|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Ansonsten spricht nichts dagegen, die Natur einfach Natur sein zu lassen und keine Tiere zu halten. Hat wunderbar funktioniert, bis der Mensch angefangen hat, in die Natur einzugreifen, sich der Tiere habhaft zu machen, Wälder abzuholzen, Flüsse umzuleiten etc. Die Natur braucht uns Menschen nicht, aber wir Menschen brauchen die Natur. Zu dumm, dass die Menschen sie zerstören und damit den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Könnte man aber, wenn man sie nicht aus der Tierindustrie retten müsste. Beim (Über-)Leben zu helfen, zu retten und vor dem Tod zu bewahren ist nichts schlechtes. In Deiner Welt vielleicht, Du willst sie ja lieber tot sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Top Antwort des Tages und Deinem Niveau entsprechend.
Sag ich ja, reiner Egoismus des arroganten Menschen. |
|
|
|||
|
|||
|
Außer dir kann ich hier niemanden sehen der verzweifelt wäre. Bitte ab und an mal in den Spiegel sehen!
|
|||
|
|||
|
Es ist ja auch zum Verzweifeln mit Euch tötungsgeilen Nicht-Veganern. Es ist weder verständlich noch nachvollziehbar, unschuldige Tiere ausbeuten und töten zu wollen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
DAS ist mein absoluter Lieblingssatz von dir .... 5/5 ![]()
|
|||
|
|||
|
irgendwo hört's halt auf. Leute, die fleischfressende Tiere vegan ernähren ticken doch nicht mehr richtig. Auf naturgegebene Gesetzmässigkeiten scheisst ihr doch. Entweder wird die Natur vorgeschoben oder ignoriert, je nachdem, wie es für die argumentation gerade passt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Wie nicht anders zu erwarten, verdrehst Du mal wieder die Fakten. Wer schiebt denn z.B. gerne den Löwen vor oder leitet aus omnivor eine Pflicht ab, Tierprodukte konsumieren zu müssen? Wer schiebt die Natur vor, entnimmt die Tiere aber der Natur oder lässt die Tiere gar nicht erst dahin? Warte, ich reiche Dir mal den Spiegel vom AT.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man sie dann wie von dir gewünscht bei geschlossener Tür 'in Ruhe läßt' sterben die am Hunger.
Wenn man die Tür offen läßt können sie sich zumindest selbst versorgen. Am besten es ist natürlich, es gibt die Tiere gar nicht erst. Aber das willst du ja angeblich auch nicht. Ist schon schwierig mit dir. Zitat:
Die Natürlichkeit wird auch nur vorgeschoben, wenn es passt. Jeder Tierhalter hilft beim überleben. Ich finde ja weiterhin den Symbiosebegriff bei nachhaltiger Tierhaltung am angemessensten. Vorteil für die Tiere im Vergleich zur Natur: auf gleicher Fläche gibt mehr Tiere, die zudem älter werden und weniger leiden. Und für den Menschen gibt es die bekannten Produkte. Win Win. Das schlimme mit dir ist im übrigen nicht, dass du das anders siehst, sondern dass du mir verbieten willst, das so zu sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
es ist auch möglich, sich'n Pommes in' A zu schieben.
Meine Güte, der Darm von nem Hund ist doch viel zu kurz um Gemüse aufzuschliessen. Der braucht rohes Fleisch, wo die Mineralien und Vitamine und Fette direkt verfügbar sind. Das Fressen geht ratz fatz durch. was haben die Essgewohnheiten des Halters mit denen des Tieres zu tun? Geben jetzt Fleischesser ihrem Wellensittich Mortadella? Auf den Nebenschauplatz geh ich mal nicht weiter ein, du solltest dich auf einen Punkt zur Zeit beschränken |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Entweder einsperren oder frei leben lassen. Jetzt noch mal die Frage: Warum sollten Menschen Tiere einsperren? Warum sie nicht einfach das von der Natur vorgesehene Leben leben lassen? Ach ja, geht nicht, weil man die Tiere dann nicht töten kann, nicht essen kann und mit ihnen kein Geld verdienen kann. Auf verzüchtete, in der freien Natur kaum überlebensfähige Nutztiere kann die Welt und die Natur verzichten. Die befinden sich eh nur im vom Menschen zwecks Ausbeutung geschaffenen Mikrokosmos für den menschlichen Zweck. Das nennt sich Ausbeutung und Egoismus. Zitat:
Zitat:
Die Tierindustrie und Tierproduktkonsumenten helfen massiv beim Töten. Traurig die weit verbreitete Doppelmoral bzgl. Haustieren und Nutztieren. Zitat:
Zitat:
![]() Aber wen interessieren schon die Tiere, schließlich geht es um menschlichen rücksichtslosen Egoismus mit dem Ziel Profit. Man sorgt sich um das Tierwohl nur, um schließlich gesündere und leckerere Tierprodukte konsumieren zu können. Wie ehrenwert. Win-win für die Tierindustrie und die egoistischen Menschen, lose-lose für Umwelt und Tiere. Aber die sind ja uninteressant. Zitat:
Zitat:
Ein überzeugter Fleischesser wird kaum offen sein für anderes Essen als Fleisch. Ein Jäger wird kaum gegen die Jagd argumentieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|