Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2021, 08:46
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Mir ist letztes Wochenende mein Pflanzendrink ausgegangen. Da habe ich gedacht, ich klaue mir mal nach Monaten eine H-Milch aus dem Kühlschrank.

Frisch gekühlt, einfach lecker. Das hatte ich in Erinnerung. Nun war ich beim Trinken äusserst irritiert ob des Geschmacks. Das Zeug war für mich so ungeniessbar eklig süß, dass ich das nicht mehr anfassen werde.

Meine Verständnisfrage: Die 4 Gramm Zucker die da drin sind, wurden die hinzugefügt, oder ist das natürlich von der Milch? Ist das der Milchzucker?
Alt 23.06.2021, 08:56
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke das ist natürlich bzw. Prozessbedingt. Allerdings sind 4g auf 100ml/g bei Pflanzendrinks auch normal, soweit ich mich erinnern kann. Davon ab war H-Milch noch nie lecker
Alt 23.06.2021, 10:03
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Meine Verständnisfrage: Die 4 Gramm Zucker die da drin sind, wurden die hinzugefügt, oder ist das natürlich von der Milch? Ist das der Milchzucker?
Keine Ahnung. Steht irgendwas bei den Inhaltstoffen dabei, was auf zugefügten Zucker schließen lässt? Würde mich jedenfalls nicht wundern, es gibt doch kaum Produkte ohne zusätzlich hinzugefügten Zucker.

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ich denke das ist natürlich bzw. Prozessbedingt.
Natürlich und prozessbedingt schließen sich doch gegenseitig aus? Und was für ein Prozess benötigt zusätzlichen Zucker?

Zitat:
Davon ab war H-Milch noch nie lecker
Geschmacksache. Ich habe früher im Kindes- und Teenageralter alles bis auf entrahmte Milch literweise getrunken. Damals wusste ich aber noch nicht um die Vorgänge in der Milchindustrie bescheid und machte mir keine Gedanken darüber, was ich da überhaupt zu mir nehme, Hauptsache es hat geschmeckt. Fällt also in die Kategorie Was Veganer am meisten bereuen: Dass sie nicht schon viel früher Veganer wurden.

Soko Tierschutz bekam von der Politik und der Tierleid-Lobby einmal mehr den Stinkefinger beim Skandal von Kulmbach.
Update heute auf Instagram:

Screenshot_20210623_103818.jpg Screenshot_20210623_103834.jpg Screenshot_20210623_103852.jpg
Alt 25.06.2021, 10:38
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke das ist natürlich bzw. Prozessbedingt. Allerdings sind 4g auf 100ml/g bei Pflanzendrinks auch normal, soweit ich mich erinnern kann. Davon ab war H-Milch noch nie lecker
Der Pflanzendrink von Penny liegt bei 0,8g Zucker. Hat schöne 4g Eiweiß, und nur 0,04g Salz. Hab' ich jetzt gegen die DM Variante getauscht, war zufällig überall ausverkauft. Glückliche Zufälle gibt's. Schmecken tut's auch besser

Mit der H-Milch könntest Du recht haben, habe ich vielleicht mit der frischen Variante verwechselt. Ich werde das trotzdem vermeiden XD.

Heute in der Zeitung gelesen, dass ALDI nun ab 2025 kein Fleisch mehr der Haltungskategorie 1 und 2 mehr verkaufen wird, um für mehr "Tierwohl" zu sorgen. Andere Anbieter ziehen wohl in ähnlicherweise nach.

Ist jetzt zwar nicht Vegan, aber schon mal ein kleiner Schritt in eine gute Richtung Wenn die großen Konzerne mit so Etwas anfangen, überlegen die Kunden möglicherweise auch mehr was sie da auf dem Teller haben.

Ich wusste nicht, dass ALDI ein KG Hack für 99 Cent verkauft. Das ist ja an Perversion nicht zu überbieten. Da kann sich die Bild aber auch gerne mal verschrieben haben

Mein Eiweissbrot ist jetzt auch vegan. Schmeckt so schön wie immer, aber das Scheisszeug geht einfach nicht mehr auf! Trotz Backpulver. Hab' die Eier und den Magerquark durch Sojajoghurt ersetzt. Probiere mal mehr Joghurt heute, vielleicht fehlt dem Backpulver Flüssigkeit. Sobald ich die Eier weglasse schrumpft das ganze um über ein Drittel.

Ist kein Rezeptethread, ich weiss ... trotzdem jemand eine Idee?
Alt 25.06.2021, 10:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hab schon Mal gefragt, vielleicht hat jemand ne Antwort für mich. Ich suche Milchersatz im Kaffee. Im Müsli komm ich ja mit den Pflanzendrinks klar, aber im Kaffee ist das eklig, zumindest was ich bisher versuchte. Jetzt drinke ich schwarz, aber das ist irgendwie auch nix. Jemand nen Tipp (außer Tee )?
Alt 25.06.2021, 11:10
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hab schon Mal gefragt, vielleicht hat jemand ne Antwort für mich. Ich suche Milchersatz im Kaffee.
Tee!

