|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Na wenn Du meinst, dass die Datenlage Unsinn ist, dann ist das halt so. Bleibt Dir überlassen.
|
|
|||
|
Wenn eine Impfung zu einer sterilisierenden Immunität führen würde und die auch länger als 6 Monate anhält, würde ich mich impfen lassen.
Aber bei dem Schrott was auf dem Markt ist, bin ich froh endlich Corona bekommen zu haben. |
|
|||
|
Nein, Deine "naheliegenden" Schlüsse sind es. Aber wie gesagt, ich steige da nicht wieder ein.
|||
|
Zitat:
Die hat man seit gut einem Jahr nicht gehabt und auch weiterhin ( noch) nicht.
|
Wer sich aus wissenschaftlichen Quellen über die Wirksamkeit von Impfstoffen gegen die Omikron-Variante informieren möchte, kann hier mal schauen, insbesondere Figure 1 auf Seite 13 des PDFs:
https://www.medrxiv.org/content/10.1...615v1.full.pdf
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Dies ergibt für mich keinen Sinn warum man dieses Risiko eingehen sollte. Ja jetzt sagen wieder alle so ein geringes Risiko aber warum sollte der Mensch selbst ein geringes Risiko eingehen wenn er die Krankheit durchlebt hat. Warum sollte man die vorhandene Schutzfunktion umschreiben wollen. Vielleicht ist diese ja auch viel besser. Bei jedem Medikament gibt es ellenlange Beipackzettel und jeder noch so kleine Eingriff stellt ein Risiko dar wenn auch meist ein kleines. Außerdem sieht man ja wie toll die Impfungen bei den neuen Varianten schützen oder auch nicht. Vielleicht schütz da ja wirklich die natürliche Immunität besser. Das können wir noch nicht wissen. Aber deshalb sollte es doch den Menschen gestattet sein zu warten wie sich das entwickelt. Es wäre doch fatal wenn die mal banal ausgedrückt ihren Premium Schutz gegen einen Schutz der immer für jede Variante gespritzt werden muss tauschen würden. Natürlich kann man noch nicht wissen ob es so ist, aber wir wissen das sich schon immer im Laufe der Geschichte von Natur aus natürliche Abwehrkräfte gegen neue Gefahren bilden. Davon lese ich im Moment überhaupt nichts. Und vielleicht wird es ja auch belohnt den natürlichen Schutz zu wählen bzw. darin zu vertrauen, da dieser nicht aufgebaut ist auf den wissenschaftlichen Weg mit den vielen toten Versuchstieren usw... Vielleicht sagt uns die Natur mit Corona gerade seid besser zur Natur. Was machen wir? Entwickeln Impfstoffe und lassen dabei Millionen Versuchstiere elendig verrecken um eine greifbare Hilfe zu schaffen und sagen den Menschen die sich nicht impfen lassen das die egoistisch handeln. Ich dachte egoistisch sei auf Kosten anderer... Ist nicht genau die Impfung auf Kosten anderer? Ist doch klar das sich das Virus dann einen Weg sucht dies zu umgehen und sich Varianten bilden... Ich habe das Gefühl das einem das Nachdenken nicht gestattet wird. Dann heißt es direkt das sind Wissenschaftler die wissen es besser. Man nimmt den Menschen die Entscheidung und übt Zwang aus. Auch das kann nicht gut sein. Das sagt einem doch alles der gesunde Menschenverstand. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ja, aber es war schon seit geraumer Zeit absehbar, wann die Zulassung spätestens erfolgen würde, auch wenn hier immer wieder vom St. Nimmerleinstag gesprochen wurde (auch ein Teil des madig machens). Und Letzteres ist jetzt ja wohl nur noch ein Logistikproblem.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|