Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 09.08.2021, 20:47
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.542
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo Boll ALC als Anfänger

Sehr gute Entscheidung.
Für das Verständnis warum viele vorerst vom Boll ALC abraten.



__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.08.2021, 12:34
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Timo Boll ALC als Anfänger

Zitat:
Zitat von Arne159 Beitrag anzeigen
Ich habe mich jetzt für das Stiga Allround Classic entschieden mit den Belägen (Andro Hexer SFX, 1.7 mm (VH) und Ventus Limber, 1.8 mm (RH)).
Ist bestimmt die vernünftigere Entscheidung... obwohl ich die Beläge für einen Anfänger auch nicht unbedingt empfehlen würde, die geringe Schwammstärke gleicht es aber wieder etwas aus... sollten sie für dich dennoch zu schwer zu kontrollieren sein, würde ich auf klassische Einsteigerbeläge wechseln...

Wünsche dir viel Erfolg mit deinen neuen Schläger...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.08.2021, 12:50
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.738
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo Boll ALC als Anfänger

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
obwohl ich die Beläge für einen Anfänger auch nicht unbedingt empfehlen würde, die geringe Schwammstärke gleicht es aber wieder etwas aus
Ich hab da eher das Problem mit zwei dünnen Softbelägen auf einem Holz, das eh schon wie ein Kuhschwanz vibriert.

Man kann ja die unterschiedlichsten Philosophien verfolgen, aber zumindest im unterklassigen Amateurbereich finde ich "Hartes Holz, weiche Beläge - weiches Holz, harte Beläge" nicht die dümmste.

Deswegen hätte ich beim All Classic eher zu Vega Intro 1,9 beidseitig geraten - jeder Seite die gleiche Chance sich zu entwickeln. Immerhin sind die gewählten Beläge nicht so unterschiedlich, dass von Haus aus eine Seite limitiert wird.

Aber einfach spielen und schauen, wie es sich anfühlt.

Geändert von Power-Seven (10.08.2021 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.08.2021, 17:50
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Timo Boll ALC als Anfänger

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich hab da eher das Problem mit zwei dünnen Softbelägen auf einem Holz, das eh schon wie ein Kuhschwanz vibriert.

Man kann ja die unterschiedlichsten Philosophien verfolgen, aber zumindest im unterklassigen Amateurbereich finde ich "Hartes Holz, weiche Beläge - weiches Holz, harte Beläge" nicht die dümmste.
Da hast du natürlich recht... auf dem Holz wären etwas härtere Beläge vielleicht nicht verkehrt... ich meinte aber speziell den Hexer SFX der mit 42,5 Grad von der Härte vielleicht noch gerade so geht aber schon nicht wenig Katapult besitzt, dieser lässt bei dünneren Schwammstärken dafür etwas nach...

Der Vega Intro wäre für das Holz natürlich keine schlechte Wahl, für den Fragesteller würden aber wahrscheinlich normale Einsteigerbeläge ausreichen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.08.2021, 20:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.738
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo Boll ALC als Anfänger

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
ich meinte aber speziell den Hexer SFX der mit 42,5 Grad von der Härte vielleicht noch gerade so geht aber schon nicht wenig Katapult besitzt, dieser lässt bei dünneren Schwammstärken dafür etwas nach...
Da ist noch die Frage, ob es sich um Grip SFX (40) oder Powergrip SFX handelt (42,5).

Dein Ansatz stimmt so oder so.

Und mir wären sie trotzdem beide für das Holz zu weich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Innerforce ALC.S, Timo Boll ALC, Timo Boll W5 Örnbär verkaufe 2 07.01.2019 13:53
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll Spirit Tischtennisroboter Wettkampfhölzer 80 14.12.2018 10:52
Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll ZLC Kivi_15 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 90 27.04.2018 22:09
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll OFF- Timo-Boll-Fan Wettkampfhölzer 30 09.01.2010 20:19
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll T5000 Knacker110 Wettkampfhölzer 2 09.01.2009 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77