Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2021, 20:08
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Heute war wenig mit Wandern oder Walken..
Ich hatte schwer mit Riesenrouladen, Rotkohl und Klößen zu tun ..
In den nächsten Tagen sollte ich wieder viele Schritte gehen...

Geändert von Neuanfang (24.12.2021 um 20:09 Uhr) Grund: Viele Schritte in der Küche
Alt 24.12.2021, 22:16
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Heiligabend-Christmette mit schönem Abendspaziergang

Wir hatten so ein Booklet bekommen mit allen Liedern des Heiligabend - Gottesdienstes, und ich konnte 10 Weihnachtslieder mitsingen im Publikum ganz hinten, aber ich konnte den Chor hinter dem Altar gut singen sehen und hören. Die Kirchenbesucher mussten alle eine Maske tragen die ganze Zeit. Mich störte meine FFP2-Maske beim Singen nicht.

Danach war es schon dunkel und ich hatte noch einen schönen Abendspaziergang zu Fuß nach Hause. Teilweise sah ich hübsche Weihnachtslichter.

Morgen mal wieder zu Fuß in die Stadt gehen und zu Fuß aus der Stadt zurück. So komme ich auch auf ein gutes Bewegungspensum.

Jolien
Alt 25.12.2021, 04:38
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Singen ist schon so eine Sehnsucht...

Das Singen im Chor ist wie ein Stimmen-Schwingen, es macht mir Mut,, wieder etwas gemeinsam zu tun und dabei ein schönes Gruppenerlebnis haben zu dürfen.

Das eigene kleine Ich nimmt ein Bad in einem schönen ...Jetzt- und Hier-Wir..

Ich freue mich bei meinen Bewegungen der kommenden Tage zu Fuß auf so manche kurze Begegnung mit Mensch und Tier. Ein Nicken, einen Gruß. Ein Summen und Brummen. Das eine oder das andere Wort.
....

Geändert von Neuanfang (25.12.2021 um 04:42 Uhr) Grund: Unter Leute (n)
Alt 25.12.2021, 10:50
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Singen ist schon so eine Sehnsucht...

Das Singen im Chor ist wie ein Stimmen-Schwingen, es macht mir Mut,, wieder etwas gemeinsam zu tun und dabei ein schönes Gruppenerlebnis haben zu dürfen.

Das eigene kleine Ich nimmt ein Bad in einem schönen ...Jetzt- und Hier-Wir..

Ich freue mich bei meinen Bewegungen der kommenden Tage zu Fuß auf so manche kurze Begegnung mit Mensch und Tier. Ein Nicken, einen Gruß. Ein Summen und Brummen. Das eine oder das andere Wort.
....
Frage, bezogen auf die Uhrzeit der Posterstellung. Warst Du zuvor Joggen? Oder hat diese Uhrzeit andere Gründe?
Alt 25.12.2021, 10:54
registrierter Besucher

@Matousek,
um diese Unzeit geht doch keine/r mehr Joggen!
Es sei denn, mit Scheinwerfer, Axt und nicht ohne Gewehr.
Es ist der Frühaufseher Los ..

Geändert von Neuanfang (25.12.2021 um 10:54 Uhr) Grund: Früheres Aufstehn
Alt 25.12.2021, 13:11
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

25-12-2021: Heute Morgen erster Schnee der Wintersaison 2021 / 2022 in meiner Stadt!

Ich bin nach dem Aufstehen gleich auf den Balkon gegangen und habe den Schnee "zum Beweis" fotografiert.

Dann bin ich mit Rucksack (dort mein Thermobecher für die Kaffeemaschine von Backwerk und Kreuzworträtselheft sowie Stifte und Radiergummi drin) zu Fuß in die Innenstadt gegangen. Der Schnee fing schon an zu tauen und es bildeten sich Pfützen. Die Luft war schön kalt und es war hell.

Bei Backwerk habe ich dann gefrühstückt und gekreuzworträtselt. Es ging um einen "berühmten Schriftsteller", der im Lösungswort gesucht wurde. Ich hatte gar keine Ahnung, bin nicht auf "John Grisham" gekommen, weil ich diesen Namen nie gehört hatte.

Inzwischen war der Schnee aus der Innenstadt weggetaut. Am Thermometer kam ich vorbei: + 1 Grad C! Alles Menschenleer, überall Feiertagsstille! Bin sicherlich eine ganze Stunde auf den Füßen unterwegs gewesen!

Jolien
Alt 25.12.2021, 13:41
registrierter Besucher

@Jolien,
wir waren herrlich waldsonnenwandern,
8888 Schritte in fast 2 Stunden... Unsere Besucherhündin lief bestimmt das Doppelte bis Drëifache.
In der ersten Stunde kamen uns weder Menschen noch Tiere entgegen. Danach begegneten wir 86 Beinen, 8 Stöcken und 8 Rädern.
Unser "Frohes Weihnachten" wurde selten in gänzlicher Länge.beantwortet.
Meistens hörten wir "Frowie" , "Froh Weihna" oder "Froooo" an uns vorbeihuschen...

Kreuzworträtsel lösen wir auch ganz gern und oft verzwickt.(um die Ecke gedacht)
Fast so gern wie ich mich auf Sudokus (Kamikaze)
konzentriere...

Weiter so gut zu Fuß!
P.S..John Grisham ist so etwas wie der Guru der SpannungsBestSeller....aber gelesen habe ich auch noch nichts von ihm...

Geändert von Neuanfang (25.12.2021 um 13:42 Uhr) Grund: Wandern im Wald bei unter Null Grad
Alt 25.12.2021, 14:43
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien,
Kreuzworträtsel lösen wir auch ganz gern und oft verzwickt.(um die Ecke gedacht)
Fast so gern wie ich mich auf Sudokus (Kamikaze)
konzentriere...

Weiter so gut zu Fuß!
P.S. John Grisham ist so etwas wie der Guru der Spannungs Best Seller....aber gelesen habe ich auch noch nichts von ihm...
Hi @Neuanfang,

ich kaufe mir jeden Monat für 1,99 € die Rätselzeitschrift "Gute Rätsel", die Rätsel sind Themen- und Wissensorientiert und man muss immer ein Lösungswort erraten. Sudoku habe ich mal ausprobiert, aber Zahlen faszinieren mich nicht.

Inzwischen habe ich mich mit der Wikipedia gebildet: John Grisham ist gelernter Rechtsanwalt und schreibt Justizthriller. Er muss wohl sehr berühmt sein, ohne dass ich je was von ihm gehört hätte.

Schön, eure familiären Waldspaziergänge mit und ohne Hund! Im Wald herrscht angenehme Luft. Es gibt so einen typischen "Waldduft", aber ich glaube nicht im Winter.

Jolien
Alt 25.12.2021, 14:56
registrierter Besucher

@Jolien,
der Wald duftet und knirscht und raschelt..
selbst bei Frost ..Herrliche Sonnenluft.

Ich lese und löse viele Zeitschriften-Rätsel...
"Zeit", * und Magazin. Mit meiner Mutter gemeinsam oft aus diversen Frauenstreitschriften...

John Grisham schreibt dicke und schwere Wälzer...

Geändert von Neuanfang (25.12.2021 um 14:57 Uhr) Grund: Fünfundzwanzig waagerecht und zwölf senkrecht: Frohe Festtage
Alt 25.12.2021, 15:01
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Inzwischen habe ich mich mit der Wikipedia gebildet: John Grisham ist gelernter Rechtsanwalt und schreibt Justizthriller. Er muss wohl sehr berühmt sein, ohne dass ich je was von ihm gehört hätte.
Mario Johannes Simmel der Neuzeit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »