Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,37%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 10,20%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 32,65%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 51,02%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,08%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,04%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2021, 15:14
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Man kann damit an die Presse gehen und sagen, dass man die offizielle Betriebskantine auf fleischlos umgestellt hat - natürlich aus Umweltschutzgründen.
Imagepflege, nennt sich das, nachdem der Konzern im Diesel-Skandal doch ordentlich Federn gelassen hat, muss da eben was nachkommen
Und du meinst, das mit Zwang zu machen ist besser als wenn man in jeder Kantine veganes Essen anbietet?
Also z.B. im Kommentarbereich des Spiegels ist das ein PR-Gau.
Die Aussage ist, die Veganer sind sich zu fein, mit 'normalen Leuten' zusammen zu essen, die brauchen eine Extra-Kantine.
Alt 10.08.2021, 16:29
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Besonders die zitierte Currywurst ist ein Musterexemplar an gesunder, vitaminreicher Nahrung.

Mag sein, vielleicht aber auch nicht (nur).
Die Currywurst hat als "Klassiker" plakativ im Vordergrund gestanden. Dem gegenüber ist der grüne Salat (als plakativ veganes Gericht) natürlich genauso ein Musterbeispiel an gesunder, vitaminreicher Nahrung

Der PR Teil ist natürlich nur meine Einschätzung, kann natürlich sein, dass da höhere Ziele dahinter stecken bzw. einen Einfluss auf die Entscheidung hatten.

@Barner: Das Spiegel-Forum würde ich jetzt nicht als wirklich repräsentativ einstufen. Es besteht ja kein Zwang, die andere Kantine ein paar Meter weiter bietet ja weiterhin "normales" Essen an, inklusive der Curry-Wurst. Mich würdest du je nach Speiseangebot sicher nicht täglich in der Fleischlos-Kantine treffen, auch wenn mir die Curry-Wurst zumindest als Mittagessen zu schwer wäre ;-)
Alt 10.08.2021, 18:45
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und wenn die Fleischlos-Kantine nicht gut besucht wird und
jeder auf die andere Straßenseite läuft, wird sich das Thema
eh schnell erledigt haben!
Alt 11.08.2021, 06:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...a=de.bild.html

Freunde im Volk macht man sich so nicht ...

Der BILD Reporter gehört, neben bemerkt, entlassen, heute noch,

Respektlosigkeit gehört offenbar zum neuen, guten Ton.
Zitat:
...Altkanzler, Currywurst-Liebhaber und Putin-Pudel Gerhard Schröder (77, SPD)...
Alt 11.08.2021, 06:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Der BILD Reporter gehört, neben bemerkt, entlassen, heute noch,

Respektlosigkeit gehört offenbar zum neuen, guten Ton.
Bei der BILD gehört Respektlosigkeit schon sehr, sehr lange zum "guten Ton"
Alt 11.08.2021, 07:18
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Apropos Bild:
"Rechte Geimpfte werden beschnitten " !

Alt 11.08.2021, 07:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Apropos Bild:
"Rechte Geimpfte werden beschnitten " !

An ihrer Wurst?
Alt 11.08.2021, 07:27
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
An ihrer Wurst?
Wo wird man denn normalerweise beschnitten ?
Alt 11.08.2021, 07:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und du meinst, das mit Zwang zu machen ist besser als wenn man in jeder Kantine veganes Essen anbietet?
Lass doch mal den Stuss von wegen Zwang weg, das hat null mit Zwang zu tun. Das ist ähnlich peinlich wie Noppes Links-Grün-Stuss.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also z.B. im Kommentarbereich des Spiegels ist das ein PR-Gau.
Die Aussage ist, die Veganer sind sich zu fein, mit 'normalen Leuten' zusammen zu essen, die brauchen eine Extra-Kantine.
Überrascht mich nicht, gehört zum üblichen Umgang mit dem Thema. Hier im Thread findet man doch ebenfalls jede Menge Facetten des Umgangs mit dem Thema und Veganern. Ich tippe, Du wirst alle davon im dortigen Kommentarbereich finden.

Zitat:
Die Currywurst hat als "Klassiker" plakativ im Vordergrund gestanden. Dem gegenüber ist der grüne Salat (als plakativ veganes Gericht) natürlich genauso ein Musterbeispiel an gesunder, vitaminreicher Nahrung
Der im Vergleich zur Currywurst eine Gesundheitsbombe ist.

Zitat:
@Barner: Das Spiegel-Forum würde ich jetzt nicht als wirklich repräsentativ einstufen. Es besteht ja kein Zwang, die andere Kantine ein paar Meter weiter bietet ja weiterhin "normales" Essen an, inklusive der Curry-Wurst.
Eben, aber darum geht es ihm doch nicht, er möchte weiter gegen Veganer und Veganismus schießen, und dafür ist ihm jedes noch so peinliche Mittel recht.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und wenn die Fleischlos-Kantine nicht gut besucht wird und
jeder auf die andere Straßenseite läuft, wird sich das Thema
eh schnell erledigt haben!
Oder die andere Kantine wird schließen.
Wenn man sich die Wachstumsraten im Veggie-Bereich anschaut, besteht durchaus Hoffnung für VW und die Tiere.
Allerdings...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

... zeigt sich hier der deutsche Primat. Currywurst = Lebenskraft und ähnlicher Stuß gehört ebenso wie das obige Zwang in die Mülltonne.
Alt 11.08.2021, 07:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Der im Vergleich zur Currywurst eine Gesundheitsbombe ist.
Na ich weiß nicht. Wirklich gehaltvoll ist grüner Salat jetzt nicht. Die Curry-Wurst hat raue Mengen an Fett, der grüne Salat außer Wasser praktisch nichts. Halte ich beides für sub-optimal

Was die Kantine angeht bin ich pragmatisch. Gefällt mir das Angebot nicht, gehe ich entweder in die andere Kantine oder bringe mein eigenes Essen mit. Wenn es ganz hart kommt, schneide ich mir auch Fleisch in ein veganes Curry, wenn ich Lust drauf habe - angebratene Putenstreifen oder Hähnchenbrust passen da in der Regel ganz gut. Ich verstehe bei der VW Geschichte die Aufregung nicht so ganz. Die Currywurst gibt es jetzt in der Kantine ein paar Meter weiter, so what. Wenn ich Lust drauf habe, gehe ich eben die paar Schritte mehr. Ich würde es verstehen, wenn es NUR noch fleischlose Speisen gäbe. Aber auch dann: Dann nehme ich mir entweder mein Essen selbst mit, oder schneide mir vor Ort Wurst oder Fleisch ins Essen rein.

Geändert von Gandalf446 (11.08.2021 um 07:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »