|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Selbst gemacht ist meistens besser als fertig gekauft.
Wenn ich mir einen Burger zusammen stelle, gibt es auch keinen Grund zu meckern. ![]() Ein weiterer bzw. noch immer vorhandener Grund, generell Tierkadaver nicht in den Einkaufswagen zu legen, auch wenn einem unempathischerweise die Tiere egal sind und man sich nicht selbst belügt mit dem tollen Metzger des Vertrauens oder dem Biobauern nebenan: Immer noch resistente Keime auf Putenfleisch |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatten wir den schon?
|
|
|
|||
|
|||
|
ja.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Heute Abend, 20:15 Uhr. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich vermutlich nicht. Aber die Idee dahinter gefällt mir. Denn ich bin überzeugt davon, dass es den Menschen viel schwerer fällt, Tierprodukte zu konsumieren, wenn sie sich näher mit den Tieren beschäftigen. Nicht nur eine Doku im Fernsehen schauen, sondern live sehen, dass diese abwertend bezeichneten "Nutz"tiere den Menschen auf einigen Ebenen sehr ähnlich sind. Vielleicht hinterfragen sie dann auch das von Menschen eingeführte Profitkonzept (niedliche) Haustiere vs. (essbare) Nutztiere und ziehen die richtigen Schlüsse daraus. Die Anonymisierung der Tiere (verstecken der Tiere, des Tötens und Entfremdung der Tierprodukte = abgepackte Tierkörperteile) und die dreiste Verniedlichung (auf LKWs, in der Werbung und sogar auf der Verpackung werden "glückliche" Tiere mit viel Platz gezeigt) sorgen jedenfalls dafür, dass heutzutage vor allem Kinder überhaupt keinen Bezug mehr dazu haben, wen und was sie überhaupt essen (und trinken). Vielleicht leisten Sendungen wie die heutige Hilfestellung bei der Aufklärung. Wichtig wäre natürlich in diesem Zusammenhang der Hinweis, dass Menschen all das gar nicht tun müssen und keine Tierprodukte benötigen, aber zu große Hoffnung habe ich nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe die Sendung meiner Frau empfohlen. Die hat 3 Minuten reingeschaut und dann heulend wieder ausgemacht. Seitdem ist sie sauer auf mich.
Das war keine Sendung für Veganer. Aber vielleicht eine für Leute, denen das Tierleid-Thema bereits im Hinterkopf rumgeistert. Ich habe die Sendung nicht gesehen und kann nicht beurteilen, ob sie denn tatsächlich gut war.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Peta hat wieder eine Kampagne ins Leben gerufen: Gemeinsam gegen Speziesismus Dazu gehört ein Video, das finde ich gerade nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Weiß jemand von euch, ob es für Lebenshöfe einen Dachverband gibt?
|
|