Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2021, 12:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
[Der gleiche Unsinn, neu aufgewärmt]
Alt 22.12.2021, 12:11
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Na wenn Du meinst, dass die Datenlage Unsinn ist, dann ist das halt so. Bleibt Dir überlassen.
Alt 22.12.2021, 12:12
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn eine Impfung zu einer sterilisierenden Immunität führen würde und die auch länger als 6 Monate anhält, würde ich mich impfen lassen.

Aber bei dem Schrott was auf dem Markt ist, bin ich froh endlich Corona bekommen zu haben.
Alt 22.12.2021, 12:12
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Na wenn Du meinst, dass die Datenlage Unsinn ist, dann ist das halt so. Bleibt Dir überlassen.
Nein, Deine "naheliegenden" Schlüsse sind es. Aber wie gesagt, ich steige da nicht wieder ein.
Alt 22.12.2021, 12:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
JSolange ich aber die Wahl habe zwischen den Impfstoffen zu wählen, mache ich davon Gebrauch. .

Die hat man seit gut einem Jahr nicht gehabt und auch weiterhin ( noch) nicht.
Alt 22.12.2021, 12:14
besuchender Registrator

Wer sich aus wissenschaftlichen Quellen über die Wirksamkeit von Impfstoffen gegen die Omikron-Variante informieren möchte, kann hier mal schauen, insbesondere Figure 1 auf Seite 13 des PDFs:
https://www.medrxiv.org/content/10.1...615v1.full.pdf
Alt 22.12.2021, 12:20
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Light7 Beitrag anzeigen
Die Gesellschaft ist tief gespalten, jedoch wenn man den anderen die Ecke drängt erreicht man nicht, dass dieser sich überzeugen wird, sondern nur Trotz.
Und schaut euch die Impfquoten an, nicht alle Ungeimpften sind rechtsradikale, Schwurbler usw.. Wie die Medien dieses Bild prägen ist nicht richtig, klar laufen in ner Demo auch mal Nazis mit. Aber die Ungeimpften laufen nicht bei ner Nazi Demo mit. Christen, Muslime etc. laufen hier mit, auch Ausländer usw. die sich in ihrem Glauben gefärdet fühlen.
Na ja, es fängt ja schon mal damit an, dass uns Olaf "ich kann mich nicht erinnern" keine Spaltung sieht. Es ist auch nicht so, dass nicht alle Ungeimpften Rechtsradikale sind, sondern die Mehrheit sind ganz normale Bürger. Ich kenne in meinem Umfeld einige Ungeimpfte. Rechtsradikal ist davon kein einziger, aber es ist auch so, dass von denen die Mehrheit gar nicht auf solche Demos geht. Diejenigen die gehen, sind normale Angestellte, Facharbeiter oder Techniker. Von denen mit höherem Bildungsabschluss (Lehrer, Ingenieure, ...), kenne ich niemanden der jemals auf so einer Demo war. Das heisst, dieses Bild von den Demos ist wohl eher nicht repräsentativ für die ganze Gruppe der Ungeimpften. Das ist eine sehr grosse heterogene Gruppe,und diese Leute alle in einen Topf zu werfen, wird der Sache sicherlich nicht gerecht.
Alt 22.12.2021, 12:22
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied

FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Light7 Beitrag anzeigen
Hab mich auch nicht impfen lassen, werde ich auch nun nicht nach meiner aktuellen Infektion.
War bei mir wie ne sehr leichte Grippe. Wofür dann ne Impfung? Bin keine Risikogruppe etc und in meiner Altersgruppe sind fast keine gestorben in den letzten 2 Jahren.

Immunität ist nun länger vorhanden und auch besser als durch die 2fache Impfung und wahrscheinlich auch besser als mit Booster (dazu kommen dann die Daten denke nächstes Jahr bzgl. vgl Booster und Genesung. Bin da vorallem gespannt wie man im Bezug auf Omikron performt und ob da eventuell sogar die Genesenen im Vorteil sind...).

