Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2021, 12:09
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich

Wird das hier jetzt eigentlich der nächste Thread, wo man sich über Corona, Impfungen, Regelungen, etc. streitet?
Alt 15.11.2021, 12:39
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Kaybe Beitrag anzeigen
Wird das hier jetzt eigentlich der nächste Thread, wo man sich über Corona, Impfungen, Regelungen, etc. streitet?
Es gilt hier in diesem Thread "Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich" bzw. jetzt umbenannt in "Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022" dasselbe wie im Thread "Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport".

Bleibt beim eigentlichen Thema und das ist hier auf jeden Fall ein klarer Tischtennisbezug und speziell die Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison.

Wenn jemand über das Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.) diskutieren möchte, dann gibt es dafür exakt das dafür passende Thema (hier).

Im Thema "Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport" hatten wir mehrfach gewarnt:

Zitat:
Zitat von TT-NEWS Team Beitrag anzeigen
LETZTE WARNUNG!

Zitat:
Nochmal der Hinweis:
Zitat:
Achtung, wir mussten leider viele Offtopic-Beiträge entfernen und in andere Forenbereiche verschieben.

Hier in diesem Thread geht es um die "Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport". Bitte bleibt hier bei diesem Thema!

Wenn Ihr allgemein über das Coronavirus diskutieren möchtet, über Impfstoffe, usw., dann das bitte im allgemeinen Corona-Thema "Coronavirus außer Kontrolle!?" machen.

Da es die ein oder anderen User maßlos mit Offtopic übertrieben haben und hier teilweise über Donald Trump und die US-Wahl diskutiert wurde, möchten wir mit Nachdruck bitten, die eigentlichen Themen und Diskussionen zu respektieren, sonst müssen wir in den nächsten Tagen leider mit Verwarnungen und im schlimmsten Fall mit zeitlich befristeten Sperren als Denkpause für die ganz Unbelehrbaren nachhelfen. Und wir denken, dass das ja wirklich nicht sein muss.

Mit freundlichen Grüßen,

die Moderatoren von TT-NEWS
Ihr könnt über das Coronavirus allgemein diskutieren und über Virologen und über Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, usw. und zwar (nur!) dort in diesem Thema: "Coronavirus außer Kontrolle!?"

Aber hier in diesem Thread geht es nur um das Thema "Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport"! D.h. die Beiträge hier sollen einen klaren Bezug zum Tischtennissport haben. Hier geht es z.B. darum, wann wieder Training möglich ist und unter welchen Auflagen, wann und wie es mit der Saison weiter gehen kann, usw.

Bitte respektiert das jetzt endlich! Wir haben nicht die Zeit, ständig diverse Beitragsmeldungen von verärgerten Usern bearbeiten zu müssen, nur weil sich manche nicht daran halten können und immer wieder seitenlang über Dinge diskutiert werden, die ins allgemeine Coronavirus-Thema gehören.

Ab jetzt wird es Verwarnungen für Offtopic hageln und falls nötig für die besonders Unbelehrbaren zeitlich befristete Sperren als Denkpause. Wir haben oft genug gewarnt!

Mit mittlerweile verärgerten Grüßen,

die Moderatoren von TT-NEWS
Es gibt daher auch in diesem Thread keine weitere Warnung mehr. Wer über Impfungen und Verschwörungstheorien und Wissenschaft diskutieren oder streiten möchte, kann das hier tun (ehemals "Coronavirus außer Kontrolle!?"):

Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ab jetzt in diesem Thread aber bitte nur noch Beiträge, die sich klar mit dem Thema "Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison" beschäftigen, sonst gibt es ohne weitere Warnungen Strafen und ggf. Sperren.
Alt 15.11.2021, 19:25
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Die Bild.de schreibt schon, es kommt die Corona-Woche der Entscheidung.

Auf Bild.de liest man noch nichts, dass davon der Sport in Innenräumen betroffen ist.
Da Bild zumeist korrekte Infos liefert, gehe ich davon aus, dass die Saison weitergespielt wird. - Die nächste Woche wird es sich zeigen.
Alt 15.11.2021, 20:51
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Die Bild.de schreibt schon, es kommt die Corona-Woche der Entscheidung.

Auf Bild.de liest man noch nichts, dass davon der Sport in Innenräumen betroffen ist.
Da Bild zumeist korrekte Infos liefert, gehe ich davon aus, dass die Saison weitergespielt wird. - Die nächste Woche wird es sich zeigen.
War der Beitrag jetzt als Satire gemeint?
Alt 15.11.2021, 21:27
markustt markustt ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

markustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau so sehe ich dies auch ohne die Gesamtsituation zu verharmlosen.
Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Schon lustig, dass einige ihren Sport schon wieder opfern wollen.
Ich war Samstag in der Halle. Dort haben 12 Leute Tischtennis gespielt, dazu noch etwa 20 Zuschauer mit festen Sitzplätzen. Wir haben eine Dreifachsporthalle übrigens.
Danach sind wir zu Viert in die Düsseldorfer Altstadt.
In der total überfüllten Disko waren bestimmt 200 Leute total dicht gedrängt. Es galt 3G und Maskenpflicht nur beim Anstellen draußen.
In der Disko habe ich 2 Leute mit Maske gesehen.
Natürlich ist das nicht die einzige Disko in der Altstadt.

Ich gehöre nicht zu den Ängstlichen und bin froh über jedes Stück Normalität. Aber für die Freunde des Lockdowns: Was ist denn wohl riskanter gewesen, das Spiel oder der Diskobesuch?
Alt 15.11.2021, 22:06
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Schon lustig, dass einige ihren Sport schon wieder opfern wollen.
Ich war Samstag in der Halle. Dort haben 12 Leute Tischtennis gespielt, dazu noch etwa 20 Zuschauer mit festen Sitzplätzen. Wir haben eine Dreifachsporthalle übrigens.
Danach sind wir zu Viert in die Düsseldorfer Altstadt.
In der total überfüllten Disko waren bestimmt 200 Leute total dicht gedrängt. Es galt 3G und Maskenpflicht nur beim Anstellen draußen.
In der Disko habe ich 2 Leute mit Maske gesehen.
Natürlich ist das nicht die einzige Disko in der Altstadt.

Ich gehöre nicht zu den Ängstlichen und bin froh über jedes Stück Normalität. Aber für die Freunde des Lockdowns: Was ist denn wohl riskanter gewesen, das Spiel oder der Diskobesuch?
sehe ich genauso 👍👍👍

Großveranstaltungen, darum geht es. Vor allem sehe ich in der politischen Entwicklung das es sich bei allem vorrangig um Einschränkungen für 3G handeln wird. Ich hoffe die Saison geht mit 2G weiter.
Alt 15.11.2021, 22:21
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie soll das gehen? Soll allen nicht-immunisierten der Sport bei uns verboten werden? Da bin ich gespannt...
Alt 15.11.2021, 22:31
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

In Baden-Württemberg hat die Anzahl der Intensivbetten mit 406 (+27) die 390 heute deutlich überschritten. Somit gilt ab Mittwoch die Alarmstufe und somit die 2G Regel für Indoor-Sport.
Ich bin gespannt, wie sich das auf die Ligen in Baden-Württemberg auswirken wird.

Beim Erreichen der Warnstufe (250 belegte Betten) wurde damals schnell noch eine Ausnahme der 3G+-Regel für die Punktspiele gemacht (Antigen reichte dann doch). Ich bin gespannt, ob die Regierung wieder eine Ausnahme für den Punktspielbetrieb machen wird.

Ich gehe aber davon aus, dass nur noch Geimpfte und Genesene am Wochenende die Halle betreten dürfen. Die Saison wird aber - meiner Meinung nach - trotzdem zu Ende gespielt - halt mit 2G.
Alt 15.11.2021, 22:34
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Alarmstufe wird in Ba-Wü voraussichtlich ab Mittwoch gelten,
das bedeutet für Sport in Innenräumen 2G !
Bin gespannt, wie viele Mannschaften dann am Samstag entweder unvollständig oder gar nicht antreten werden bzw. können.
Hoffentlich bekommen wir die letzten paar Spiele in der Vorrunde noch durch.
Letzte Woche beim großen Heimspieltag - bei uns,
wurde wieder mal konsequent auf die Hygieneregeln und Zugangsregeln geachtet (ist in dieser Runde bis jetzt die einzige Halle gewesen, bei der auf alle Regeln geachtet und auch kontrolliert wurde) leider musste man feststellen, dass sehr viele Leute pikiert auf die Regeln reagiert haben...und so gar nicht damit einverstanden waren,
die Leute sollten halt mal so vernünftig sein und sich an die Regeln halten, wenn sie das tun (vor allem auch Privat) wird´s vielleicht besser.

Geändert von TT-Else (15.11.2021 um 22:44 Uhr)
Alt 16.11.2021, 00:44
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Die Alarmstufe wird in Ba-Wü voraussichtlich ab Mittwoch gelten,
das bedeutet für Sport in Innenräumen 2G !
Bin gespannt, wie viele Mannschaften dann am Samstag entweder unvollständig oder gar nicht antreten werden bzw. können.
Gelebt war doch fast schon 2G, die die tatsächlich aus Überzeugung ungeimpft zum Spiel erscheinen, aber immer einen aktuellen PCR Test dabei haben ist glaube ich geringst. Die bewusst ungeimpften haben schon jetzt nicht mehr am Spielbetrieb teilgenommen. Zumindest größtenteils, daher wird das jetzt nur rechtlich bindend was eigentlich schon eingetreten ist.

Unterm Steich bleibt, 2G wird nicht sanktioniert. Die neu kommenden Regeln sehen wie ein Lockdown für Ungeimpfte aus. Aber das konnte man erwarten, sieht heute Abend Ansprache Bundespräsident Steinmeier an die Ungeimpften. Um die geht es bei allem was jetzt kommt.

Daher denke ich wird die Saison weitergehen und wir können es letztendlich auch nicht ändern und aus Solidarität mit den Ungeimpften deren Restriktionen annehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »