Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2021, 22:47
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Morgen gibt's Sonntagstraining für meine erste und zweite Jugend, da unsere erste Herren ein Spiel hat.

Ich stelle etwas zu Essen hin. Eine jugendliche Veganerin ist auch dabei. Da stelle ich mal meine vegane Zwiebelmettversion hin, dazu Käse von Simply V, dann kann ich den auch mal probieren
Alt 10.10.2021, 10:12
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn man nach nichts schmeckenden Billig-Supermarktkäse als Käse bezeichnet, mag das sogar ne Alternative sein.
Wenn die Geschmacksnerven durch Indutriefrass nicht allzu sehr abgestumpft sind und man nachvollziehen kann, warum es in Frankreich über 400 verschiedene Sorten gibt, bleibt eigentlich nur noch sagen: Das Zeug kannste ner Katze in Scheitel schmieren.

die französische Version heisst: Géramont, ein Käse für deutsche Geschmacksnerven
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg index.jpg (108,3 KB, 4x aufgerufen)
Alt 10.10.2021, 12:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

hier noch was zum Jägervolk

Alt 10.10.2021, 13:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wer's genauer wissen will

Alt 10.10.2021, 13:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Beantworte doch einfach die Frage ob das Essen
von Fleisch und das damit verbundene Töten von Tieren verboten ist!

Einfach Ja oder Nein?

Da musst Du nicht wieder extra ein Video dazu suchen

Darf ich Fleisch essen oder nicht?
Typisch AfD-Wähler. Einfache Antworten auf komplexe Fragen haben wollen.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Oder sieh du dir das Video einfach mal an udn versuch es wenisgtens zu reflektieren, einfach nur ja oder neín greift viel zu kurz.
Und Gesetze sind ja auch veränderlich !
Mach es ihm doch nicht so kompliziert, er will nur ja oder nein, schwarz oder weiß.

Zitat:
Ganz ehrlich, ich schaue mir so einen Quatsch nicht an.
War klar, dass Dich alles außer ja/nein überfordert.

Zitat:
Zudem würde es meine Einstellung auch nicht ändern.
Ich werde Fleisch essen so lange ich lebe
Ganz einfach weil es mir schmeckt.
So viel zum Thema zivilisiert und Achtung des Lebens.

Zitat:
Und da lasse ich mir von ein paar Veganer-Spinnern garantiert
nicht vermiesen.
Genau im Gegenteil.
Wenn ich überlege ob ich vielleicht mal Nudeln oder einen
Salat bestellen soll, denke ich an Typen wie Snape und essen
erst Recht Fleisch
Reflektiertes Handeln eines ganz dummen tollen, echten Mannes!
Und immer noch nicht verstanden, dass Du damit nicht mir schadest, sondern unschuldigen Tieren. Aber die interessieren Dich ja nicht, sind doch nur Tiere. :facepalm:

Zitat:
Und wer bitteschön soll das verändern?
Die Grünen sind doch schon wegen Ihrem Veggieday mit Spott
und Häme überschüttet worden.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - Mahatma Gandhi

Zitat:
Selbst Hardcore-Veganer Snape weicht doch meiner Frage aus,
warum er nicht dagegen vorgehen will.
Und warum wohl?
Weil sich Alle darüber kaputtlachen würden.
Soll ich Dich jetzt auch auslachen? Weil Du überhaupt keine Ahnung hast, in welcher Form ich veganen Aktivismus betreibe? Verdient hättest Du es.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Nö, nicht lebensfeindlich, sondern leidvermeidend.
Gesunde Tiere töten als nicht lebensfeindlich zu bezeichnen, auf so eine Idee muss man erst mal kommen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Mache ich doch gar nicht, aber Veganer die in Videos Veganismus loben sind nun wirklich nicht objektiv.
Niemand ist objektiv, das entwertet jedoch nicht die vorgelegten Fakten.

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
hier noch was zum Jägervolk

Woher kommen mir nur die tötungsgeilen Ausreden des Jägervolks bekannt vor? Aber was weiß der Zoologe schon, BB weiß es sicherlich wieder besser, ohne jemals im Wald gewesen zu sein oder echte, lebende Tiere in Freiheit gesehen zu haben.
Alt 10.10.2021, 18:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

es geht ihm um die Natur

er oder ein anderer Wildbiologe hat irgendwo noch gesagt, dass Rehe auf Privatgrund gehalten werden sollten, wenn man sie denn essen will, also nichts Veganismus. Für einen Biologen gibt es eh nichts normaleres, als dass Tiere auch Nahrung sind.

Veganer und Jäger scheissen beide auf Wissenschaft, ein Jäger wird doch nicht gegen die Jagd argumentieren und ein Veganer nicht gegen Veganertum, ob mit oder ohne Wissenchaft

wer hat wohl das Jagdgesetz eingeführt, dass Jäger überall jagen dürfen? Der Grund basierte jedenfall nicht auf Wissenschaft, siehe 18:40

Alt 10.10.2021, 20:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
es geht ihm um die Natur
Der war gut.
Er willl nur töten und hat Angst, dass man ihm Rehrücken, Steak, Wildschweinbraten und Käse weg nimmt.

Zitat:
Für einen Biologen gibt es eh nichts normaleres, als dass Tiere auch Nahrung sind.
Ist für Veganer auch normal, wird aber gerne mehr oder weniger absichtlich mißverstanden. Es geht lediglich darum, die menschliche Ausbeutung mit all dem, was dazu gehört, abzustellen. Weil wir es nicht müssen und darüber entscheiden können im Gegensatz zu den nicht-menschlichen Tieren.

Zitat:
wer hat wohl das Jagdgesetz eingeführt, dass Jäger überall jagen dürfen? Der Grund basierte jedenfall nicht auf Wissenschaft, siehe 18:40
Es gibt einige sehr antiquierte und längst überholte Gesetze.
Wenn man sich das Tierschutzgesetz anschaut, ist es das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist, denn es müsste eigentlich dafür sorgen, dass es die Tierindustrie nicht mehr gibt. Ist nur nicht gewollt. Dass Tiere noch immer als Sache gelten, ist z.B. der größte Witz.
Alt 24.10.2021, 15:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.bild.de/news/ausland/new...a=de.bild.html

Zitat:
Die Briten, die ihr Alter geheim halten, hatten sich bei einer Dating-App für Veganer kennengelernt. Sie führen nach eigenen Angaben eine offene Beziehung. Nach einem Vierer mit einem anderen Pärchen kam Lana und Shawn der Gedanke, vor dem Sex zu stillen. „Wir probieren gerne Neues aus“, so der Verlobte.
Voll normal!
Gesund und vegan (ist es das?)
Alt 24.10.2021, 17:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gesund und vegan
Weiß gar nicht, was du hast, die Veganer haben mir beruflich eine echte Alternative geboten!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 247470899_6266670123374284_6536720743260753139_n.jpg (25,7 KB, 4x aufgerufen)
Alt 25.10.2021, 00:29
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Ich stelle etwas zu Essen hin. Eine jugendliche Veganerin ist auch dabei. Da stelle ich mal meine vegane Zwiebelmettversion hin, dazu Käse von Simply V, dann kann ich den auch mal probieren
Stell doch noch Kartoffelchips dazu, vom Nährwert entspricht das dem Simply-V-'Käse', ist auch Kartoffel mit Fett. Und vegan...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »