|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
von langsam auf schnell
Ich spiele einen Schläger, wo das Tempo nicht besonders hoch, aber auch nicht besonders niedrig ist.
Ich überlege aber schon seit einiger Zeit mir einen schnelleren Schläger zuzulegen. Meine Fragen: 1. Kann man mit einem schnellen Schläger mehr druck machen? 2. Muss man sich erst daran gewöhnen, dass man einen schnelleren Schläger spielt.? Danke für Antworten |
|
|||
|
|||
AW: von langsam auf schnell
Warum willst du wechseln? Die meisten Spieler spielen viel zu schnelle Schläger. Das geht auf Kosten der Kontrolle.
|
|
||||
|
||||
Ich denke es hängt selbst von Deinem eigenen Spielstil ab. Bist Du von Haus aus ein Killer am Tisch, dann bringt Dir das schnelle Holz auf jeden Fall Vorteile und mit einem schnelleren Holz bringst Du jeden damit in noch mehr Zeitnot.
Bist Du aber eher ein Halbdistanz Spieler mit Tendenz zur Offensive, dann empfiehlt es sich gute Power Allround Hölzer zu nehmen mit genügend Offensiv-Reserven. Druckvoller spielen kannst Du nämlich auch aus der Halbdistanz mit variablen Topspins und Schnitt. Ein sehr gutes Halbdistanz-Holz wäre z.B. das Donic Persson Powerallround PA+. Zum Testen gut wäre auch Tibhar Dynamic 7 Contact, ein Off- Holz.
|
|||
|
|||
Was für ein Holz und welche Beläge spielst Du denn zur Zeit?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Holz: Andro KINETIC All+ Ich überlege mir vielleicht Super Core OFF+ als Holz und Andro ROCKET als Belag zuzulegen. |
|
|||
|
|||
Allzu langsam ist dein Schläger ja nicht. Welchen Rocket möchtest Du Dir den holen? Gibt es ja als Soft, Medium und Hard. Hab den Medium schon mal getestet. War ich aber nicht so beeindruckt von. Hatte meiner Meinung nach keine gute Kontrolle. Würde mal den Sonex XF 40 probieren. In der Offensive ein super Belag, mit dem man gut Druck machen kann und der sogar noch gute Kontrolle hat. Wie gut man sich an einen schnelleren Schläger gewöhnt, hängt natürlich an einen selbst. Viele meinen Sie brauchen schnelle Schläger und kommen damit nicht klar. Was nützt einen ein schneller Schläger, wenn man im Spiel dann gegen den eigenen Schläger verliert.
|
Lesezeichen |
|
|