Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.11.2021, 15:18
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 232
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allround+ Holz

Hi zusammen,

nach langer Testerei für eine Alternative für meinen G1, muss ich wir wohl eingestehen, dass er einfach perfekt zu mir passt. Habe es mit dem Genius, C1 und Vega Pro versucht, aber leider kommen Sie bei der Rotation im Aufschlag und Eröffnungsspin leider nicht an den G1 ran. Aber genau diese extreme Rotation benötige ich in meinem Spiel, da diese Bälle mir oft direkte und einfache Punkte einbringen. Das einzige Manko am G1 ist , dass man schon sehr gut zum Ball stehen muss und nicht halbherzig anziehen darf, hier hat der Genius und der C1 deutlich die Nase vorne. Auch beim 2. oder 3. Topspin muss ich darauf achten, dass mir die Bälle wegen dem relativ hohen Tempo des G1 nicht hinten raus fliegen.

Jetzt zu meiner Holzproblematik::

Ich habe mir bei WIZO ein traumhaftes Innerlayer OFF Minus bis OFF Holz mit 86g erstellen lassen. Das Spielgefühl und die Verarbeitung sind überdurchschnittlich gut. Nur eben mit dem G1 habe ich im Spiel (nicht im Training) manchmal das Gefühl, die Kombi ist für mich zu viel des Guten, daher ist die Überlegung auf ein gemäßigteres Holz mit ähnlichen Eigenschaften umzusteigen, diese wären:

Flexibel, wenig Vibration, Tempo All+, keine bis leichte kopflastig und Gewicht 82-85g.

Mein Gedanke ist die Nachteile des G1, zu hohes Tempo und Fehlstellung zu Ball, durch ein Downgrade des Holzes ein bisschen zu verringern. Ich hoffe ihr könnt mir folgen

Wäre ein Tibhar Stratus Powerwood oder ein TSP Swat hierfür die richtige Wahl?

Beide Hölzer sind günstig zu bekommen und falls der Versuch nach hinten losgeht, freut sich bestimmt ein Jugendspieler über das Holz

Vielen Dank für euer Feedback

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2021, 15:22
SpinWithMe SpinWithMe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2021
Alter: 29
Beiträge: 183
SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allround+ Holz

Hab den G1 erst auf dem Azalea Allround gespielt, danach auf dem Azalea Offensive.
Beide Flexibel, wenig Vibration, 84g waren beide jeweils schwer.
Kann ich nur empfehlen, hat sehr gut zusammen gepasst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2021, 15:34
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 774
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Allround+ Holz

Das Einfachste wäre doch dann, du lässt dir von WIZO das gleiche Holz ne Nummer "langsamer" bauen, indem du die Furnierstärken anpasst und ggf nen paar Gramm runter gehst. WIZO berät da bestimmt gut.

Als ebenfalls glücklicher Spieler eines Holzes Marke "handgefertigt" (TT Manufaktur) wirst du wahrscheinlich von jedem Holz von der Stange enttäuscht sein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2021, 15:47
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allround+ Holz

Da bin ich bei ratzinho. Einmal ein so wunderbar verarbeitetetes Holz in der Hand (bei mir auch TT Manufaktur) und du bist von jedem anderen enttäuscht.

Wizo berät dich bestimmt gut und die Anfrage hat er auch sicher nicht zum ersten mal, ein OFF-/OFF Holz downgraden. Da wird er eine Lösung wissen.
Dein jetziges kannst du, wenn es gut erhalten ist, zu einem guten Kurs verkaufen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2021, 17:04
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 232
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allround+ Holz

Da werdet ihr wohl recht haben.

Gehe das Projekt in der Winrerpause an. Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2021, 21:27
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Allround+ Holz

Alternativ und günstiger...
Andro Novacell off ist meiner meinung nach eher off- bis all+(leicht selektiert)
Durch den schaumstoff im griff wenig vibration...

Und es harmoniert 1a mit dem G1...

Aber auch ein leicht selektiertes Swat wie ich es spiele (82 gramm ist empfehlens wert)! Selten so ein gut verarbeitetes Holz für den Preis gesehen! (rede von TsP wie die victas sind habe ich keine Ahnung)

Gruß

Geändert von T1Mo (29.11.2021 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Allround Holz wie stiga Allround Classic oder ähnlich Schmiederich suche 1 05.10.2019 20:02
STIGA: Allround Evolution vs. Allround Oversize Stephan Wettkampfhölzer 9 18.06.2004 14:55
Stiga Allround Classic vs. Allround Classic WRB Tigger Wettkampfhölzer 6 05.05.2004 19:59
Stiga Allround Classic vs. Allround Evolution vs. Offensive Classic difu Wettkampfhölzer 12 22.09.2003 13:20
Stiga Allround Classic WRB vs. Allround Oversize Truman Wettkampfhölzer 7 13.12.2001 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77