Jeder Mensch hat doch ein anderes Risikoprofil, dementsprechend sollte jeder mit seinem Arzt es gemeinsam entscheiden ob es für die Person sinnvoll ist oder nicht.
Ich habe mich sowieso schon immer gefragt warum nicht erst mal getestet wird ob eine natürliche Immunität bei dem Menschen besteht und ob der Mensch vielleicht schon Corona hatte. Dann wäre doch gar keine Impfung notwendig. Denn wieso sollte man wenn das Immunsystem des Menschen schon eine NATÜRLICHE Antwort auf dieses Virus hat dann noch impfen? Man würde auch keiner Durchseuchung im Weg stehen da man ja dann durchseucht ist.

Dies ergibt für mich keinen Sinn warum man dieses Risiko eingehen sollte. Ja jetzt sagen wieder alle so ein geringes Risiko aber warum sollte der Mensch selbst ein geringes Risiko eingehen wenn er die Krankheit durchlebt hat. Warum sollte man die vorhandene Schutzfunktion umschreiben wollen. Vielleicht ist diese ja auch viel besser.

Bei jedem Medikament gibt es ellenlange Beipackzettel und jeder noch so kleine Eingriff stellt ein Risiko dar wenn auch meist ein kleines. Außerdem sieht man ja wie toll die Impfungen bei den neuen Varianten schützen oder auch nicht. Vielleicht schütz da ja wirklich die natürliche Immunität besser.

Das können wir noch nicht wissen. Aber deshalb sollte es doch den Menschen gestattet sein zu warten wie sich das entwickelt. Es wäre doch fatal wenn die mal banal ausgedrückt ihren Premium Schutz gegen einen Schutz der immer für jede Variante gespritzt werden muss tauschen würden.

Natürlich kann man noch nicht wissen ob es so ist, aber wir wissen das sich schon immer im Laufe der Geschichte von Natur aus natürliche Abwehrkräfte gegen neue Gefahren bilden. Davon lese ich im Moment überhaupt nichts. Und vielleicht wird es ja auch belohnt den natürlichen Schutz zu wählen bzw. darin zu vertrauen, da dieser nicht aufgebaut ist auf den wissenschaftlichen Weg mit den vielen toten Versuchstieren usw...

Vielleicht sagt uns die Natur mit Corona gerade seid besser zur Natur. Was machen wir? Entwickeln Impfstoffe und lassen dabei Millionen Versuchstiere elendig verrecken um eine greifbare Hilfe zu schaffen und sagen den Menschen die sich nicht impfen lassen das die egoistisch handeln. Ich dachte egoistisch sei auf Kosten anderer... Ist nicht genau die Impfung auf Kosten anderer? Ist doch klar das sich das Virus dann einen Weg sucht dies zu umgehen und sich Varianten bilden...

Ich habe das Gefühl das einem das Nachdenken nicht gestattet wird. Dann heißt es direkt das sind Wissenschaftler die wissen es besser. Man nimmt den Menschen die Entscheidung und übt Zwang aus. Auch das kann nicht gut sein. Das sagt einem doch alles der gesunde Menschenverstand.
Alt 22.12.2021, 12:22
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wer sich aus wissenschaftlichen Quellen über die Wirksamkeit von Impfstoffen gegen die Omikron-Variante informieren möchte, kann hier mal schauen, insbesondere Figure 1 auf Seite 13 des PDFs:
https://www.medrxiv.org/content/10.1...615v1.full.pdf
Man wird sehen wie schnell diese Wirkung abnehmen wird, bin mal gespannt ob man sich nach 3-6 Monaten sich die 4.te geben lassen muss.
Alt 22.12.2021, 12:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die hat man seit gut einem Jahr nicht gehabt und auch weiterhin ( noch) nicht.
Ja, aber es war schon seit geraumer Zeit absehbar, wann die Zulassung spätestens erfolgen würde, auch wenn hier immer wieder vom St. Nimmerleinstag gesprochen wurde (auch ein Teil des madig machens). Und Letzteres ist jetzt ja wohl nur noch ein Logistikproblem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »