Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2004, 08:57
Benutzerbild von Rückhandwunder
Rückhandwunder Rückhandwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückhandwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Tyranno vs. Dr. Neubauer Leopard

Bin ziemlich nahe dran mir für meine Vorhand eine kurze Noppe zu holen. Schwanke im Moment zwischen TSP Tyranno und Dr. Neubauer Leopard.

Ich spiele auf meiner Vorhand alles außer Topspin. Im Kontern bin ich auch recht unsicher. Deswegen schupfe, blocke und schieße ich eher.

Welcher von den beiden Belägen ist der bessere für mich. Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

Als Holz habe ich im Moment übrigens Joola Rosskopf Allround.
Alt 12.10.2004, 13:05
Tinoforce Tinoforce ist offline
Nichtskönner
erfahrenes Forenmitglied

Tinoforce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Tyranno vs. Dr. Neubauer Leopard

Der Unterschied zwischen den beiden Belägen ist, dass der Leopard noch eher ein Störbelag ist und der Tyranno einen Frischklebe Effekt hat...
Soll heißen wenn du Kontrolliert angreifen und einen Gegner durch schnell nach unten fallende Bälle irritieren willst nimm den Leopard. Willst du schnelles Schussspiel aufziehen nehm den Tyranno, wobei der noch eher kontrollert ist hingegen zum Logo etc...
Alt 13.10.2004, 13:04
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich auch nach ausgiebigem Testen diverser Noppen zwischen diesen beiden entschieden.
Spiele jetzt den Leopard auf der RH und bin so ganz zufrieden. Wie der User vor mir schon gesagt hat kann man sich sicher danach entscheiden.

Für mich war letztendlich entscheidend dass ich mit dem Leopard (1,5) eine gute Alternative zu meinem VH-Belag hab(noch Rocket 2,0) - hab aber vor mir ienen Samba zuzulegen.

Fazit: der Leopard hat mehr Gefühl und Variantenreichtum, der Tyranno ist schneller und härter.
Jedre muss sich da selbst entscheiden,da du, wie du geschrieben hast eher offensiv agierst, würd ich den Tyrano empfehlen.
Alt 13.10.2004, 15:34
MarkV MarkV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarkV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ frettchenjäger

Kannst du die Herstellerprosa zum Leopard:

("Er ermöglicht sehr unangenehme Blockbälle auf Topspin und Schuss, wobei der Ball hinter dem Netz "flattert". In den beiden Ausführungen 1,5 und 2,0 mm, ist der Belag eine sehr gute Waffe im Block- und Konterspiel mit Schuss. Mit DR. Neubauer Leopard kann problemlos und kontrolliert angegriffen werden. Der Konterball und Schuss ist sehr gefährlich, da der Ball sehr früh beim Gegner nach unten fällt.")

zumindest ansatzweise bestätigen? Ist der Leopard tatsächlich eine KN mit höherem Störeffekt (i. Vgl. zu anderen KN) oder ist das bloss Marketing-BlaBla vom Herrn Dr. Neubauer?

Schreib doch mal was kurzes zu den Spieleigenschaften.

Danke
MarkV
Alt 14.10.2004, 14:39
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ MarkV

Ja natürlich kann ich das

Ich hab jetzt nicht die größte Erfahrung mit KN aber ich hab innerhalb meines Vereins verglichen.
Ein Kollege spielt zB DHS 874 2,0 - und es ist ein Riesenunterschied zwischen diesen beiden NA Belägen festzustellen(wird das zusammen geschrieben?)

Der 874 ist sehr schnell und relativ weich während der Leopard langsamer aber gefühlvoller und vor allem variantenreicher ist.

Man kann durchaus mal zurückgehen und dann durch einen leichten Topspin wieder reinkommen. Mir gefällt er also sehr gut im Gegensatz zu den schnelleren Noppen.

Der Störeffekt(sofern man davon spürechen kan) ist sicher größer als bei Top Speed Noppen, wird auch noch stärker im laufe der Zeit wenn die Noppen weicher und damit elastischer werden.

Fazit(damit könnt ihr es euch ersparen den ganzen von mir fabrizierten Mist zu lesen):

An der Beschreibung ist was dran, natürlcih leicht übertrieben, wie bei jedenm Produkt.
Alt 14.10.2004, 14:51
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde es anders ausdrücken, der Leopard ist einfach nur langsamer. Ich fand nichts besonderes an dem Belag.

Gruß, Nik
Alt 14.10.2004, 17:32
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von MarkV
@ frettchenjäger

Kannst du die Herstellerprosa zum Leopard:

("Er ermöglicht sehr unangenehme Blockbälle auf Topspin und Schuss, wobei der Ball hinter dem Netz "flattert". In den beiden Ausführungen 1,5 und 2,0 mm, ist der Belag eine sehr gute Waffe im Block- und Konterspiel mit Schuss. Mit DR. Neubauer Leopard kann problemlos und kontrolliert angegriffen werden. Der Konterball und Schuss ist sehr gefährlich, da der Ball sehr früh beim Gegner nach unten fällt.")

zumindest ansatzweise bestätigen? Ist der Leopard tatsächlich eine KN mit höherem Störeffekt (i. Vgl. zu anderen KN) oder ist das bloss Marketing-BlaBla vom Herrn Dr. Neubauer?

Schreib doch mal was kurzes zu den Spieleigenschaften.

Danke
MarkV
Ich finde der Leopard hat nicht mehr Störeffekt als der normale TSP Spectol. Was man bei KN als Störeffekt bezeichnen könnte, ist die Tatsache das KN-Bälle wesentlich flacher abspringen als NI-Bälle. Je griffiger die KN sind, desto schwächer ist dieser Effekt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »