|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Unvergessen Willis Auftritt im Dschungel-Camp! Übrigens: Auch der große Karl Ranseier ist gestorben - allerdings schon in den 90er Jahren. https://www.youtube.com/watch?v=0f9RIL8q5sw |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Willi Herren ist gestorben
Traurig das zu sehen, wie er am Freitag oder Samstag seinen Food Truck eröffnet hat, noch voller Vorfreude in die Zukunft geblickt und 3-4 Tage später ist er einfach tot. https://www.n-tv.de/leute/Diebe-brec...e22508003.html Bei Kriminellen von Anstand zu sprechen wäre auch bisschen absurd. |
|
|
|||
|
|||
|
Laut Bild heute hat er wohl kurz vor seinem Tod eine größere Menge bestimmter Substanzen bestellt. Damit könnte auch der Einbruch zusammenhängen, dass bestimmte Sachen nicht gefunden werden sollten...
Mysteriös... Na ja, Unterhaltungswert im Fernsehen hatte er zwischendurch mal, aber ansonsten ist es schon auffällig wie viele Menschen dieses Typus (Künstler, DJ's) in dem letzten Jahren tot umgefallen sind. Kurzum: ein Leben auf der Überholspur und entsprechend abgetreten. Und er wird nicht der letzte seiner Art sein. Bei ihm war es halt bekannt was er alles geballert hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Hab da nicht wirklich Mitleid, wer seinen Körper jahrelang schädigt und am Ende an einer Überdoses stirbt hat es für mich drauf angelegt und nicht anders gewollt.
|
|||
|
|||
|
Ist, wie wenn ein Raser durch eigenes Verschulden zu Tode kommt. Die meisten denken *selbst schuld*. Ich finde, trotzdem ist Mitgefühl angebracht.
|
|||
|
|||
|
Genau. Wo will man denn sonst aufhören, mit dem "selbst schuld"? Es gibt ganz oft etwas, was der Verstorbene hätte anders machen können/sollen. Dieses selbstgefällige "Aburteilen" von toten Menschen finde ich widerlich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jeder darf machen was er will und die Konsequenzen waren ihm sicher bewusst. Wenn man jahrelang Drogen nimmt, nimmt man den schnelleren Tod einfach inkauf.
|
|||
|
|||
|
Wenn man einfach nur kein Mitleid hätte, müsste man darüber nicht schreiben. Man will dem Toten noch eins mitgeben, eben "selber schuld". Ergründe Deine eigene Motivation.
|
|||
|
|||
|
Auch kein Mitleid mit Rauchern bei Lungenkrebs, Mundhöhlenkrebs usw? Die sind doch auch *selbst schuld*. Aber das ist gesellschaftlich eher akzeptiert, da kommen solche Bemerkungen eher nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist noch eine eher jüngere Entwicklung, dass Krankheiten wie z.B. Depression auch als solche gesellschaftlich anerkannt werden. Der Suchtkranke hat diese Hürde irgendwie noch nicht genommen und wird von Unkundigen gern als charakterschwach gebrandmarkt .. genau wie es an Depression erkrankten über Jahrzehnte ergangen ist. Andere Suchtmittel werden uns gern als Perlen der Natur verkauft, über Jahrzehnte hat sich uns das Bild das freiheitsliebenden, urmännlichen Marlboro-Mannes eingebrannt. Solange wir so lax mit Suchtmitteln umgehen, sollten wir uns aus meiner Sicht hüten, vom erhöhten Podest des rechtschaffenden auf Suchtkranke herabzupöbeln. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|