|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Allround Classic WRB vs. Allround Oversize
Hallo zusammen,
hat schon einmal jemand beide Hölzer verglichen ? Unterscheiden sich die Hölzer bezüglich Spielgefühl, Tempo etc. oder hängt alles nur vom persönlichen Spielgefühl ab ? Danke für die Antworten. Truman |
|
||||
|
||||
HI !
Ich finde, dass das WRB - Holz einen kleinen Tick mehr speed und ist kopflastig ! Daraus folgt dass das Holz einem schwerer vorkommt, als es eigentlich ist. Beide Hölzer unterscheiden sich meiner Meinung nach nur geringfügig vom Spielgefühl. Je nach dem, was einem besser liegt. :boing:
|
|||
|
|||
WRB
Soweit ich weiß,sind beide Hölzer WRB?
Mich würde aber auch der Unterschied zum Stiga Allround Classic interresieren. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich spielte den Stiga Allround Classic eine Zeit lang, sehr kontrolliert, mit Vorwärtsdrang. Dann habe ich den Stiga WRB Allround Oversize gekauft und hatte tatsächlich umstellungsprobleme. Der letztgenannte hat einen anderen Klang (klopfgeräusch) und lässt sich oder muss länger geführt werden. Ich habe nach 2 Trainingsabende dann nur mit dem letztgenannten gespielt und die restlichen 3 Spiele klar gewonnen. Meines Erachtens ist der Classic kein WRB. Das Geräusch ist nämlich von dem Hohraum des Griffs und der ist beim Oversize vorhanden. Aber wers genau wissen will kann ja ml fragen. (ML hat z.B. bei der Einstufung zu den Hölzern für die Wundernoppe gemeint, dass der Oversize optimal wäre, mit Zwischenschlägen etc., während der Classic fast nur für die Abwehr gut und sicher wäre.) Gruss Charly
|
|||
|
|||
Meines Wissens ist das Stiga allround classic normal.
Das Stiga allround Wrb (mein eigenes Holz) hat ein loch im Griff. |
|
||||
|
||||
Beide Hölzer sind mit dem WRB System ausgestatet.
Das Oversize Holz ist um 6mm breiter, um 5-10g schwerer und um 10% mehr Tempo. Alle haben 5 Funiere. |
|
||||
|
||||
Charly, daß mit dem Classic und Abwehr habe ich nicht geschrieben! Das war das Defense!
Es gibt übrigens alle drei Hölzer! STIGA Allround Oversize WRB STIGA Allround Classic STIGA Allround WRB Entgegen den Katalogangaben, ist das Oversize sogar eher noch einen Tick langsamer und somit ein geniales Holz für die moderne Abwehr! ALL- oder DEF+ Aber Achtung, Hölzer sind Naturprodukte und kein Baum wächst gleich, also kann auch mal ein Holz mit Katalogangabe ALL+ schneller sein als ein Holz mit Katalogangabe OFF- ! |
|
|||
|
|||
Danke an ml !
Entschuldige die nicht richtige Behauptung !
.... Tatsache ist, das es zwischen den Hölzern ein unterschiedliches Spielgefühl gibt, deshalb schrieb ich von Umstellungs-Gewöhnungsphase. Gruss CharlyRT
|