|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
|
Zitat:
Ich finde es richtig, dass wenn schon was bestimmt wird, dass immer diejenige, die oben sitzen klare Vorgaben machen müssen, dann aber auch zur Verantwortung gezogen werden können, wenn es, na sagen wir mal schief läuft. Nur so kann man einen auch einmal von Rechtswegen her direkt sagen, dass er z.B. "ein fragwürdiges Menschenbild" besitzt! Dann schauen wir mal, ob das die ein oder andere Klage übersteht. Ist die Impfpflicht in Hamburg dann auch schon verordnet? Und eine weitere Frage, gilt 2G dann auch im Einzelhandel oder beim Discounter beim Lebensmittelkauf? Interessiert mich echt!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (19.10.2021 um 14:15 Uhr) |
|
|||
|
Meine Ausgangsposition:
Ich bin schon längst durchgeimpft und ich bin kein Corona-Leugner. AfD-Partei ist nicht meine Wahl. Aber muss ich deswegen automatisch jeden AfD-Politiker (bis gestern waren es sehr wahrscheinlich SPD- und CDU/CSU-Politiker) grundsätzlich das Recht absprechen auch dann, wenn er die unverfremdeten Fakten auf dem Tisch legt? Interessant für mich war auch die Reaktion SPD- und CDU-Politiker im Landtag, die erwähnte Tatsachen mit Gegenargumenten in der Form von "Uaaaa", "Buuuh" und "Fuj" brachten. Ich weiß es nicht warum, aber ich erinnerte mich sofort an diesen Forum und die sehr geschätzte Kommunikation hier. https://youtu.be/ubA9TlV7q3Q |
|
|||
|
Man hat doch das argumentieren verlernt weil grundsätzlich alles alternativlos ist, bei jedem wichtigen Thema gibt es doch eigentlich nicht wirklich ne richtige Opposition. Außer vielleicht teilweise die FDP oder die AfD. Die Merkel CDU ist ja eigentlich rot-grün. Deswegen ist es ja keine funktionierende Demokratie mehr. Denn das Schiff hat Schlagseite in eine Richtung und alles andere ist nicht mehr akzeptabel im aktuellen Diskurs.
Da hatte er Recht: https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g Geändert von jimih1981 (19.10.2021 um 14:23 Uhr) |
|
|||
|
Versuch wars wert, aber das ist echt alles ohne Worte...da bin ich ganz schnell wieder raus und lass gerne und freiwillig diskriminieren...
|
|
||||
|
Ok, habe es mir gerade selbst gezogen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...egel-1.5442510 Daraus zitiert: "So könnten die Betreiber selbst entscheiden, ob sie künftig nach 2 G ohne Maske oder weiter auch ungeimpfte Kunden, dann aber mit Maske, bedienen wollen" Und das genau nenne ich, sei mir böse oder nicht, larifari!!! Es wird "wieder" auf den Betreiber abgedrückt, der soll, kann, muss .... blablabla ..... Das ist für mich gar nichts!!! Weiter zitiert: "Ausgenommen von der Wahlmöglichkeit sind Läden für den täglichen Bedarf wie der Lebensmitteleinzelhandel, Drogerien und Apotheken. Dort sollen auch künftig Ungeimpfte einkaufen können" - Anmerkung FsB: alles andere wäre in meinen Augen verfassungswidrig!
|
|
|
|||
|
Werden damit dann Kinder unter 12 Jahre und Leute die sich nicht impfen lassen können implizit komplett ausgeschlossen?
|
|