|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Wie meinst Du das? Die sehen schon genauso aus wie auf dem Foto!? Dir ist schon klar, dass das die leere Pappschachtel ist?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach so, ich habe nur das kleine Foto gesehen und dachte das im Sichtfenster wäre das Produkt.
|
|
|
|||
|
|||
|
lol, dacht' ich auch
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist nur nicht vegan und wird von Snape und eigentlich allen (jedenfalls sagte er das so) Veganern verteufelt. Darum ist der thread ja auch so redundant. Die positiven Möglichkeiten und Fortschritte werden ja nicht unterstützt, sondern genauso oder sogar noch eiserner verteidigt. Es wird ja nicht derjenige positiv unterstützt, der vegetarisch lebt, obwohl der schon 90% des Weges getan hat. Und auch nicht derjenige, der nur 1x die Woche Fleisch isst. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
War doch klar dass das nicht klappt... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es werden diejenigen unterstützt und motiviert, die sich auf den Weg begeben wollen und die auf dem Weg zum Ziel sind. Nicht diejenigen, die darauf bestehen, nur einen Schritt zu gehen. Zitat:
Natürlich nicht, weil das mit anderen Tierleidprodukten kompensiert wird, was mitunter noch mehr Tierleid verursacht. |
|
|
||||
|
||||
|
Leidensfähig muss nicht leidend sein.
Zitat:
Wie sich das mit dem Folgesatz nicht beißen soll weißt auch nur du selber. Zitat:
Zitat:
Nennt sich Propaganda. Zitat:
Dass du letzteres für ernährungstechnisch unproblematisch hältst weckt im übrigen Zweifel, dass du für deine Ernährungsexpertise mehr als nur Youtube-Videos konsumiert hast. |
|
|
|||
|
|||
|
Manchmal glaube ich, du bist nur neidisch, dass ich schon seit Jahrzehnten kein Geflügel esse und du mir darum im Bodycount unendlich weit voraus bist...
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Thank you, Captain Obvious!
Das diente der Abgrenzung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Insbesondere Kartoffelstärke klingt schon giftig wie Dioxin. Zitat:
![]() Barmerchen, Du hast keine Ahnung, was ich seit wann esse oder nicht mehr esse und meinst, Du wärst ein Held, weil Du nur Kühe, Rinder, Schafe, Fische und Hühner (für Eier) töten lässt, das ist genau so ein Bullshit wie das Greenwashing der Vegetarier, die kiloweise Käse, Quark, Joghurt, Fisch, Nudeln, Süßkram und Eis essen, um das fehlende Fleisch zu konsumieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Gründe fürs Festhalten am Tierleid
Warum es so schwierig ist, die Menschen vom Tierkonsum abzubringen, hier ein paar Erklärungen:
![]() Bei mir trafen 1-4 zu. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|