Verstorbene hätte anders machen können/sollen. Dieses selbstgefällige "Aburteilen" von toten Menschen finde ich widerlich.
Es wird auch nicht "Abgeurteilt" über einen Menschen sondern man hat einfach nur kein Mitleid mit der Person.
Jeder darf machen was er will und die Konsequenzen waren ihm sicher bewusst.
Wenn man jahrelang Drogen nimmt, nimmt man den schnelleren Tod einfach inkauf.
Alt 23.04.2021, 11:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Es wird auch nicht "Abgeurteilt" über einen Menschen sondern man hat einfach nur kein Mitleid mit der Person.
Jeder darf machen was er will und die Konsequenzen waren ihm sicher bewusst.
Wenn man jahrelang Drogen nimmt, nimmt man den schnelleren Tod einfach inkauf.
Wenn man einfach nur kein Mitleid hätte, müsste man darüber nicht schreiben. Man will dem Toten noch eins mitgeben, eben "selber schuld". Ergründe Deine eigene Motivation.
Alt 23.04.2021, 12:05
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auch kein Mitleid mit Rauchern bei Lungenkrebs, Mundhöhlenkrebs usw? Die sind doch auch *selbst schuld*. Aber das ist gesellschaftlich eher akzeptiert, da kommen solche Bemerkungen eher nicht.
Alt 23.04.2021, 12:41
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Hab da nicht wirklich Mitleid, wer seinen Körper jahrelang schädigt und am Ende an einer Überdoses stirbt hat es für mich drauf angelegt und nicht anders gewollt.
Damit verkennst Du, dass Sucht in sehr vielen Fällen eine wahrhaftige Krankheit ist. Ich stimme durchaus zu, dass der erstmalige – und bei den allermeisten Rauschmitteln vermutlich auch zweit- und drittmalige Konsum – einfach nur herausragend dämlich und in keiner Weise entschuldbar ist. Der Süchtige hingegen ist in den allermeisten Fällen ein krankes menschliches Wesen, für das ich sehr wohl Mitgefühl empfinde.

Es ist noch eine eher jüngere Entwicklung, dass Krankheiten wie z.B. Depression auch als solche gesellschaftlich anerkannt werden. Der Suchtkranke hat diese Hürde irgendwie noch nicht genommen und wird von Unkundigen gern als charakterschwach gebrandmarkt .. genau wie es an Depression erkrankten über Jahrzehnte ergangen ist.

Andere Suchtmittel werden uns gern als Perlen der Natur verkauft, über Jahrzehnte hat sich uns das Bild das freiheitsliebenden, urmännlichen Marlboro-Mannes eingebrannt. Solange wir so lax mit Suchtmitteln umgehen, sollten wir uns aus meiner Sicht hüten, vom erhöhten Podest des rechtschaffenden auf Suchtkranke herabzupöbeln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »