Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2021, 12:38
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hau bloß ab mit deinen dämlichen Moralvorstellungen, immer wie es grad passt! Schön zurechtgebogen. Applaus ...

Was biege ich denn zurecht? Dass es nicht nötig ist und deshalb verachtenswert, Tiere auszubeuten und zu töten?
Das Gegenteil ist der Fall, Ihr versucht es irgendwie mit Händen und Füßen und z.T. absurden Argumenten zu verteidigen. Warum eigentlich, niemand von Euch würde dadurch sterben, aber viele Tiere könnten dann leben oder ein übles Schicksal bliebe ihnen erspart. Und wenn ich Euch diese vermeintlich schlauen Argumente um die Ohren haue, ist der letzte Anker

ich will aber!!!111elf / weil ich es kann / weil es schmeckt

Wer das ernsthaft als ausreichenden Grund anführt, ein Leben zu nehmen, der tickt eindeutig nicht mehr sauber und hat ein Weltbild und Wertesystem, was ziemlich verachtend, egoistisch und niederträchtig ist.

Zitat:
1 % sind alte sture weiße Arschlöcher?
Leseverständnis 6-
Es gibt 1% Psychopathen war die Aussage.

Kleiner Exkurs zu Psychopathen vorgestern auf 3sat.
Selbstverliebt, machthungrig, kaltherzig: Unsere dunklen Seiten
Du kannst ja mal den Test machen.

Zitat:
Wenn du dich draußen auch so benimmst, was ich nicht glaube, da denke ich, wirst du eher kleine Brötchen backen, dann bekommst du sicher öfter mal Stress.
Noch nie passiert. Mit denen da draußen kann man auch viel vernünftiger reden als mit Euch hier. Meine Statur mag ebenfalls hilfreich sein, dass mich niemand angeht oder bedroht.

Zitat:
Dir folgen höchstens von dir Abhängige, wobei ich mir nicht ansatzweise vorstellen kann wer sich von dir abhängig machen sollte.
Deshalb ist auch diese Vermutung von Dir falsch.

Zitat:
Bin wieder raus hier, sonst lasse ich mich am Ende noch hinreißen ...
Hahaha, das hältst Du eh nicht durch. Ist aber ein gutes Zeichen, es zeigt, dass Du irgendwie doch ein schlechtes Gewissen hast.
Alt 02.10.2021, 19:23
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Alt 02.10.2021, 23:07
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Kein Veganer versteht Deinen Unsinn. Um Deine unlustige Geschichte ging es aber nicht.
Verstehen heißt nachvollziehen können.
Mit das anders sehen habe ich kein Problem.
Aber wenn man es nicht mal nachvollziehen kann fehlt da was an der kognitiven Kapazität.
Hoffentlich nicht ernährungsbedingt und damit reversibel.

Ach ja, du biegst dir zurecht, dass es nie nötig ist, Tiere zu töten, um Tierleid zu verringern.
Alt 03.10.2021, 00:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Verstehen heißt nachvollziehen können.
Mit das anders sehen habe ich kein Problem.
Hast Du inhaltlich etwas beizutragen oder geilst Du Dich wieder nur an Wortklauberei auf?

Zitat:
Aber wenn man es nicht mal nachvollziehen kann fehlt da was an der kognitiven Kapazität.
Hoffentlich nicht ernährungsbedingt und damit reversibel.
Auch lustig. Wenn Veganern irgend ein Defizit angedichtet wird, liegt es immer an der Ernährung. Defizite bei Tierkonsumenten liegen nie an der Ernährung. Ach Ihr Tierkonsumenten seid dermaßen verlogen und es ist Euch nicht mal peinlich.

Zitat:
Ach ja, du biegst dir zurecht, dass es nie nötig ist, Tiere zu töten, um Tierleid zu verringern.
Es ist schon beeindruckend, wie Du die Definition des Veganismus noch immer ignorierst.
Es ist zwar nicht explizit aufgeführt, aber es liegt auf der Hand, dass es nur zwei triftige Gründe gibt, Tiere zu töten:
1. Notwehr
2. Erlösung
Ausbeutung ist aus naheliegenden Gründen keiner. Nichts anderes ist es, was Du propagierst.
Alt 03.10.2021, 12:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es ist schon beeindruckend, wie Du die Definition des Veganismus noch immer ignorierst.
Es ist zwar nicht explizit aufgeführt, aber es liegt auf der Hand, dass es nur zwei triftige Gründe gibt, Tiere zu töten:
1. Notwehr
2. Erlösung
Ausbeutung ist aus naheliegenden Gründen keiner. Nichts anderes ist es, was Du propagierst.
Verhinderung von Überbevölkerung ist natürlich Erlösung.
Alt 04.10.2021, 06:16
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ja genau, gesunde Tiere töten als Lösung für ein selbst geschaffenes / deklariertes Problem als Erlösung zu bezeichnen, ist genau so ein Schmarrn, wie der sinnfreie Rechtfertigungsversuch derjenigen Jäger, die Tiere anfüttern, um sie dann abzuknallen.
Ähnliche Kategorie und Qualität wie Nutztiere werden doch extra dafür gezüchtet, von uns gegessen zu werden, also ist es doch in Ordnung, dies zu tun

Wie krank muss man eigentlich ticken, um so zu argumentieren und das auch noch gut zu finden? Ist es so schlimm, einfach die Finger von den Tieren zu lassen? Muss wohl, so ein Steak oder Schnitzel auf dem Teller ist einfach zu lecker, um seine Tötungsgeilheit nicht mehr länger auszuleben.
Alt 04.10.2021, 06:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Wie krank muss man eigentlich ticken, um so zu argumentieren und das auch noch gut zu finden?

Das must du mit Fachleuten klären, damit sind wir hier wirklich überfordert, ich hoffe man kann dir helfen. Eigentlich mag ich dich
Alt 04.10.2021, 07:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Ja genau, gesunde Tiere töten als Lösung für ein selbst geschaffenes / deklariertes Problem als Erlösung zu bezeichnen, ist genau so ein Schmarrn, wie der sinnfreie Rechtfertigungsversuch derjenigen Jäger, die Tiere anfüttern, um sie dann abzuknallen.
Wenn es denn so wäre.
Leider glaubst du das nur.
Und da haben wir das Hauptproblem.

Aber hey, du hast ein Video gesehen, du weißt Bescheid.
Alt 04.10.2021, 07:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Wie krank muss man eigentlich ticken, um so zu argumentieren und das auch noch gut zu finden? Ist es so schlimm, einfach die Finger von den Tieren zu lassen? Muss wohl, so ein Steak oder Schnitzel auf dem Teller ist einfach zu lecker, um seine Tötungsgeilheit nicht mehr länger auszuleben.
Du bist echt ein Musterbeispiel für unsachliche Argumentationstechniken.
Schlimm, aber immerhin kannst du als abschreckendes Beispiel dienen.
Du sagst selbst, das Erlösung ein triftiger Grund ist.
Aber erst, wenn die Tiere leiden?
Wie doll und lange sollen die denn leiden müssen, bevor man sie erlöst?
Ja klar dir geht es ums Tierleid.
Alt 04.10.2021, 08:04
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Verhinderung von Überbevölkerung ist natürlich Erlösung.

Sowas raushauen, ihn absichtlich mißzudeuten oder einfach nicht zu verstehn und dann was von"Musterbeispiel für unsachliche Argumentationstechniken " tzu faseln ist schon ein starkes Stück !

Er meinte sowas wie ein "angefahrenes Reh Erlösen" , aber doch nicht das Schlachten am Ende einer Massenaufzucht !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »