Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2022, 09:25
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
@fastest115: Gute Besserung
@Maratonni : Spiel doch einfach mit deiner Mannschaft gegen Gegner, die auch Lust haben. Zum Thema Impfung: Ungeboosterte sorgen eben aktuell dafür, dass die Öffnungsperspektiven gering sind.

Final sind die Inzidenzen zu hoch. Die Impfrate ist zu niedrig.

Das Beispiel von fastest115 zeigt auch, dass Corona einfach überall ist. Dann erfordert 2G+ eben im Regelfall keine Tests, weil es so viele Ausnahmen gibt. Ebenso schlagen SChnelltests oft zu spät oder gar nicht an.
Wer 2G+ aktuell nicht erfüllt, muss schon einen sehr eigenen Weg durch die Pandemie gefunden haben.

Ob es sinnvoll ist, für Tischtennis Hobby Training Unsummen an Steuergelder in Tests zu investieren und Müll zu produzieren, wäre auch ein Thema.

Bayern zeigt, wie es nicht geht. Hohe Inzidenzen. Im Fußball werden die Zuschauer erhöht, gleichzeitig soll der Zwölfstundentag verpflichtend für die restlichen nicht positiv Getesteten in versch. Branchen angefordert werden können.

In der Situation noch für die "Helden der unteren Klassen" Spiele zu verlangen, wäre einfach nur dumm und gesellschaftlich nicht passend.

Sucht euch Risikofreunde zum Spielen. Das geht im WTTV. Jammert nicht bei Fällen. Aber geht nicht davon aus, dass die Mehrheit so etwas mitmachen würde.
Erstmal bleibe ich - wie viele andere TT-Spieler - wegen der jetzt bekannt gewordenen schweren Nebenwirkungen und plötzlichen unerklärlichen Todesfälle weiter ohne Impfung!
Und selbst das Musterland BREMEN mit der höchsten Impfquote (89 %) aller Länder hat mit "14" die höchste Hospitalisierungsrate auf den IS.
Es hängt nicht an der Impfquote, das zeigen auch Vergleiche mit anderen Ländern.
Deshalb will Bremen nun auch 10.000 Fussballfans ins Weserstadion lassen, Bayern denkt über 25.000 Fans nach, Dortmund und der FC Köln wollen evtl. klagen.

Die Frage stellt sich, wie kriegt es die Politik, der WTTV und die VEREINE es hin, die besorgten, z. T. panisch ängstlichen Bürger, davon zu überzeugen, das die Pandemie zu Ende ist und "Omigone" eine normale Erkältung ist. Wann hört der Irr- und Wahnsinn der Hysterieverbreitung nun endlich auf.
Der WTTV muss m. E. schon jetzt eine breite Aufklärungsdebatte starten damit die Rückserie vernünftig im dritten Jahr zu Ende gespielt werden kann.

Und dazu gehört m. E. auch die Botschaft, die UNGEIMPFTEN wieder sofort am Spiel - und Wettkampfbetrieb zuzulassen.
Und auch die Verweigerung der Boosterungen muss man akzeptieren.
Nur so ist eine objektive Wettkampfbasis für vernünftige Meisterschaftsspiele möglich.
Sonst hat man durch zahlreiche Ausfälle keinen sportlichen Vergleich und brauch nicht mehr zu starten.

Also lieber WTTV und Vereine ihr seit nun sofort gefordert. Macht Druck auf die Politik, beruhigt eure Mitglieder und verbreitet Zuversicht und Optimus.
Alt 02.02.2022, 10:17
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich hoffe, dass unser WTTV sich am TTVSH orientiert. Ich selbst würde zwar auch eine Fortsetzung des Spielbetriebs der Erwachsenen favorisieren, sehe aber auch, dass das nicht gut möglich ist:
- es fehlt an Spielterminen, wenn erst Anfang März wieder gestartet wird
- es fehlt an der Motivation auch derjenigen, die keine Sorge vor eigener Ansteckung haben
- es mangelt leider nicht an Personen, die immer noch übertrieben viel Angst haben und mit dieser Angst leider auch andere anstecken (gilt quer durch alle Bereiche, egal ob Politiker, Funktionär, "normaler" Bürger, ...)
- es mangelt leider aber auch nicht an Personen, die die einfachsten Grundlagen von Infektionskrankheiten nicht verstehen und aufgrund ihrer idiotischen Haltung zur Impfung und mit falschen Statistiken dafür sorgen, dass alles immer noch länger dauert

In der Jugend sind alle diese Punkte aber nicht gegeben. Hier wird in vielen Bereichen schon fleißig gespielt, die Halle ist nicht nur bei uns beim Jugendtraining extrem voll. Ich hoffe daher sehr, dass der WTTV diese Besonderheit anerkennt und den Jugendspielbetrieb weiterlaufen lässt.
Alt 02.02.2022, 10:30
ozeantaucher ozeantaucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ozeantaucher kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich sehe das ähnlich wir TSV_Christian.

Unsere erste Herren wollte im Januar spielen. Aber die Gegner wollten nicht. Alle anderen waren sich zu unsicher und es kamen auch keine Anfragen von anderen Mannschaften rein.

Im Februar halten wir unsere Anfragen zurück. Auch weil wir einen ungeimpften Spieler in der ersten Mannschaft haben und ein weiterer verletzt ist.

Lediglich die 4. Mannschaft hat bisher ein Spiel vor kurzem bestritten.

Bisher haben wir für den Februar auch nur eine weitere Anfrage eines Vereins erhalten, ob wir spielen möchten.

Ich sehe es auch sehr problematisch, dass die Saison im Erwachsenenbereich fortgesetzt wird. Der Zeitplan ist sehr eng. Verlegungen und Doppelspieltage sind vermutlich nicht zu vermeiden inkl. viel Ersatzgestellung.
Alt 02.02.2022, 10:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da bin ich 100% bei euch
Viele Spieler können oder wollen nicht spielen und fallen aus...evtl sogar auch kurzfristig wegen Qurantäne direkt oder indirekt
Dafür müsste man immer Ersatz besorgen. Das ist ohne Coronaausfälle schon schwierig und dann bei zeitgleichen Spielen von mehreren Mannschaft erst recht fast unmöglich.
Also wird oft garnicht oder nur mit4 statt 6 oder mit X Ersatz die keine Siegchancen haben angetreten.
Das macht dann irgendwann auch den Spielwilligen keinen Spaß mehr.
Dazu die Spieltagsknappheit (erschwert durch Ferien und Brückentags WEs) und begrenzte Hallenkapazitäten...
Alt 02.02.2022, 10:48
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das wird sicherlich eine ganz enge Kiste wie die Entscheidung für die Rückrunde fallen wird.
Besonders weil der Spielplan dann so eng gestrickt wäre das wirklich gar nix mehr schief gehen darf.
Unter 2G oder 2G+ halte ich das aber durchaus für möglich.
Aber egal was entschieden wir man wird es nie jemanden Recht machen können.

Wichtig wäre auf alle Fälle das auch für die neue kommende Saison schon vorab der Ausschluss der Ungeimpften kommuniziert wird damit die Vereine besser planen können und der Druck auf den Ungeimpften weiter oben gehalten wird.
Es macht keinen Sinn das wie in dieser Saison kurzfristig zu entscheiden.
Alt 02.02.2022, 10:56
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Das wird sicherlich eine ganz enge Kiste wie die Entscheidung für die Rückrunde fallen wird.
Besonders weil der Spielplan dann so eng gestrickt wäre das wirklich gar nix mehr schief gehen darf.

Wichtig wäre auf alle Fälle das auch für die neue kommende Saison schon vorab der Ausschluss der Ungeimpften kommuniziert wird damit die Vereine besser planen können und der Druck auf den Ungeimpften weiter oben gehalten wird.

Selten so einen Blödsinn gelesen...
Jeder Mensch ist gleich und Ausgrenzung ist egal in welcher Lebenssituation der falsche Weg .

Geändert von kirsche (02.02.2022 um 10:58 Uhr)
Alt 02.02.2022, 11:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen

Beim ersten Teil bin ich bei dir, dass es theoretisch möglich wäre, aber durch die Ausfälle, die es in der Praxis geben wird und die Terminknappheit wird es zu 99% praktisch nicht bzw nicht gut genug klappen.

Und das zweite da bin ich eher bei Kirsche.

Die Grundidee mit dem Druck erzeugen stimmt natürlich und besser zu planen ist es auch...
ABER:
1. Wer sich jetzt noch gegen impfen sträubt und dem Druck, den es ja reichlich gab, nicht nachgegeben hat , der wird das nicht ändern wegen TT nächste Saison.
2. Es kann ja durchaus sein , dass vor der nächsten Saison von der Politik alle oder viele Einschränkungen aufgehoben wurden bzw nicht neu gestartet werden und dann wäre es sowohl rechtlich als auch moralisch sicher fragwürdig, wenn man die ungeimpften ausschließen würde. Denke da würde man nicht mit durchkommen und dann ist die Planungssicherheit schon wieder dahin

Aber natürlich sollten die Vereine aus den vergangenen Jahren ihre Lehren ziehen und die Möglichkeit mit einplanen, dass Spieler evtl durch Verordnungen oder Quarantäne usw auch nächste Saison mal ausfallen können und Ihre Mannschaftsaufstellungen entsprechend nicht auf der letzten Rille sprich für den Idealfall planen. Ein bischen Puffer wäre gut....allerdings auch da fehlt mir nach meinen Erfahrungen der Glaube, weil ich genug Vereine kenne die auch vor Corona schon mit Planung auf Rille Probleme hatten und im Jahr drauf trotzdem das gleiche gemacht haben.

Geändert von Fastest115 (02.02.2022 um 11:11 Uhr)
Alt 02.02.2022, 11:36
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn die Saison fortgesetzt wird, müssen wir eine von 5 Mannschaften sicher abmelden, eine zweite Abmeldung können wir ev. auf Grund eines relativ günstigen Spielplans mit mehreren Doppel - oder 3-fach Einsätzen am Wochenende verhindern. Würde für mich viel Stress bedeuten, da ich die unteren 3 Mannschaften von der Besetzung her koordiniere, Vor allem bei kurzfristigen Ausfällen bleibt da nur das Auffüllen mit Schülern, was für die Gegner auch nicht so toll ist.
Unsere 3 Jugend-und Schülermannschaften spielen relativ regelmäßig (sofern die Gegner mitspielen).
Fazit: Im Erwachsenenbereich sind wir für Abbruch, da die geplanten Mannschaften so nicht antreten werden und viele deutliche Ergebnisse zu erwarten sind, wenn wir bei parallelen Spielen eine nur sehr bedingt konkurrenzfähige Mannschaft an den Start schicken. Im Jugendbereich sollte unbedingt weiter gespielt werden (zur Not bestreiten wir da Freundschaftsspiele).
Alt 02.02.2022, 12:20
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Grundidee mit dem Druck erzeugen stimmt natürlich und besser zu planen ist es auch...
ABER:
1. Wer sich jetzt noch gegen impfen sträubt und dem Druck, den es ja reichlich gab, nicht nachgegeben hat , der wird das nicht ändern wegen TT nächste Saison.
2. Es kann ja durchaus sein , dass vor der nächsten Saison von der Politik alle oder viele Einschränkungen aufgehoben wurden bzw nicht neu gestartet werden und dann wäre es sowohl rechtlich als auch moralisch sicher fragwürdig, wenn man die ungeimpften ausschließen würde. Denke da würde man nicht mit durchkommen und dann ist die Planungssicherheit schon wieder dahin

Aber natürlich sollten die Vereine aus den vergangenen Jahren ihre Lehren ziehen und die Möglichkeit mit einplanen, dass Spieler evtl durch Verordnungen oder Quarantäne usw auch nächste Saison mal ausfallen können und Ihre Mannschaftsaufstellungen entsprechend nicht auf der letzten Rille sprich für den Idealfall planen. Ein bischen Puffer wäre gut....allerdings auch da fehlt mir nach meinen Erfahrungen der Glaube, weil ich genug Vereine kenne die auch vor Corona schon mit Planung auf Rille Probleme hatten und im Jahr drauf trotzdem das gleiche gemacht haben.
Egal welcher Verband, solange die Gefahr besteht das wir dank niedriger
Impfquoten im Herbst/Winter wieder von 3G auf 2G gehen (im Sommer werden ja erfahrungsgemäß wieder 2 oder 1 stellige Inszidenzen die Regel sein) macht es keinen Sinn 3G zu zu propagieren und dann nach dem 3. Spieltag auf 2G zu wechseln weil die Zahlen wieder durch die Decke schießen.
Daher lieber gleich 2G eine Saison durchziehen als die Ungeimpften für 3
Spiele reinzuolen und dann wieder auszuschließen.
Ansonsten hast du das gleiche Theater wie diese Saison.
Alt 02.02.2022, 16:06
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Nein: Auch ein Infizierter Geimpfter trägt deutlich weniger Viraslast als ein Ungeimpfter und ist damit weniger ansteckend.
Die Ängstlichen gehen nicht unbedingt in die Hallen aber die Vorsichtigen gehen gerne unter 2G+-Bedingungen in die Halle.
Man würde sich vermutlich auch mit einer 3G Regel ein paar Spieler verprellen.
Ich kenne sogar mehrere Leute die Zusammenkünfte mit Ungeimpfte komplett ablehnen und auch ihren Bekannten-/Freundeskreis
dahingehend angepasst haben.

Im Verein eines Bekannten spielt der 1er z.B. nur wenn der einzig ungeimpfte 3er nicht spielt.
Es wurde jetzt beschlossen das der 3er sich in die 2. Mannschaft runtersperren lässt sollte
doch unter 3 G Regeln in der kommenden Saison gespielt werden können.

Egel welche Regelung der Verband am Ende trifft, Spieler wird es ihn immer kosten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »