Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2004, 14:13
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialumstellung

Was haltet ihr von folgendem Materialumstieg?
Das bisherige Material:
Holz: Donic Dicon
Vh: Bryce 2.1mm
Rh: Fakir OX

das baldige Material:
Holz: Butterfly Matsushita Powerdefence
Vh: Bryce 1.9mm oder 2.1mm
Rh: Fakir OX

Das Spielsystem:
Störspiel am Tisch mit den Noppen und auch mit Schlägerdrehen und bei Gelegenheit Punktbringend abschliesen.

Fragen:
Ist das Material schnell genug um die notwendigen Bälle punktbringend abzuschliesen?
Besser Bryce 2.1 oder 1.9?

Grund des Umstiegs:
Zu wenig Kontrolle

Aber es gibt keinen Platz für Bündnis 90/ Grüne
Alt 03.10.2004, 14:56
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialumstellung

Also der Bryce ist auch in 1.9 sehr sehr schnell,da du aber ein Defensiv-Holz gewählt hast wird das,wenn du ne gute Technik(ich nehme mal an du spielst Powerspins)hast,zum erfolg führen

gruss,spinny
Alt 03.10.2004, 20:06
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man also mit dieser Kombination sowohl sicher und mit Schnitt schupfen und abwehren, ohne dass Bogenlampen entstehen und auch Powerspins ziehen und Schüsse schiessen die als Punkt verbucht werden können und dass ohne den Belag in 1.9mm frischzukleben?

Aber es gibt keinen Platz für Bündnis 90/ Grüne
Alt 03.10.2004, 20:45
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwer zu sagen, jedenfalls ist der Bryce auch auf nem langsameren Holz noch recht giftig, was den Spin angeht.
Allerdings soll das Mats. Powerdef. ein ziemlicher Brocken sein, was das Gewicht angeht...
Gruß
Alt 04.10.2004, 12:55
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele ein KKS1 mit einem 1,5er RITIC 729 und wechselden ox glatten LN in der RH

Mit der 1,5er VH bekomme ich für mich in der KL genügend Tempo in den Ball. TS ziehe ich eher langsam mit Spinn, da das für mein Spiel effektiver ist. Schuß hat dafür dann genug Tempo.

Höhrt sich so an als könntest du ein Holz mit Katapult gebrachen, also ein stärkeres Balsa Holz. Das ist noch relativ kontrolliert im kurz-kurz und hat ordentlich Tempo beim TS und Schuß.

Typische Vertreter socher Hölzer sind die Rendler Hölzer, oder Eigenbauten mit 3 Balsa Schichten im Kern, wobei die mittlere Kernschicht dicker als die außeren kernschichten ist. Ein Kombi Holz könnte auch eine Alternative sein, mit schnellerer VH und langsamere RH. Für den Fakir fand ich weichere Ausenfurniere wie Limba am besten.

Vielleicht wäre ein kontrollierterer VH Belag ratsam?

Uli
Alt 04.10.2004, 14:27
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Massi
Kann man also mit dieser Kombination sowohl sicher und mit Schnitt schupfen und abwehren, ohne dass Bogenlampen entstehen und auch Powerspins ziehen und Schüsse schiessen die als Punkt verbucht werden können und dass ohne den Belag in 1.9mm frischzukleben?

wenn du bis 20.45 wartest gebe ich dir auskunft darüber da ich von 17.30 - 200.00 training habe und auf einem (unbekannten) def-holz einen bryce 1.9 kleben will auf der Rh habe ich eine freindship 755 in 1.0 aber das ist ja uninteressant!

bis dann
Patrick
Alt 04.10.2004, 20:18
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo hier meine testergebnisse:
BRYCE 2.1:der bryce 2.1 ist nur zum angreifen US abwehr nicht-sehr schwer möglich außerdem spielte er sich auf dem def holz "labberig" ziemlich "instabil" schwer zu beschreiben aber ich glaube mit den wörtern habe ichs "getroffen"
BRYCE 1.9 (2 dünne schichten): Naja hat sich weicher und gefühlvoller gespielt als der bryce auf 2.1 und US abwehr war mittelmäßig also wenn sie kamen dann kamen sich flahc und spinreich aber die betonung liegt auf WENN!
dann habe ich noch getestet
Freindship 729 auf 1.5: gute us abwehr sicheres block konter spiel und kontrolle+rückmeldung puuuuurr! echt zu empfehlen! auch vom preis einen test würdig!
Sriver FX (1.8 1 schicht): auch ganz gute ergebnisse im ballonabwehr und us aller dings im konter bereeich auf 1.8 udn das langsame holz ist der ball etwas schnell gefallen! naja sonst wars ok
bei weiteren fragen ruhig hier rein scheriben!

hab noch 2 weitere getestet in kombi mit dem holz!
ist aber schonw as her! (Revolution 1.8 und maxcell 2.2)

Gruß
Patrick

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »