|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind? | |||
| Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. |
|
67 | 49,63% |
| Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. |
|
49 | 36,30% |
| Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. |
|
19 | 14,07% |
| Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tenergy testen
Die fx-Versionen kenne ich nicht gut.
Bei den härteren Versionen sehe ich die Reihenfolge so von hoch nach flach: 05 80 64 25 (von den Beschreibungen hier im Forum, habe ich nicht gespielt) Die fx-Versionen untereinander werden vermutlich die gleiche Reihenfolge haben.
|
|||
|
|||
|
Hey Jungs und Mädls,
welche Erfahrung habt ihr bezüglich des Sounds der verschiedenen Ternergy Beläge? Mir ist neben der Performance einfach auch der Spielspaß enorm wichtig, der auch am Sound der Beläge hängt. Welcher der Tenergy Versionen ist, wenn man von einer immer gleichen Performance der Schläge ausgeht, der lauteste? Welcher ‚klackt‘ am lautesten? Ich spiele meine Beläge in Maximum! Eine vielleicht ungewöhnliche Frage, aber war für mich schon seit der Jugend immer wichtig ![]() Ich freue mich auf eure Kommentare ! Gruß :-) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tenergy Sound?
64 FX , aber da gibt es wesentlich lautere Beläge als die Tenergys !
|
|||
|
|||
|
Im Prinzip jeder Belag der den Zusatz "Sound" aufweist. Das sind halt butterweiche Beläge.
Ich bin immer wieder über den Klang vom Calibra Sound meines Mannschaftskollegen erstaunt. Fast so erstaunt wie von der Tatsache, was er mit dem Belag alles kann, während ich es nicht einmal vermag damit sinnvoll zu schupfen.
|
||||
|
||||
|
Hängt natürlich auch vom Holz ab, doch der 64FX ist der mit dem meisten "Sound".
|
|||
|
|||
|
Gewichte der Tenergy Beläge
Hallo zusammen,
ich Habe mit gerade die Kombi BTY Timo Boll ZLF mit 2 x Tenergy 05 zugelegt. Diese Kombi ist etwas Kopflastig und von daher hätte ich gerne mal gewusst, ob es sich lohnt z.B. auf Tenergy 19 umzusteigen. Wie ist der Gewichtsvergleich Tenergy 05 zu Tenergy 19? T 64 habe ich probiert aber der Belag liegt mir nicht so. Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee? HG binwiederda |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewichte der Tenergy Beläge
Spiele kein Tenergy, daher weiß ich nicht, wie groß da die Gewichtsschwankungen sind. Ich lasse mir immer leichte Beläge selektieren, wobei sich die Gewichtsunterschiede schon reduziert haben.
Wie schwer ist denn dein Holz? Wenn das zu leicht ist, kann das natürlich auch zur Kopflastigkeit beitragen. Viele Grüße ratzinho |
|
|
|||
|
|||
|
Die Tenergies haben schon ein leicht unterschiedliches Gewicht. Im Durchschnitt kann man sagen: 05h>05>19>80>64.
die der Durchschnitt liegt dabei meist bei 1-2g je Sprung. Innerhalb einer Serie kann es aber auch zu großen Unterschieden kommen. 05 variiert z.b. ungeschnitten in der Verpackung meist zwischen 94-97g in 2.1mm. Es ist also möglich einen 1.9er zu haben, der schwerer als ein 2.1er ist oder einen 80er der schwerer als ein 05er ist. Am besten immer vorher auswiegen lassen* |
|
|
|||
|
|||
|
Da ich gerade einen hier liegen habe, habe ich ihn gerade mal für dich gewogen:
Tenergy19 Rot in 2,1mm zugeschnitten auf 15,6x14,9 = 49g Geändert von TT-NEWS Team (01.12.2021 um 17:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vom T05 zum T80 zum T64 wirds vom Gesamtgewicht etwas leichter, also wenn man beidseitig T05 gegen T64 austauscht müsste sich das schon bemerkmar machen. Der T19 liegt ziemlich genau auf T05-Level, das bringt also gar nichts. Von Butterfly müssten es also die FX-Versionen sein oder ein Rozena. Bei anderen Marken wird man auch bei gleicher Härte wie der T05 fündig, da kennen sich aber andere besser aus. Ich weiß nur, dass zB der Xiom Omega (7) leichter war als ein T05. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tenergy, tenergy fx |
|
|