Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2021, 08:07
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
So wie ihr euch dazu geäußert habt, gehe ich davon aus, dass eine Großteil in dieser Runde mit *Statistiken*, Erstellen, Auswerten, wohl eher weniger zu tun hat. Was auch nicht schlimm ist, jeder tut, was er eben gut kann.
Kannst Du Statistiken erstellen und auswerten?
Was befähigt Dich dazu?
Vor allem: Was befähigt Dich, über die Fähigkeiten der anderen hier in diesem Punkt zu urteilen?
Was hast Du gelernt und studiert?

Mein Eindruck nach all Deinem Geschreibsel hier ist eher, dass Du mit Mathematik im allgemeinen und Statistik im besonderen eher peripher in Berührung gekommen bist.

...und jetzt beleidige fröhlich weiter.
Alt 24.06.2021, 09:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Mein Eindruck *
... ist schon wieder mal so falsch wie deine Einschätzung noch vor Monaten zum Goldstandard PCR Test und zur Intensivbettenbelegung! Tja, wie man sich doch täuschen kann!
Ich meine auch, dass ich deutlich genug gemacht habe, wie unwichtig weil oft falsch mir Statistiken im Bereich Corona sind ... wenn du damit nicht klar kommst, ist das dein Problem.
Studiert ja, Meister ja, täglicher Umgang mit Auswertungen mein täglich Brot. Amen!

Geändert von Frei statt Bayern (24.06.2021 um 09:28 Uhr)
Alt 24.06.2021, 09:43
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zu eurer ach so hilfreichen Lockdown - Theorie und das Wegsperren von Menschen. Nehmen wir an, wir Deutschen hätten uns vier Wochen, *richtig* alle eingesperrt, mit allen Konsequenzen, keiner verlässt mehr seine Wohnung, jeder in der Wohnung lebt in einen eigenen Raum? Super Idee! Und was hätte es gebracht? Wir sprechen von einem globalen Problem, soweit sind wir uns doch einig. Also wir sperren uns vier Wochen (könnten auch 10 Wochen sein) weg, sind vielleicht tatsächlich bei zero covid, wir öffnen danach wieder, und aus England oder Indien reist einer ein mit DELTA im Gebäck oder was auch immer gerade dran ist. Was werden wir danach bekommen? Ich weiß nicht, wie viele Wissenschaftler euch noch um die Ohren hauen müssen, dass Lockdowns null die Bohne bringen?
Bist du nicht der Meinung das Kontakte reduzieren der richtige Weg ist ?
Ja oder Nein?
Welchen Weg hättest du eingeschlagen um die Pandemie zu bekämpfen?
Alt 24.06.2021, 09:47
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Fakt ist jeder Lockdown ist totaler Bullshit eher nutzt i.d.R. garnichts und verursacht massive Kollateralschäden u.a. was die Gesundheit der Menschen angeht. Nicht nur die Intention einer Maßnahme ist wichtig sondern auch die Folgen davon und ob sie denn unter dem Strich auch das bewirkt was sie soll. Mal davon abgesehn dass die PCR Tests eben kein Goldstandard sind sondern schlicht ein nicht geeignetes Mittel um eine Pandemie festzustellen. Die gibt es nämlich dann wenn Menschen krank sind oder sterben war in der Vergangenheit auch immer so. Der Inzidenzwert ist rein politisch und nicht wissenschaftlich.

Geändert von jimih1981 (24.06.2021 um 10:11 Uhr)
Alt 24.06.2021, 10:06
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Bist du nicht der Meinung das Kontakte reduzieren der richtige Weg ist ?
Ja oder Nein?
Welchen Weg hättest du eingeschlagen um die Pandemie zu bekämpfen?
Wie oft soll ich derartige Fragen noch beantworten, ich bin es echt langsam leid.
Die richtige Frage wäre vielleicht gewesen, hast du dich an die Spielregeln gehalten, dann hätte ich mit ja geantwortet (erklärt euch auch Petar permanent, aber keiner scheint das von euch zu verstehen).
Bist du zweifach geimpft, dann hätte ich mit ja geantwortet.
Ist deine Frau zweifach geimpft, sogar das hätte ich mit ja beantworten können.

Sicher ohne jeden Art von sinnlosen Lockdowns, sicher mit Kontaktbeschränkungen, sicher ohne jede Art von sinnbefreiten Ausgangssperren, sicher wäre ein JS schon längst bei mir entlassen, ebenso wäre eine ausgeglichene Virologen - Strategie sicher die Bessere gewesen als nur auf CD oder das total überforderte, zudem mit falschen Zahlen spielende IKR zu hören. Maskenpflicht ja, aber einheitlich in ganz Deutschland und nicht mit Sonderregelungen in den Ländern. Maskenpflicht in Schulen, ein totaler Unsinn, nachdem die Kinder im Moment in bestimmten Klassen sogar täglich getestet werden. Einsatz von Luftreinigern in der Schule. Schulschließungen, auf keinen Fall. Wechselunterricht in Hochphasen der Inzidenz, ja. Reicht das mal für`s 50te Mal?

Wir müssen lernen, mit Corona zu leben. Und damit leben, geht nicht mit wegsperren!
Dass die Kollateralschäden teilweise nicht mehr reparierbar sind, bleibt jetzt erst mal ungeachtet, ist aber natürlich absolut richtig. Zu 100%!

Geändert von Frei statt Bayern (24.06.2021 um 10:15 Uhr)
Alt 24.06.2021, 10:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...was die Gesundheit der Menschen angeht.
Nicht nur das!
Was gerade auf dem Materialmarkt bei uns abgeht war nicht vorstellbar.
Man fragt sich nur, was geht da ab, wo kommt das gerade alles her.

Gestern konnte ich nicht mal 100m NYM-J 3x1,5 bestellen, kein Lieferant hatte mehr was im Lager. Unfassbar. Und bitte jetzt keine Nachfrage nach dem finanziellen Rahmen der Firma, da würdet der ein oder andere blass dabei werden. Aber helfen unsere finanziellen Möglichkeiten uns auch noch in Zukunft? Auch eine interessante Frage!
Alt 24.06.2021, 10:54
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

FsB wo warst du denn so lange, hast du 2 Tage deine Hirnlospostings vorbereiten müssen die du jetzt wieder verfeuern kannst?
Keine Angst, dein Protege der Petar hat dich würdig vertreten.
Der verharmlost fast genauso gut wie du und kapiert genauso wenig.

Aber wichtig ist für Dich das Material das du bestellen musst, viel wichtiger als die Gesundheit deiner Mitmenschen.
Prioritäten muss man halt setzen.

Ich warte übrigens noch immer auf deine Berichte von den Protesten deiner ach so großen Mehrheit die gegen den Lockdown war.

Vermutlich hast du die letzten 2 Tage verzweifelt versucht deine schwachsinnigen Theorien irgendwie zu untermauern und bist jetzt zu dem Schluss gekommen das das doch nicht möglich ist.
Als Alternativplan sprichst du jetzt jedem außer Dir und deinen Verharmloserkumpeln ab eine Statistik lesen zu können.

Respekt, wenn man keine Fakten hat zweifelt man die vorhandenen Fakten einfach an.
Was für ein Plan, aber was anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet.
Alt 24.06.2021, 10:56
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Sicher ohne jeden Art von sinnlosen Lockdowns, sicher mit Kontaktbeschränkungen, sicher ohne jede Art von sinnbefreiten Ausgangssperren, sicher wäre ein JS schon längst bei mir entlassen, ebenso wäre eine ausgeglichene Virologen - Strategie sicher die Bessere gewesen als nur auf CD oder das total überforderte, zudem mit falschen Zahlen spielende IKR zu hören. Maskenpflicht ja, aber einheitlich in ganz Deutschland und nicht mit Sonderregelungen in den Ländern. Maskenpflicht in Schulen, ein totaler Unsinn, nachdem die Kinder im Moment in bestimmten Klassen sogar täglich getestet werden. Einsatz von Luftreinigern in der Schule. Schulschließungen, auf keinen Fall. Wechselunterricht in Hochphasen der Inzidenz, ja. Reicht das mal für`s 50te Mal?
Naja, bisschen dünn. Irgendwie mehr was du nicht gemacht hättest. Du hast recht lassen wir es, zwecklos.
Zumindest war die Ausgangssperre in Hamburg und das damit einhergehende Feierverbot für Jugendliche die beste Massnahme die jemals getroffen wurde. Die Zahlen haben es deutlich gezeigt. Und es hat bei keinem Jugendlichen einen bleibenden Schaden hinterlassen.
Alt 24.06.2021, 10:56
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Meinetwegen sind es auch weniger und die 21% sind genauso falsch wie die 90%!
Also einfach eine in den Raum gewürfelte Zahl. Toll.

Zitat:
... ist schon wieder mal so falsch wie deine Einschätzung noch vor Monaten zum Goldstandard PCR Test und zur Intensivbettenbelegung!
Der PCR Test ist immer noch der Goldstandard.

Zitat:
Ich meine auch, dass ich deutlich genug gemacht habe, wie unwichtig weil oft falsch mir Statistiken im Bereich Corona sind ...
Lieber eine eigene Meinung ohne Fakten bilden. Toll.

Zitat:
Studiert ja, Meister ja, täglicher Umgang mit Auswertungen mein täglich Brot. Amen!
WTF?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Nicht schon wieder.

Zitat:
Wir müssen lernen, mit Corona zu leben. Und damit leben, geht nicht mit wegsperren!
Macht doch niemand.
Und mit Corona leben, nun, dazu sind sich doch die Experten einig, dafür braucht es umfassenden Impfschutz. Darfst Du natürlich mit Deiner Kompetenz anders sehen.
Alt 24.06.2021, 10:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Zumindest war die Ausgangssperre in Hamburg und das damit einhergehende Feierverbot für Jugendliche die beste Massnahme die jemals getroffen wurde.
Du gibst tatsächlich zu, dass es Ausgangssperren gegeben hat? Interessant! Will doch auch gar nicht mit dir streiten, du kannst ja denken was du willst, und muss das aber anderen auch zugestehen.

Bei gegenseitig zwecklos sind wir doch auch einer Meinung!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »