Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2022, 02:14
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-Belag gesucht für Spineröffnung und schnelle Blocks

Vielleicht wäre der Bluegrip C1 oder C2 was für dich,viele spielen ja den S2 auf der RH.
Schätze der S2 wird dir zu weich sein,da sollten dich Leute beraten die mehr Beläge gespielt haben,aber ansich ist der S2 nicht weit vom El-P entfernt.
just my 2 cents,viel Erfolg bei der Suche!

Geändert von Riskr (18.01.2022 um 02:24 Uhr) Grund: My inner Grammatik Nazi strikes again!
Alt 02.02.2022, 10:06
MotivaTTion MotivaTTion ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MotivaTTion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele jetzt tatsächlich auf der Vorhand den El-P (max) und auf der Rückhand den Quantum X Pro (2.0mm), vor allem der Rückhandbelag passt für mich unfassbar gut,es macht richtig Spaß!
Alt 02.02.2022, 16:27
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bleibst also beim EL-P? Oder warum weg vom Prime? Kenne beide Beläge und für mich ist der rote EL-P der Belag der unbehandelt am nächsten ans Frischklebefeeling rankommt. Also auch der Belag der auf der VH am meisten Spaß macht und auch (auf dem richtigen Holz) nen mega Sound hat.

Aber Vorsicht, im Wettkampf zeigt er seine Schwächen (wenn auch kaum welche vorhanden) im kurz kurz Spiel, insbesondere bei weichen Flips bei, denen der Ball nur leicht gestreift werden muss, ist er ziemlich zickig (das Obergummi will immer mit einer zügigen Bewegung aktiviert werden, wodurch kurze, weich gespielte Flips sehr schwieriger werden. *> leere kurze Bälle mit wenig Tempo auch sehr unangenehm damit.

Für denjenigen, der das aber handeln kann oder den Schlag eh selten braucht ein top Belag, mit dem man richtig durchladen kann. #Schlagspin
Alt 03.02.2022, 15:16
MotivaTTion MotivaTTion ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MotivaTTion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann das mit dem Frischklebeeffekt schwer beurteilen, die Zeiten habe ich noch nicht erlebt
Ob ich sicher beim EL-P bleiben werde kann ich noch nicht sagen, aber im Vergleich zum Prime (den ich aber ja auch in ultramax hatte) habe ich eine viel höhere Sicherheit in Blockbällen, Gegentopspins und auch beim Rückschlag, da habe ich mit dem Prime doch einige lange Aufschläge des Gegners raus gezogen. Mein Eröffnungstopspin hat nach wie vor einen guten Spin, nur minimal weniger als mit dem Prime würde ich sagen.
Daher spiele ich den EL-P erstmal weiter, das was du ansprichst mit den weichen kurzen Bällen ist es mir erstmal wert.
...bis mich wieder das Testfieber packt und ich mir was neues suche aber momentan habe ich das Gefühl, ist der ein bisschen weichere und langsamere EL-P für mich förderner als der Prime, mit dem zwar der Endschlag und Spin nochmal besser war, bringt aber nix wenn man dann im passiven Spiel und Rückschlag unsicher wird
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »