Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.08.2020, 20:40
sandreas sandreas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2020
Beiträge: 6
sandreas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger für Wiedereinsteiger nach langer Abwesenheit

@M3rlin
Zitat:
Ich würde mit Xiom Offensive S starten
Kein schlechter Gedanke, jedoch geht meine persönliche Vermutung eher in Richtung Allround-Holz mit Power-Belägen, daher werde ich, sofern mir der Saft fehlt, langsam Richtung Offensive S und dann eventuell noch mal Richtung TSPW steigern. Bei den Preisen geht das ohne Probleme.

@ttarc
Zitat:
Yasaka Sweden Extra
Ein sehr interessantes Holz - das mache ich mal mit auf die Liste...

Ich merke schon, wenn man da ein bisschen einsteigt, wie unendlich viel Auswahl man hat und ich denke, nach der Beratung ist der Zeitpunkt für die Entscheidung da... ich bleibe erstmal bei meiner Wahl (VH: Nittaku Factive, RH: Xiom Vega Intro, Holz: Xiom Allround S). Für 90 Euro kann ich da denke ich nix mit verkehrt machen.

Nochmal vielen Dank für die Mühe und die gute Beratung.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.08.2020, 23:17
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.019
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Schläger für Wiedereinsteiger nach langer Abwesenheit

Hm, finde beide Beläge doch ziemlich ähnlich. Würde Dir auf der schwächeren Seite den Factive empfehlen und stärker doch etwas lebendigeres. Der Intro ist ein super Belag, aber bei Deiner angegebenen Stärke würde ich etwas spinniger gehen. Hexer Duro, Aurus Soft oder gar ein Hexer Grip Sxf wäre für die stärkere Seite bestimmt kein Fehler. Von Xiom kommt evtl. der Vega Europe oder sogar Japan in Frage.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.08.2020, 09:11
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Schläger für Wiedereinsteiger nach langer Abwesenheit

@sandreas

Lass dich von der Auswahl nicht verrückt machen, es gibt hunderte von Beläge und Hölzer...

Nach über zehn Jahren Pause dauert es schon ein paar Wochen bis man wieder drin ist, das ist vollkommen normal... Fange erstmal mit dem Allround an, wie schon geschrieben kannst du dir natürlich gleich ein zweites mitbestellen, was ich dir auch empfehlen würde. Zwei Hölzer, vier unterschiedliche Beläge und eine kleine Flasche Belagskleber... So hast du schon einige Möglichkeiten zum Testen und kostet vielleicht etwas über 150 Euro... Es dauert meistens etwas bis man das passende Material für sich gefunden hat, auch dass ist vollkommen normal... Altes Material was man nicht mehr benötigt kann man auch weitergeben oder hier im Forum anbieten
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.08.2020, 09:52
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.019
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Schläger für Wiedereinsteiger nach langer Abwesenheit

@sandreas
Wenn Du an gebrauchten Belägen Interesse hast, ich habe genug Material in meinem Testkoffer.:-D (Vega Intro, Aurus Soft, Hexer Duro...)
Sogar einen ungeschnittenen, original verpackten Factive in Rot.
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.08.2020, 18:29
sandreas sandreas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2020
Beiträge: 6
sandreas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger für Wiedereinsteiger nach langer Abwesenheit

@Flipo
@es.ef
Wow. Sehr hilfsbereites Forum - wie angenehm :-) Vielen Dank für das Angebot mit dem Gebrauchten - und ums selbst kleben und basteln werde ich wohl mittelfristig nur schwierig herumkommen, aber so ein komplett fertig versiegelter und geklebter Schläger aus dem Online-Shop soll für den Anfang mal reichen - wer weiß, ob es mir nach ein paar Wochen noch Spaß macht.

Ich komme aus der Nähe von Mannheim, aber ich möchte noch mal betonen, das Geld nicht in dem Sinne eine Rolle spielt, dass ich DRINGEND sparen MUSS. Es geht tatsächlich eher darum, dass ich:
  1. Es beim Wiedereinstieg für übertrieben halte, deutlich mehr als 150 Euro auszugeben
  2. Mich auch langfristig bei meiner eher moderaten Spielstärke nicht an Beläge gewöhnten möchte, die NEU im oberen Preissegment (> 50 Euro) liegen (weil es Verbrauchsmaterial ist, das spätestens nach einem Jahr, besser früher gewechselt werden sollte)

Ich hab teilweise bei Jugendmannschaften bemerkt, dass viele Timo Boll ALC + 2xTenergy 05 oder ähnliches spielen... ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll - der Preis ist, auch durch die fehlenden Rabatte, astronomisch hoch für diese Altersklasse, selbst im Gebraucht-Bereich. Da muss man auch gar nicht diskutieren, ob jetzt die Butterfly-Preise gerechtfertigt sind (das Thema ist sicher schon ziemlich durch)... Ich seh das ganz pragmatisch: Wenn sich jetzt Tischtennis bei mir wieder etabliert hat und mir Butterfly mehr Spaß macht, als andere Hersteller, zahle ich den Aufpreis für den Dignics 09c gerne, aber im ersten Jahr mal nicht :-)

Ich habe mir in verschiedenen Shops die Kombis mit XIOM und Factive angeschaut und bleibe durch die Rabatte meist sogar insgesamt unter 100 Euro - das ist viel günstiger, als ich ursprünglich geplant habe, von daher geht das absolut klar. Ich gehe auch davon aus, dass sich, wenn man mal im Verein ist und ein paar mal beim Training war, Kontakte für das Testen von Material ohnehin ergeben.

Ich werde hier aber sicherlich noch öfter vorbei schauen und Material- und auch Technikfragen stellen :-) Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.08.2020, 11:39
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Alter: 60
Beiträge: 522
erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger für Wiedereinsteiger nach langer Abwesenheit

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Etwas langsamer als das TSPW wäre auch das Yasaka Sweden Extra (z.Z. mein Lieblingsholz auch wenn mir der Griff etwas zu dünn ist). Ausreichend schnell, All+/Off-, flexibel, an Belägen passt da auch irgendwie alles
Ich habe dummerweise, weil ich ein Win-tec Carbo feeling AR+ testen wollten, mein Yasaka verkauft (ich finde den Griff auch zu dünn), dann ein Avalox BT555 probiert und den gleichen Belägen (Ventus Spin, Vari Spin) probiert und war extrem anfällig beim Aufschlagreturn und beim Blocken.
Fazit: Avalox BT555-Schläger wird verkauft und gleiche Kombi mit Yasaka wieder angeschafft.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.06.2021, 02:06
sandreas sandreas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2020
Beiträge: 6
sandreas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger für Wiedereinsteiger nach langer Abwesenheit

Hab ganz vergessen, zu schreiben, was es denn nun geworden ist bzw. wobei ich geblieben bin:

Beläge:
  • XIOM VEGA PRO (rot, 1,8, VH)
  • Nittaku Factive (schwarz, 1,8, RH)
  • Holz: Yasaka Sweden Extra (gerade)

Getestet hatte ich noch:
  • Diverse Beläge (Nittaku Fastarc G-1, Xiom Vega Intro, etc.)
  • DONIC APPELGREN ALLPLAY (supergut, aber das Yasaka war für mich einen Tick besser)
  • DONIC WALDNER SENSO CARBON (auch supergut, ist vielleicht später fürs Upgrade was)
  • Tibhar Stratus Power Wood (sehr gut, aber etwas zu flott, vielleicht später nochmal)

Vielen Dank nochmal für die Tipps :-)

Geändert von sandreas (18.06.2021 um 03:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.06.2021, 18:09
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Schläger für Wiedereinsteiger nach langer Abwesenheit

Tolle Zusammenstellung im kontrollierten Bereich
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.06.2021, 22:22
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 202
PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer Schläger für Wiedereinsteiger nach langer Abwesenheit

Hauptsache du hast Spaß dabei, das ist wichtiger als die letzten Prozent Leistung. Klingt jedenfalls nach einer sehr ausgewogenen Kombi.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einsteiger, offensiv

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Schläger nach langer Auszeit TT_B Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 17 21.08.2020 15:46
Neuer Schläger für Wiedereinsteiger Perheitzen Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 29.10.2016 20:33
Neuer Schläger für Wiedereinsteiger brauchbar? noir Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 28.06.2009 08:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77