|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
... ist schon wieder mal so falsch wie deine Einschätzung noch vor Monaten zum Goldstandard PCR Test und zur Intensivbettenbelegung! Tja, wie man sich doch täuschen kann!
Ich meine auch, dass ich deutlich genug gemacht habe, wie unwichtig weil oft falsch mir Statistiken im Bereich Corona sind ... wenn du damit nicht klar kommst, ist das dein Problem. Studiert ja, Meister ja, täglicher Umgang mit Auswertungen mein täglich Brot. Amen!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (24.06.2021 um 09:28 Uhr) |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ja oder Nein? Welchen Weg hättest du eingeschlagen um die Pandemie zu bekämpfen? |
|
|||
|
Fakt ist jeder Lockdown ist totaler Bullshit eher nutzt i.d.R. garnichts und verursacht massive Kollateralschäden u.a. was die Gesundheit der Menschen angeht. Nicht nur die Intention einer Maßnahme ist wichtig sondern auch die Folgen davon und ob sie denn unter dem Strich auch das bewirkt was sie soll. Mal davon abgesehn dass die PCR Tests eben kein Goldstandard sind sondern schlicht ein nicht geeignetes Mittel um eine Pandemie festzustellen. Die gibt es nämlich dann wenn Menschen krank sind oder sterben war in der Vergangenheit auch immer so. Der Inzidenzwert ist rein politisch und nicht wissenschaftlich.
Geändert von jimih1981 (24.06.2021 um 10:11 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Die richtige Frage wäre vielleicht gewesen, hast du dich an die Spielregeln gehalten, dann hätte ich mit ja geantwortet (erklärt euch auch Petar permanent, aber keiner scheint das von euch zu verstehen). Bist du zweifach geimpft, dann hätte ich mit ja geantwortet. Ist deine Frau zweifach geimpft, sogar das hätte ich mit ja beantworten können. Sicher ohne jeden Art von sinnlosen Lockdowns, sicher mit Kontaktbeschränkungen, sicher ohne jede Art von sinnbefreiten Ausgangssperren, sicher wäre ein JS schon längst bei mir entlassen, ebenso wäre eine ausgeglichene Virologen - Strategie sicher die Bessere gewesen als nur auf CD oder das total überforderte, zudem mit falschen Zahlen spielende IKR zu hören. Maskenpflicht ja, aber einheitlich in ganz Deutschland und nicht mit Sonderregelungen in den Ländern. Maskenpflicht in Schulen, ein totaler Unsinn, nachdem die Kinder im Moment in bestimmten Klassen sogar täglich getestet werden. Einsatz von Luftreinigern in der Schule. Schulschließungen, auf keinen Fall. Wechselunterricht in Hochphasen der Inzidenz, ja. Reicht das mal für`s 50te Mal? Wir müssen lernen, mit Corona zu leben. Und damit leben, geht nicht mit wegsperren! Dass die Kollateralschäden teilweise nicht mehr reparierbar sind, bleibt jetzt erst mal ungeachtet, ist aber natürlich absolut richtig. Zu 100%!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (24.06.2021 um 10:15 Uhr) |
|
||||
|
Nicht nur das!
Was gerade auf dem Materialmarkt bei uns abgeht war nicht vorstellbar. Man fragt sich nur, was geht da ab, wo kommt das gerade alles her. Gestern konnte ich nicht mal 100m NYM-J 3x1,5 bestellen, kein Lieferant hatte mehr was im Lager. Unfassbar. Und bitte jetzt keine Nachfrage nach dem finanziellen Rahmen der Firma, da würdet der ein oder andere blass dabei werden. Aber helfen unsere finanziellen Möglichkeiten uns auch noch in Zukunft? Auch eine interessante Frage!
|
FsB wo warst du denn so lange, hast du 2 Tage deine Hirnlospostings vorbereiten müssen die du jetzt wieder verfeuern kannst?
Keine Angst, dein Protege der Petar hat dich würdig vertreten. Der verharmlost fast genauso gut wie du und kapiert genauso wenig. Aber wichtig ist für Dich das Material das du bestellen musst, viel wichtiger als die Gesundheit deiner Mitmenschen. Prioritäten muss man halt setzen. Ich warte übrigens noch immer auf deine Berichte von den Protesten deiner ach so großen Mehrheit die gegen den Lockdown war. ![]() Vermutlich hast du die letzten 2 Tage verzweifelt versucht deine schwachsinnigen Theorien irgendwie zu untermauern und bist jetzt zu dem Schluss gekommen das das doch nicht möglich ist. Als Alternativplan sprichst du jetzt jedem außer Dir und deinen Verharmloserkumpeln ab eine Statistik lesen zu können. Respekt, wenn man keine Fakten hat zweifelt man die vorhandenen Fakten einfach an. Was für ein Plan, aber was anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet.
|
Zitat:
Zumindest war die Ausgangssperre in Hamburg und das damit einhergehende Feierverbot für Jugendliche die beste Massnahme die jemals getroffen wurde. Die Zahlen haben es deutlich gezeigt. Und es hat bei keinem Jugendlichen einen bleibenden Schaden hinterlassen. |
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Nicht schon wieder. ![]() Zitat:
Und mit Corona leben, nun, dazu sind sich doch die Experten einig, dafür braucht es umfassenden Impfschutz. Darfst Du natürlich mit Deiner Kompetenz anders sehen. |
|
||||
|
Zitat:
Bei gegenseitig zwecklos sind wir doch auch einer Meinung!
|
|