|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Naja, jetzt laufen wir wieder in die nervige Migranten usw. Diskussion hinein, nervt irgendwie. Einigen wir uns drauf gibt auch hier solche und solche.
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
|
|
|||
|
Von nem Lehrer ... du schadest meinem Ruf!So, ich muss noch das hellblaue Trikot bügeln. Ich lerne grad die italienische Hymne: ... lern das mal den Schulkindern:Zitat:
||||
|
Zitat:
In der Schule lernen ist eben doch für´s Leben lernen...
|
Das hat wenn nur nebenbei was mit Migrantenthemen zu tun, sieht man auch bei der deutschen Klientel, das Smartphone ist das Statussymbol des kleinen Mannes .... ich habe übrigens noch nie nen Telefon gekauft, aber ich kenne zwei EU Rentner die haben jedes Jahr nen neues, aber kein Geld um mal die Bremsbeläge oder Kettenblatt vom Fahrrad zu wechseln, da bremst man dann halt auch mal mit den Schuhen, wo man alle zwei Wochen neue kauft.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (11.07.2021 um 16:43 Uhr) |
|
|||
|
Du redest Quatsch Radelfahrer, ich hab auch ein smartphone und bin 192 cm! Und kauf dir mal ein smartphone, dann kannste zwischendurch und bei Bedarf auch mal mit (dei)nem Therapeuten reden ... ich denke der schaltet dich frei für "Notanrufe", also wenn du z.B. die "Not" der vielen EU Rentner nicht mehr auf den schmalen Schultern tragen kannst. Erkläre mal bitte was für dich ein EU-Rentner ist, danke ...
|||
|
@Abwehrtitan,
Du triffst wie so oft den Nagel auf dem Kopf. Nur die Zahl der potentiellen Opfern, wenn keinerlei staatliche Eingriffe erfolgt wären, siehst du noch vielfach schlimmer als der Corona-Panikmeister mit rund 250.000. https://www.rnd.de/politik/lauterbac...2WIPHTK6I.html Zitat:
https://www.lbav.de/75-millionen-tot...n-deutschland/ bzw https://www.rnd.de/gesundheit/31-mil...IURKO6JMM.html 50.000-150.000 Personen, die an Corona gestorben wären, scheint eine realistische Annahme zu sein. Mal zum Vergleich "Corona vs Alltagsrisiko": jährlich versterben in Deutschland täglich ca 2.500-3.000, ährlich rund 1.000.000 Personen. Davon 300.000 an Herz/Kreislauferkrankungen (Rauchen, falsche Ernährung, kein Sport, Stress...) und 10.000-20.000 durch Krankenhauskeime https://de.statista.com/themen/69/to...eader__wrapper https://www.rki.de/DE/Content/Servic...9/14_2019.html Werden die Summen über einige Jahre berücksichtigt, relativ sich der kurzfristig Pandemieeffekt schnell. Wenn die politischen Entscheidungen weniger auf vorausgewählte Hardliner-Lobbyisten/Virologen, sondern, wie in den Pandemieplänen eindringlich empfohlen, auf einen interdisziplinären Pandemierat (ähnlich der STIKO) basiert hätte, wären die Entscheidung, schneller, effizienter und mit sehr viel mehr Weitblick sowie nachvollziehbarer getroffen worden und nicht nur die Kinder und Eltern die Hauptleittragenden. Somit wären weniger Opfer, keine Spaltung der Bevölkerung und gleichzeitig weniger Kollateralschäden durchaus möglich gewesen. Geändert von yxcv (11.07.2021 um 15:52 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
... das ich noch keins gekauft habe, hat nichts damit zu tun, daß ich keins besitze Die bekomme ich immer von Leuten geliehen, die mich mit ihren Problemen belasten wollen, damit ich sie nicht Blackliste ... hab sogar eine Karte mit unlimited LTE Datarate von der Telekom.
|
|