Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2021, 16:39
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: H3 neo boosten oder nicht?

Daß der H3 neo ab Werk getunt ist,war mir schon klar.
Es ist ja nicht so,daß der Belag zu langsam ist. Doch insgesamt ein wenig zu langsam,dafür habe ich ja ordentlich viel Spin.
Hatte einen Schläger vom Kameraden kurz ausprobiert (Butterfly Holz mit Tenergy05 und Tenergy80). Da geht zwar die Post ab,aber weniger Spin. Und ich spiele lieber auf Spin als Power drauf.
Zudem ist meine Vorhand so,daß ich die Bälle in den Belag mehr reinrutschen lasse,als direkt drauf zu schlagen.

Ich habe ein Yinhe Pro 01 Holz mit Loki N80 Belag und Yinhe Sun Pro Belag bestellt. Da werde ich sehen,was dabei rauskommt.
Alt 29.09.2021, 21:28
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ChrFeMi

Natürlich kann man auch einen H3 Neo boosten, muss man aber nicht

Würde ihn erstmal so spielen wie er ist... wenn er irgendwann seine Power verliert kann man immer noch nachhelfen, ist dann meistens aber nicht mehr regelkonform...
Alt 30.09.2021, 10:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
ist dann meistens aber nicht mehr regelkonform...

Nicht nur meistens, sondern nie.
Alt 30.09.2021, 16:31
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht gibt es die Frage,die ich jetzt stelle,schon öfters als Antwort.Mit der Suche ist es immer so,daß völlig andere Themen vorgeschlagen werden und ich dazu nichts finde:

Ich weiß um die Brisanz bzw. den Verbot des Boostens eines Belages.
Aber,ich finde es eigentlich Quatsch, denn boostet man einen Belag und jemand beschwert sich,dann kann der,der protestiert, doch einen schnelleren Belag nehmen oder schnelleres Holz. Wo ist das Problem?
Zb. nehmen wir einen ungeboosten H3. Ich booste es.Dann sagt einer,hey verboten. Und?? Dann nehme ich halt H3 National. Ist aber wesentlich teurer,daher boosten ist billigiger.
Was hat der geboostete Belag denn für "gravierende" Vorteile?
Alt 30.09.2021, 17:01
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich zitiere mal

Zitat:
Bei klassischen chinesischen Belägen ist der untere Schwamm nicht so porös, deren Struktur ist dicht, deshalb verwenden Spieler Tuning-Booster für den unteren Schwamm, um andere Spieleigenschaften des Belags, "den richtigen Saft", zu erhalten. Der Belag ist nach der Booster-Anwendung um 30% schneller, der Schwamm wird weicher, flexibler und rotierender, und dies alles ohne die Kontrolle über dem Spiel zu verlieren. Der Booster-Effekt ist langfristig und stabil und hält 8-12 Wochen an. Danach muss der gesamte Prozess wiederholt werden.
Alt 30.09.2021, 17:36
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die günstigste Version "commerziell" spielt sich schon etwas anders als provinziell oder national, oranger oder blauer Schwamm ist auch unterschiedlich. Und die national werden auch geboostet.

Selber boosten ist nicht regelkonform, wenns der Hersteller macht dann schon.

Wenn sich der Rand nach dem schneiden per Schere aufstellt, dann... der H3 oder der H3 neo - ohne zusätzlich Hand anlegen - stellt sich nicht auf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FZ Belag.jpg (109,0 KB, 41x aufgerufen)
Alt 01.10.2021, 00:06
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ChrFeMi

Warum Beläge boosten oder manipulieren nicht erlaubt ist, ist eigentlich überall nachzulesen. Es liegt an der Vorgeschichte... viele Spieler haben es einfach übertrieben und sich somit auf fragwürdige Weise einen Vorteil verschafft...

Aber auch dass sogenannte Factorytunnig muss sich an bestimmte Regeln halten...

Wer nicht in den oberen 4 Ligen spielt sollte es sich wirklich genau überlegen ob es überhaupt Sinn macht... eine mögliche Disqualifikation lassen wir dabei mal außen vor... am ehesten leidet der Ruf und das Ansehen, gerade in unteren Ligen wird ja untereinander oft ein eher freundschaftliches Verhältnis gepflegt... und einen Freund betrügt man eben nicht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »