Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2021, 14:04
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Anfangs hatte ich einen Feint Long II oder III mit Schwamm gespielt. Habe mich damit aber nicht so wohl gefühlt und bin dann relativ schnell auf eine OX-Noppe umgestiegen (...)
Okay, dann ist das wohl nichts für dich.

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Mein Holz ist das Andro Wanokiwami Midori DEF (...)
Von deinem Vorschlag das ich eine Noppe mit Schwamm testen sollte, bin ich nicht ganz so begeistert. Aber wenn mich tatsächlich keine der OX-Noppen begeistert, wird das wohl meine letzte Möglichkeit sein.
Ich wollte nicht direkt sagen/vorschlagen, dass du unbedingt mit Schwamm spielen solltest. Ich habe nur beschrieben, was für ein NI-ähnliches Blocken am Tisch wahrscheinlich am leichtesten umsetzbar wäre (für einen NI-Spieler).
Aber selbstverständlich kannst du auch erstmal die OX-Noppen durchprobieren, die dir ohnehin noch zur Verfügung stehen. Am besten überlegst du dir dabei, was mit welcher Noppe für dich gut funktioniert und was nicht. Und viellecht magst du deine Eindrücken notieren, damit du sie später noch richtig zuordnen oder sogar hier berichten kannst.

Wenn in deiner Sammlung nichts vorhanden ist, was dir zusagt, finde ich den Vorschlag von BlindesHuhn auch sehr gut. Dr Neubauer Troublemaker ist im Vergleich zum FL3 zwar schon sehr viel 'noppiger', das sind die anderen Noppen in deinem Testsortiment aber auch. Dafür ist der Troublemaker bei vielen Schlägen leicht zu beherrschen und harmoniert sogar gut mit etwas schnelleren/härteren Hölzern. Ich habe diese Noppe ausschließlich auf schnelleren Hölzern gespielt und kann daher nichts darüber sagen, wie sie sich wohl mit deinem Abwehrholz verträgt.

Du bist ja in einem relativ aktiven und auch gar nicht so kleinen Verein. Vielleicht kannst du dir fürs Spiel mit OX-Noppen ein paar gute Tipps von Vereinskamerad(inn)en holen. Besonders im tischnahen Spiel wirst du nämlich ein wenig umdenken/anders spielen müssen.

Geändert von Lousy Defence (26.07.2021 um 15:54 Uhr)
Alt 31.07.2021, 18:50
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mittellange Noppe mit guten Kontrollwerten

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Wenn in deiner Sammlung nichts vorhanden ist, was dir zusagt, finde ich den Vorschlag von BlindesHuhn auch sehr gut. Dr Neubauer Troublemaker ist im Vergleich zum FL3 zwar schon sehr viel 'noppiger', das sind die anderen Noppen in deinem Testsortiment aber auch. Dafür ist der Troublemaker bei vielen Schlägen leicht zu beherrschen und harmoniert sogar gut mit etwas schnelleren/härteren Hölzern.
Klingt interessant.
Ich habe die Woche den (nochmal) probiert.
Definitiv gefährlicher als mein "Schmerz" aber am Tisch nicht ganz so leicht zu kontrollieren. Habe mich damit nicht so wohl gefühlt.
Mal schauen ob ich den Troublemaker irgendwie ran bekomme zum testen.
Was haltet ihr eigentlich von dem Gras D.Tecs. Bisher habe ich den noch nie gespielt. Würde der auch in etwa zu "meinen Ansprüchen" passen?

Zitat:
Du bist ja in einem relativ aktiven und auch gar nicht so kleinen Verein. Vielleicht kannst du dir fürs Spiel mit OX-Noppen ein paar gute Tipps von Vereinskamerad(inn)en holen. Besonders im tischnahen Spiel wirst du nämlich ein wenig umdenken/anders spielen müssen.
Leider haben wir keinen höherklassigen Spieler der OX-Noppen am Tisch spielt.
Wir haben eine Abwehrlegende bei uns im Verein (Senioren Welt- und Europameister), aber auch er probiert immer wieder andere Noppen und ist nie so richtig zufrieden. Er spielt sie aber auch anders als ich. Halt lange Verteidigung und dann am Tisch damit Angriff.
Ich möchte halt switchen können zwischen langer Verteidigung, gefährliche und leicht zu beherrschende Blocks am Tisch und wenn möglich auch noch den ein oder anderen eirigen Angriffsball.
Alt 27.08.2021, 08:25
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mittellange Noppe mit guten Kontrollwerten

Ich kann wegen einer Schulterverletzung nicht mehr so viele Topspins auf der Vorhand spielen und bin deswegen da auf MLN Noppen gewechsel und habe die letzten Monate einige getestet.
Ich würde dir den Armstrong Attack 8 mit dem 43 Grad Schwamm als Einsteig empfehlen. Super sicher in allen Schlagarten und du kannst sogar in die Halbdistanz gehen und abwehren, genauso wie auch mal von hinten gegenhauen. Am Tisch hast du alle Möglkichkeiten den Ball plaziert zu schupfen oder zu blocken. Oder einfach sich draufzuhauen ab einer gewissen Höhe. Und mit der richtigen Technik sogar etwas Störeffekt.
Und wenn es schneller pder härter sen soll gibt es den Belag auch noch mit harten oder Tension Schwämmen.
Ich spiele den Attack 8 zur Zeit im Wechsel auf einem AWC89 bzw, Yasaka Allround Plus. Und n Kombi mit einem Victas 401 auf der Rückhand kannst dur dir deine Gegner (zumindest in den unteren Klassen) für den Abschuß
schön zurechtlegen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dawei 388-C1, Dr. Neubauer Killer, halblange noppen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »