Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2021, 21:40
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Diese Möglichkeit hast Du auch jedes Mal. Aber Du reitest ja auf demselben Pferd in einem Doppelsattel.

Das ist übrigens sicherlich einer der Puntke, was hier einige meinen wenn gesagt wird Du machst genau das gleiche, wie Du anderen vorwirfst.

Denk mal drüber nach. Und sag nicht, Du kannnst manche Dinge nicht unwidersprochen lassen. Das wird BB genauso sagen.

Ich würde Euch wirklich raten das Ganze per PN zu besprechen. Wolle hat es nämlich richtig gesagt. Ihr vertreibt alle anderen, da diese keinen Bock drauf haben. Und das ist sicherlich nicht förderlich für das Forum. Auch wenn es nur am Stammtisch der Fall ist.
Ich wüsste ja wirklich gerne, wo ich hier was sachlich falsches schreibe.
Geschweige denn, dass ich es ständig und absichtlich tue.

Alleine das Snape schon einen Absatz in 3 Zitate unterteilt um den Sinn zu entstellen ist absichtliches Missverstehen in Reinkultur.

Ich habe eine Meinung, ich kann die eigentlich immer begründen, mehr sollte es eigentlich nicht brauchen, um hier schreiben zu können.
Und so halte ich das eigentlich immer, wenn jemand die Fakten falsch darstellt stelle ich das richtig, mehr mache ich nicht, weder hier noch woanders.

Im Endeffekt sage ich mit
Zitat:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auch die, dass du den inhärenten Widerspruch in deiner Beschwerde und deinem Verhalten erkennst...
ihm ja dasselbe wie du.
Nur: er sieht darin
Zitat:
Ein weiterer verzweifelter Versuch, mich mit Schmutz zu bewerfen, in der Hoffnung, dass etwas hängen bleibt. Armselig. Wie immer.
Armselig ist es.
How dare you, Snape zu kritisieren.
Alt 31.10.2021, 21:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich würde Euch wirklich raten das Ganze per PN zu besprechen. Wolle hat es nämlich richtig gesagt. Ihr vertreibt alle anderen, da diese keinen Bock drauf haben. Und das ist sicherlich nicht förderlich für das Forum. Auch wenn es nur am Stammtisch der Fall ist.
Alt 31.10.2021, 22:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich denke die große Mehrheit in Deutschland hat erkannt, dass der Klimawandel ein echtes reales riesiges Problem ist und das man langfristig gegen die Wand fährt wenn man so weiter macht. Das ist nunmal Fakt.
Unbestritten.
Ich finde ja zunächst mal gut, das man sich bei der Wahl Solardachpflicht oder Tempolimit für die Maßnahme entschieden hat, die mehr CO2 spart.
Wenn man irgendetwas weiß, ist es ja, wie man die Energie erzeugen wird.
Bei der Speicherung ist ja noch einiges unbekannt.

Zitat:
1. Die Menschen selber. Die sind zwar dafür, das etwas gegen den Klimawandel getan wird....
Und ich finde mich da selbst in einigen Dingen wieder....
Das man als Landbewohner mit der Windkraft Schwierigkeiten hat ist ja auch verständlich.
Man selber hat die Nachteile, und andere bekommen den Strom und die Erträge. Können man durch Beteiligungen ändern, aber dann wäre man ja 'käuflich'. Ist ein Dilemma, das schwer einvernehmlich zu lösen ist.

Im Endeffekt sehe ich Windräder besser auf dem Meer aufgehoben, da stören sie keinen, durch die Verankerung schafft man riffähnliche Strukturen die gut für die Meerestiere sind, und zum Fischen kommt da auch kein Boot mehr hin.
Da könnte man eine winwin-Situation schaffen.
Auf dem Land ist eigentlich Solar besser, erstmal die Dächer, und auch als Freilandanlagen über landwirtschaftlichen Flächen.
Die sind eigentlich ganz gut für die Biodiversität.

Zitat:
2. Die Ideen der Politik klingen alle ganz gut aber sind nicht bis zum Ende durchdacht bzw. funktionieren dadurch dann nicht.
Ich finde ja schon nicht, dass die Politik etwas machen soll, sondern dass sie etwas ermöglichen soll, was Leute mit Ideen dann umsetzen.
Alt 31.10.2021, 22:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Im Spiegel ist übrigens ein großer Artikel über die benötigen Rohstoffe, die durch den Umstieg auf erneuerbare Energien benötigt werden, da ist auch nicht alles eitel Sonnenschein.
Interessanterweise scheinen Wasserstoff und dessen Speicherung deutlich weniger Rohstoffe zu benötigen als z.B. Akkus.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/en...6-a4082f09886e
Alt 01.11.2021, 00:06
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Es ist dein Schwachsinn, du hältst das Ende der Forschung für Verbrennungsmotoren nicht für ausgemacht.
Und hältst die entsprechende Meldung für eine Ente, nachdem du davor davon nicht mal was wusstest.
Irgendwie traurig, wenn Du einen Fakt behauptest, als Beleg ein Lippenbekenntnis bringst und Du mit jedem Beitrag die ursprüngliche Aussage (oder das was ich angeblich behaupte) in Deinem Sinne veränderst. Du behauptest A, kannst es nicht belegen und behauptest danach einfach, dass ich B anzweifle. Kann man sich nicht ausdenken.
Wir können es vereinfachen: Mach eine Liste mit dem, was ich angeblich will, denke, anzweifle und ich hake an, was davon wirklich stimmt. Bei Deiner bisherigen Quote könnte das aber peinlich für Dich werden. Oder Du formulierst sie so, dass sie mehrdeutig sind, dann kannst Du mir glücklicherweise wieder einen Strick draus zu drehen versuchen.

Zitat:
Wie du es immer überrascht bist, das ist normal, wenn man nicht im Thema ist.
Mich überrascht noch nicht einmal Dein Erfindungsreichtum an Geschichten, was ich angeblich sage, will oder weiß. Schreibst Du Romane? Solltest Du mal drüber nachdenken.

Zitat:
Das ganze ist schon wirklich aberwitzig, ich schreibe etwas, was seit zwei Jahren bekannt ist, du fragst nach Belegen, ich gebe dir Belege, und du tust so, als wären das reine Lippenbekenntnisse.
Du hast de facto nur ein Lippenbekenntnis gebracht und hältst das für einen Beleg. Traurig.

Zitat:
Soll ich jetzt in anderen threads gucken was du gepostet hast, wenn du hier behauptest, heute was gepostet zu haben?
Du hast hier nicht gepostet, obwohl du es behauptet hast.
Du pöbelst mich threadübergreifend an, die Beiträge sind Dir ganz sicher nicht entgangen.

Zitat:
Es geht im übrigen auch nicht um die Seriösität von Youtube, es geht um das kommentarlose einstellen von ewiglangen Beiträgen.
Ach nee, nun eine völlig andere Aussage? Trotzdem falsch.

Zitat:
Das ganze, ohne zu sagen, wo der Kern des Videos ist, was der Kern des Videos ist, und was das mit dem Thema zu tun hat.
Ergibt sich aus den Titeln.

Zitat:
Datteln 2 ist fertig gebaut.

Wenn man Datteln 2 ans Netz nimmt und 2 andere Kraftwerke dafür stilllegt erzeugt man denselben Strom mit weniger CO2-Ausstoß.
An dieser Aussage ist nichts falsch.
Nein, an dieser Aussage ist nichts falsch, aber die hattest Du so nicht getätigt.

Zitat:
Ich würde Euch wirklich raten das Ganze per PN zu besprechen.
Wird er nicht tun, er will mich auf Gedeih und Verderb hier dissen. Ohne Publikum bringt ihm das nichts.
Den 100er habe ich gegen ihn schon gewonnen, wie sieht es bei Dir aus?

Zitat:
Ich wüsste ja wirklich gerne, wo ich hier was sachlich falsches schreibe.
Geschweige denn, dass ich es ständig und absichtlich tue.
Du widersprichst Dir selbst, vergisst, was Du geschrieben hast, baust Strohmänner auf und dichtest unsinniges Zeug an, und das soll nicht absichtlich sein?

Zitat:
Ich habe eine Meinung, ich kann die eigentlich immer begründen, mehr sollte es eigentlich nicht brauchen, um hier schreiben zu können.
Wenn Du Dich doch nur darauf beschränken würdest.

Zitat:
Und so halte ich das eigentlich immer, wenn jemand die Fakten falsch darstellt stelle ich das richtig, mehr mache ich nicht, weder hier noch woanders.
Du widersprichst Dir selbst, vergisst, was Du geschrieben hast, baust Strohmänner auf und dichtest unsinniges Zeug an, und das sollen Richtigstellungen sein?

Den 100er lässt Du mir wie zukommen? Ich setze jetzt 200.

Übrigens hat niemand behauptet, bei den erneuerbaren Energien wäre alles eitel Sonnenschein. Da ist noch viel Luft nach oben, aber der Weg ist hierbei tatsächlich alternativlos und sollte konsequent beschritten und nicht boykottiert oder sabotiert werden. Dass die Zeit drängt und jeder Tag zögern destruktiv ist, hatte ich hier schon verlinkt. Ist sogar etwas zum Lesen! Und nein, dafür ist keine mehrzeilige Zusammenfassung erforderlich, sowas kann man auch einfach so verlinken.
Alt 01.11.2021, 00:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wird er nicht tun, er will mich auf Gedeih und Verderb hier dissen. Ohne Publikum bringt ihm das nichts.
Den 100er habe ich gegen ihn schon gewonnen, wie sieht es bei Dir aus?
Und Du hörst weswegen nicht auf, oder schreibst ihm per PN? Weil Dir das Publikum sicherlich vollkommen egal ist.

Aber ich bin schon wieder weg. Es ist nur wirklich auffällig, dass Du vom anderen erwartest aufzuhören, aber selber auch immer weiter machst.
Alt 01.11.2021, 08:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Klar Snape,
ich pöbele dich an und stalke dich threadübergreifend.
Man nimmst du dich wichtig.
Alt 01.11.2021, 09:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Und Du hörst weswegen nicht auf, oder schreibst ihm per PN? Weil Dir das Publikum sicherlich vollkommen egal ist.
Richtigstellungen gehören hier hin.

Zitat:
Aber ich bin schon wieder weg. Es ist nur wirklich auffällig, dass Du vom anderen erwartest aufzuhören, aber selber auch immer weiter machst.
Schrieb ich schon, mancher Dreck muss auch mal abgewischt werden.

Zitat:
Klar Snape,
ich pöbele dich an und stalke dich threadübergreifend.
Man nimmst du dich wichtig.
Womit ich auch die 200 bekomme.

Von stalken habe ich nicht gesprochen, wieder Mist, den Du mir andichtest.

Bzgl. rule number six versuch mal folgendes zu verstehen:
Du pöbelst mich immer wieder in verschiedenen Threads an, unterstellst und dichtest mir den größten Mist an.
Wer nimmt dann wen wichtig?
[ ] ich mich
[ ] Du mich

Ich setze 300.
Alt 01.11.2021, 10:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Threadübergreifend ist die Definition von stalking.
Du behauptest, etwas gepostet zu haben, was du nicht hast, und ich bin schuld, weil ich es nicht in einem anderen thread gelesen habe, schon klar.
Es wäre stalking, wenn ich es in einem anderen thread lese und hier benutze...

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Dass die Zeit drängt und jeder Tag zögern destruktiv ist, hatte ich hier schon verlinkt. Ist sogar etwas zum Lesen! Und nein, dafür ist keine mehrzeilige Zusammenfassung erforderlich, sowas kann man auch einfach so verlinken.
Den Teil, dass China und Indien aus diesem Bericht keine Handlungsdringlichkeit herauslesen hast du wo verlinkt?
Alt 01.11.2021, 10:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wie zu erwarten, die 300 sind auch meine.

Zitat:
Threadübergreifend ist die Definition von stalking.

Zitat:
Du behauptest, etwas gepostet zu haben, was du nicht hast, und ich bin schuld, weil ich es nicht in einem anderen thread gelesen habe, schon klar.
Du hättest einen Punkt, wenn Du in dem dortigen Thread nicht auf mich eingegangen wärst. Bist Du aber. Von daher - ach, zwecklos.

Zitat:
Den Teil, dass China und Indien aus diesem Bericht keine Handlungsdringlichkeit herauslesen hast du wo verlinkt?
Strohmänner sind wohl weiterhin im Sonderangebot.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass sich diese Information in dem Artikel befindet? Echt jetzt, nein, habe ich nicht? Ach, ist ein Ding.
Dein Diskussionsmuster ist wirklich simpel und peinlich.

Ich setze jetzt 500.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »