|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wann muss ein spieler einen Ersatzschläger nehmen?
hallo TT-freunde,
folgende situation: spieler a ist im 3.satz beim topspin mit dem schläger an der tischkante hängengeblieben und hatte im belag einen riss der etwa 3cm lang und 2mm breit war. spieler b bemerkte es erst beim nächsten punkt und forderte spieler a auf seinen schläger zu wechseln. ich war schiedsrichter und entschied das spieler a mit seinem schläger weiterspielen darf. daraufhin ging spieler b zum oberschiedsrichter und monierte den fall. der oberschiedsrichter entschied das spieler a mit seinem ersatzschläger weiterspielen soll. war das korrekt??? ich hab mal was davon gehört das man erst dann einen ersatzschläger nehmen muss wenn im belag ein loch von einem quadratzentimeter ist. kann mir da jemand helfen? vielen dank im vorraus Geändert von angriffsnoppe (03.10.2004 um 21:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Wann muss ein spieler einen Ersatzschläger nehmen?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Wann muss ein spieler einen Ersatzschläger nehmen?
Zitat:
Ansonsten liegt die Entscheidung im Ermessen des OSR (wie in diesem Fall geschehen). |
Lesezeichen |
|
|