|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was sollte der DTTB bezüglich der neuen Zählweise tun, nach der ITTF-Entscheidung ? | |||
Übernehmen für alle Klassen | 38 | 63,33% | |
Übernehmen nur in den höchsten Klassen | 6 | 10,00% | |
Nicht übernehmen | 16 | 26,67% | |
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alle paar Jahre die Regel ändern ist ja wohl auch keine gute Lösung.
Was ich nicht verstehe, ist daß es den meisten wohl egal ist, daß der DTTB und die Landesverbände auf die Meinung der Basis - und damit auf Euch - pfeifen. Dies ist meines Erachtens eine riesige Unverschämtheit, die so nicht hinzunehmen ist. Wie man zu der Regel an sich steht ist dabei eigentlich nur noch Nebensache. Für diejenigen, die immer noch nicht begriffen haben, wovon ich rede sei nur gesagt, daß bereits weitere "Ideen" besprochen werden, die dann in ein paar Jahren ebenso rücksichtslos durchgezogen werden, wie jetzt der 40mm-Ball und die kurzen Sätze. Wenn dann alle Vereine neue Tische oder Netze kaufen müssen, dann wird das den Verbänden genauso egal sein, nachdem es diesmal ja so gut funktioniert, wird sich die Aufregung dann auch wieder legen. Deshalb: Jetzt verweigern !!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Jaskula Nun mal flache Bälle! Selbst wenn Du Dich noch so sehr über die neuen Regeln ärgerst, sie verfluchst, den ganzen DTTB/ITTF zum Teufel jagen willst - Du änderst nichts!! Mal ehrlich + ganz ruhig: Auf die Idee, neue TT-Plattenregeln zu erfinden, werden sie nicht kommen, denn dann weiss Jeder, dass wir dann den Laden zumachen können. Dass mit den Netzen und evtl. Änderungen (es bleiben da wohl nur Höherstellungen) ist zum Beispiel zur "Verlangsamung" des Spiels gar nicht so uneffektiv und ohne jeden technischen Aufwand möglich. Vielmehr hätte ich, wenn ich eine Verlangsamung des Spiel erreichen wollte, als erstes zu diesem Mittel gegriffen, bevor ich auf den größeren Ball gekommen wäre! Trotzdem: Viel Spass beim Eingewöhnen an die neuen Regeln!
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist Du sicher ? Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, daß die ehrwürdigen Herrschaften auf die Idee kommen könnten, uns das Spiel mit größeren Bällen zu ermöglichen und uns eine neue Zählweise zu schenken ? Höhere Netze sind in jedem Fall genauso im Gespräch wie die Änderung der Tischmasse. Und wieso sollte die Solidarität unter den TT-Spielern bis dahin so ausgeprägt sein, daß sie ihre Interessen gemeinsam durchsetzen ? Da sich die Mehrheit der TT-Spieler anscheinend als Chamäleon betätigt und sich an alles anpasst, werden wir unseren Sport bald nicht mehr wiedererkennen, wenn die Herren Sharara und Gruendahl mit uns fertig sind. Viel Spaß mit den noch folgenden Regeln, die reformwütigen TT-Gewaltigen fühlen sich Dank Euch jetzt erst richtig bestätigt auf Ihrem Weg weiterzugehen. |
|
|||
|
|||
Woher bekommt Ihr die Info´s zu den "Ideen" zu neuen Regeln? Ich bin jetzt leider erst durch die Sache mit den kurzen Sätzen eingestiegen und habe bemerkt, dass der DTTB solche Sachen zwar veröffentlicht, aber froh ist, wenn´s keiner mitbekommt! Nochmal soll mir das nicht passieren!
Das eine Neuregelung zu TT-Tischen kommt, halte ich für unwahrscheinlich. Ich spiele in zwei Vereinen. Obwohl sie eher unterschiedlich von der Größe sind, könnte keiner innerhalb von 2-3 Jahren die finanziellen Mittel aufwenden, die notwendigen Platten auszutauschen. Das wäre der Ruin Ich halte die jetzigen Regeländerungen für besch..... aber nun mal beschlossen, da ändert man auch auf nationaler Ebene nichts mehr. Nochmal soll das aber nicht passieren, daher Wo kann man sich über solche Flausen am besten informieren? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Informieren kann man sich am besten, wenn man jemand kennt, der sich mit so was auskennt. Das sind zum Beispiel Verbands-Mitarbeiter oder andere höhere Funktionäre. Das wiederum erreicht man, wenn man sich selbst engagiert in irgendwelchen Gremien. Geändert von Jaskula (21.06.2001 um 08:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Jaskula Ich kann Dich verstehen. Versuche mal, z.B. beim DTTB (natürlich immer in höflicher, nicht beleidigender Form irgendwelche Fragen/Kritiken/Vorschläge loszuwerden! Obwohl die Dich quasi zu solchen Reaktionen auffordern ("wir freuen uns über Ihre Meinung!")wirst Du meist durch Nichtbeachtung (die reagieren einfach nicht mehr nach dem Motto, was will der/die schon wieder)abgespeist.
Mit Tackiness bekomme ich jeden Ball zum Glühen! Geändert von Oblomow (03.07.2001 um 15:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das sind die bekannten rethorischen Fragen, wie im Restaurant: die fragen ob´s geschmeckt hat und warten gar nicht erst die Antwort ab, da soll ja sowieso nur der Standard "ja danke" kommen.
Habe auch schon ein paar schlechte Erfahrungen mit dem DTTB bzw. dem TTVR gemacht, aber langsam erkenne ich, dass das leider deren System ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.