|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger für Wiedereinsteiger nach langer Abwesenheit
@M3rlin
Zitat:
@ttarc Zitat:
Ich merke schon, wenn man da ein bisschen einsteigt, wie unendlich viel Auswahl man hat und ich denke, nach der Beratung ist der Zeitpunkt für die Entscheidung da... ich bleibe erstmal bei meiner Wahl (VH: Nittaku Factive, RH: Xiom Vega Intro, Holz: Xiom Allround S). Für 90 Euro kann ich da denke ich nix mit verkehrt machen. Nochmal vielen Dank für die Mühe und die gute Beratung. |
|
|||
|
|||
Hm, finde beide Beläge doch ziemlich ähnlich. Würde Dir auf der schwächeren Seite den Factive empfehlen und stärker doch etwas lebendigeres. Der Intro ist ein super Belag, aber bei Deiner angegebenen Stärke würde ich etwas spinniger gehen. Hexer Duro, Aurus Soft oder gar ein Hexer Grip Sxf wäre für die stärkere Seite bestimmt kein Fehler. Von Xiom kommt evtl. der Vega Europe oder sogar Japan in Frage.
|
|
|||
|
|||
@sandreas
Lass dich von der Auswahl nicht verrückt machen, es gibt hunderte von Beläge und Hölzer... Nach über zehn Jahren Pause dauert es schon ein paar Wochen bis man wieder drin ist, das ist vollkommen normal... Fange erstmal mit dem Allround an, wie schon geschrieben kannst du dir natürlich gleich ein zweites mitbestellen, was ich dir auch empfehlen würde. Zwei Hölzer, vier unterschiedliche Beläge und eine kleine Flasche Belagskleber... So hast du schon einige Möglichkeiten zum Testen und kostet vielleicht etwas über 150 Euro... Es dauert meistens etwas bis man das passende Material für sich gefunden hat, auch dass ist vollkommen normal... Altes Material was man nicht mehr benötigt kann man auch weitergeben oder hier im Forum anbieten |
|
|||
|
|||
@sandreas
Wenn Du an gebrauchten Belägen Interesse hast, ich habe genug Material in meinem Testkoffer.:-D (Vega Intro, Aurus Soft, Hexer Duro...) Sogar einen ungeschnittenen, original verpackten Factive in Rot. Aus welcher Ecke kommst Du denn? |
|
|||
|
|||
@Flipo
@es.ef Wow. Sehr hilfsbereites Forum - wie angenehm :-) Vielen Dank für das Angebot mit dem Gebrauchten - und ums selbst kleben und basteln werde ich wohl mittelfristig nur schwierig herumkommen, aber so ein komplett fertig versiegelter und geklebter Schläger aus dem Online-Shop soll für den Anfang mal reichen - wer weiß, ob es mir nach ein paar Wochen noch Spaß macht. Ich komme aus der Nähe von Mannheim, aber ich möchte noch mal betonen, das Geld nicht in dem Sinne eine Rolle spielt, dass ich DRINGEND sparen MUSS. Es geht tatsächlich eher darum, dass ich:
Ich hab teilweise bei Jugendmannschaften bemerkt, dass viele Timo Boll ALC + 2xTenergy 05 oder ähnliches spielen... ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll - der Preis ist, auch durch die fehlenden Rabatte, astronomisch hoch für diese Altersklasse, selbst im Gebraucht-Bereich. Da muss man auch gar nicht diskutieren, ob jetzt die Butterfly-Preise gerechtfertigt sind (das Thema ist sicher schon ziemlich durch)... Ich seh das ganz pragmatisch: Wenn sich jetzt Tischtennis bei mir wieder etabliert hat und mir Butterfly mehr Spaß macht, als andere Hersteller, zahle ich den Aufpreis für den Dignics 09c gerne, aber im ersten Jahr mal nicht :-) Ich habe mir in verschiedenen Shops die Kombis mit XIOM und Factive angeschaut und bleibe durch die Rabatte meist sogar insgesamt unter 100 Euro - das ist viel günstiger, als ich ursprünglich geplant habe, von daher geht das absolut klar. Ich gehe auch davon aus, dass sich, wenn man mal im Verein ist und ein paar mal beim Training war, Kontakte für das Testen von Material ohnehin ergeben. Ich werde hier aber sicherlich noch öfter vorbei schauen und Material- und auch Technikfragen stellen :-) Vielen Dank. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fazit: Avalox BT555-Schläger wird verkauft und gleiche Kombi mit Yasaka wieder angeschafft. |
|
|||
|
|||
Hab ganz vergessen, zu schreiben, was es denn nun geworden ist bzw. wobei ich geblieben bin:
Beläge:
Getestet hatte ich noch:
Vielen Dank nochmal für die Tipps :-) Geändert von sandreas (18.06.2021 um 03:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tolle Zusammenstellung im kontrollierten Bereich
|
|
|||
|
|||
Hauptsache du hast Spaß dabei, das ist wichtiger als die letzten Prozent Leistung. Klingt jedenfalls nach einer sehr ausgewogenen Kombi.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
einsteiger, offensiv |
|
|