|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
![]() Was biege ich denn zurecht? Dass es nicht nötig ist und deshalb verachtenswert, Tiere auszubeuten und zu töten? Das Gegenteil ist der Fall, Ihr versucht es irgendwie mit Händen und Füßen und z.T. absurden Argumenten zu verteidigen. Warum eigentlich, niemand von Euch würde dadurch sterben, aber viele Tiere könnten dann leben oder ein übles Schicksal bliebe ihnen erspart. Und wenn ich Euch diese vermeintlich schlauen Argumente um die Ohren haue, ist der letzte Anker ich will aber!!!111elf / weil ich es kann / weil es schmeckt Wer das ernsthaft als ausreichenden Grund anführt, ein Leben zu nehmen, der tickt eindeutig nicht mehr sauber und hat ein Weltbild und Wertesystem, was ziemlich verachtend, egoistisch und niederträchtig ist. Leseverständnis 6- Es gibt 1% Psychopathen war die Aussage. Kleiner Exkurs zu Psychopathen vorgestern auf 3sat. Selbstverliebt, machthungrig, kaltherzig: Unsere dunklen Seiten Du kannst ja mal den Test machen. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Hahaha, das hältst Du eh nicht durch. Ist aber ein gutes Zeichen, es zeigt, dass Du irgendwie doch ein schlechtes Gewissen hast. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit das anders sehen habe ich kein Problem. Aber wenn man es nicht mal nachvollziehen kann fehlt da was an der kognitiven Kapazität. Hoffentlich nicht ernährungsbedingt und damit reversibel. Ach ja, du biegst dir zurecht, dass es nie nötig ist, Tiere zu töten, um Tierleid zu verringern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ach Ihr Tierkonsumenten seid dermaßen verlogen und es ist Euch nicht mal peinlich.Zitat:
Es ist zwar nicht explizit aufgeführt, aber es liegt auf der Hand, dass es nur zwei triftige Gründe gibt, Tiere zu töten: 1. Notwehr 2. Erlösung Ausbeutung ist aus naheliegenden Gründen keiner. Nichts anderes ist es, was Du propagierst. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja genau, gesunde Tiere töten als Lösung für ein selbst geschaffenes / deklariertes Problem als Erlösung zu bezeichnen, ist genau so ein Schmarrn, wie der sinnfreie Rechtfertigungsversuch derjenigen Jäger, die Tiere anfüttern, um sie dann abzuknallen.
Ähnliche Kategorie und Qualität wie Nutztiere werden doch extra dafür gezüchtet, von uns gegessen zu werden, also ist es doch in Ordnung, dies zu tun Wie krank muss man eigentlich ticken, um so zu argumentieren und das auch noch gut zu finden? Ist es so schlimm, einfach die Finger von den Tieren zu lassen? Muss wohl, so ein Steak oder Schnitzel auf dem Teller ist einfach zu lecker, um seine Tötungsgeilheit nicht mehr länger auszuleben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das must du mit Fachleuten klären, damit sind wir hier wirklich überfordert, ich hoffe man kann dir helfen. Eigentlich mag ich dich
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leider glaubst du das nur. Und da haben wir das Hauptproblem. Aber hey, du hast ein Video gesehen, du weißt Bescheid. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schlimm, aber immerhin kannst du als abschreckendes Beispiel dienen. Du sagst selbst, das Erlösung ein triftiger Grund ist. Aber erst, wenn die Tiere leiden? Wie doll und lange sollen die denn leiden müssen, bevor man sie erlöst? Ja klar dir geht es ums Tierleid. |
|
|
|||
|
|||
|
Sowas raushauen, ihn absichtlich mißzudeuten oder einfach nicht zu verstehn und dann was von"Musterbeispiel für unsachliche Argumentationstechniken " tzu faseln ist schon ein starkes Stück ! Er meinte sowas wie ein "angefahrenes Reh Erlösen" , aber doch nicht das Schlachten am Ende einer Massenaufzucht !
|
|