Meine Schwester nimmt immer den Haferdrink von Aldi. Hab ich selbst noch nie probiert, aber sie sagt, er sei für Kaffee auch als Pflanzendrinkschaum gut geeignet.
Alt 25.06.2021, 11:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Heute in der Zeitung gelesen, dass ALDI nun ab 2025 kein Fleisch mehr der Haltungskategorie 1 und 2 mehr verkaufen wird, um für mehr "Tierwohl" zu sorgen. Andere Anbieter ziehen wohl in ähnlicherweise nach.

Ist jetzt zwar nicht Vegan, aber schon mal ein kleiner Schritt in eine gute Richtung Wenn die großen Konzerne mit so Etwas anfangen, überlegen die Kunden möglicherweise auch mehr was sie da auf dem Teller haben.
Ich habe weiterhin die Befürchtung, dass es nur greenwashing ist und dies der Zustand ist, mit dem alle Seiten zufrieden sind und gut leben können. Also alle bis auf die Tiere. Fast jeder betet doch die Leier herunter, dass es in Ordnung sei, so lange die Tiere ein (vermeintlich) schönes, aber kurzes Leben hätten bzw. weil sie extra dafür gezüchtet würden.

Zitat:
Ich wusste nicht, dass ALDI ein KG Hack für 99 Cent verkauft. Das ist ja an Perversion nicht zu überbieten. Da kann sich die Bild aber auch gerne mal verschrieben haben
Selbst wenn es 1,99 ist, die Preise zeigen sehr deutlich, was hinter den Kulissen passieren muss.
Ich frage mich immer, wer das kauft. Mir gegenüber beteuert jeder, auf gute Qualität zu achten. Auch in den asozialen Netzwerken behauptet das jeder. Merkwürdig. Hilft zwar den Tieren wenig bis gar nichts, zeigt aber, wie die Menschen ticken. Neuester Trick: Angebliche Unverträglichkeiten gegenüber Obst, Gemüse, Nüssen. Sie sind leider gezwungen, Fleisch zu essen. Schon beeindruckend, wie sie sich selbst belügen und auch noch glauben, uns belügen zu können. Der Einfallsreichtum kennt offenbar keine Grenzen.

Zitat:
Mein Eiweissbrot ist jetzt auch vegan. Schmeckt so schön wie immer, aber das Scheisszeug geht einfach nicht mehr auf! Trotz Backpulver.
...
Ist kein Rezeptethread, ich weiss ... trotzdem jemand eine Idee?
Passe.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hab schon Mal gefragt, vielleicht hat jemand ne Antwort für mich. Ich suche Milchersatz im Kaffee. Im Müsli komm ich ja mit den Pflanzendrinks klar, aber im Kaffee ist das eklig, zumindest was ich bisher versuchte. Jetzt drinke ich schwarz, aber das ist irgendwie auch nix. Jemand nen Tipp (außer Tee )?
Die haben alle einen gewissen und mehr oder weniger starken Eigengeschmack.
Hast Du diese Barista-Varianten schon mal ausprobiert? Die sollen ja extra auch zum Aufschäumen sein.

Ich habe neulich bei Edeka eine neue ungezückerte Hafermilch mitgenommen, bäh, die schmeckt gar nicht, werde wieder die andere kaufen.
Enttäuschung Nr. 2: Zwieback. Warum muss da Milch/Milchpulver drin sein? Endlich einen veganen bei Edeka gefunden, schmeckt irgendwie nach nichts.
Alt 25.06.2021, 14:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
... ungezückerte ...

Sind wir hier beim türkischen Glücksrad?
Alt 25.06.2021, 15:15
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wir haben immer die Lidl Bio Hafermilch für 99ct, ab und zu auch Rewe Bio, die haben beide 4 g bzw 5,6 g zucker
Alt 25.06.2021, 15:22
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Selbst wenn es 1,99 ist, die Preise zeigen sehr deutlich, was hinter den Kulissen passieren muss.
Ich frage mich immer, wer das kauft. Mir gegenüber beteuert jeder, auf gute Qualität zu achten. Auch in den asozialen Netzwerken behauptet das jeder. Merkwürdig.
Besonders in Niedriglohnbereich und bei Harz 4 wird schon sehr aufs Geld geachtet. Auch bei Großküchen und billigen Restaurants wirst du Hauptabnehmer in diesem Sektor finden.
Besonders bei Discountern sind doch ein Großteil der Fleischwaren aus Haltungskategorie 1 und 2.
Soweit ich weiß kommen bei Lidl z.B. auch sehr viele Produkte von Tönnies Firmen. Da brauchst du keine Fragen nach Haltungsformen zu stellen. Billig ist da Trumpf. (Tönnies verarbeitet täglich 750 Tonnen Fleisch)
Wenn man jetzt siehst was die Lidl Kette täglich an Umsatz im Bereich Fleisch und Wurst macht könnte man zu dem Schluss kommen das man öffentlich sagt ich schau auf Qualität und beim Einkauf dann doch wieder bei Lidl und Co. zugreift.

Ich bin mir nahezu zu 100% sicher das die Discounter nicht alle auf die Haltungsformen 1 und 2 verzichten werden.
Das ist ein Milliardengeschäft und Aldi hat sich jetzt freiwillig darin eingeschränkt. Diese nicht generierten Umsätze werden an die anderen Discounter gehen die dieses billige Fleisch weiter anbieten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »