Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2004, 13:21
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mambo h, bryce fx, sriver fx usw..

Übrigens kann ich sowohl den Innova (jetzt tu ich´s doch ), den Carbo, als auch den Hammond pro @ für ein "sicheres Schupfspiel" empfehlen, alle drei Beläge haben keinen übermäßigen Katapult (der Carbo hat da noch am meisten), und mit allen gelang es mir bisher mühelos, bei Bedarf Schupfbälle sehr kurz abzulegen. Das gelang mir mit dem ME (= Mendo Energy) z.B. nicht so gut.
Gruß
Alt 15.10.2004, 13:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bow
Übrigens kann ich sowohl den Innova (jetzt tu ich´s doch ), den Carbo, als auch den Hammond pro @ für ein "sicheres Schupfspiel" empfehlen, alle drei Beläge haben keinen übermäßigen Katapult (der Carbo hat da noch am meisten), und mit allen gelang es mir bisher mühelos, bei Bedarf Schupfbälle sehr kurz abzulegen. Das gelang mir mit dem ME (= Mendo Energy) z.B. nicht so gut.
Gruß
Das ist richtig. Der ME ist etwas heikler beim Schupfen und der Aufschlagannahme wegen des ordentlichen Katapults und der extrem elastischen und spinnigen Oberfläche. Ne gutmütigere Alternative wäre der Magna, der sogar noch schneller ist (so auf Bryce FX Niveau) aber dafür etwas weniger spinnig. Der spielt sich im Passivbereich etwas einfacher.

Bei mir fällt jetzt am Wochenende die Entscheidung, ob ich beim Mendo Energy oder dem Magna bleibe. Im Training komm ich mit beiden hervorragend klar, wobei mir der ME insgesamt giftiger erscheint. Der Einsatz unter Wettkampfbedingungen muss aber schlussendlich die Entscheidung bringen!

Gruss,
JanMove
Alt 15.10.2004, 13:48
sAb`- sAb`- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sAb`- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm..
also ich denke mal ich werde für die rückhand erstmal den HP@ ausprobieren.
für die VH bin ich im moment noch unschlüssig, aber da wird sich noch was geben.
Im Moment tendiere ich zum Mendo Energy, aber mal gucken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »