|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
gut analysiert.@Petar Du versuchst, irgendeine Legitimation für Putins Handeln zu finden. Ich kann Dir sagen, Du irrst. Scholz hatte vorher klar betont, dass ein Beitritt der Ukraine zur Nato derzeit nicht relevant ist. Putin hat mit allen gespielt, nur ist sein Einsatz definitiv zu hoch. Ich hoffe inständig, dass als Erstes Verhandlungsergebnis heute ein Waffenstillstand ist. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
ENDLICH hat Deutschland mal erkannt, dass die Verteidigungsausgaben mehr als drastisch erhöht werden müssen (was ich schon seit Jahren predige).
![]() ![]() Das war ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, was Deutschland all die Jahre lang gemacht hat. Scholz sollte sich aber dafür nicht feiern lassen, denn seine Partei war es überwiegend, die verhindert hat, dass die Verteidigungsausgaben erhöht werden. Naja, und dass die Linke das Vorhaben kritisieren und nicht mittragen wollen, das wundert mich überhaupt nicht, ist aber mehr als schockierend, angesichts der aktuellen Lage. Die Partei sollte sich einfach nur noch eingraben und für immer in der Versenkung verschwinden, also so eine Scheiße was von dieser Partei immer kommt, das ist der Wahnsinn. Geändert von User 583496 (27.02.2022 um 17:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Begriff "Whataboutism" ist neu und politisch nicht unabhängig. Nun wenn ich versuche die Ursachen und Gründe zu erklären (nicht zu verteidigen!), dann sind die Beispiele 1:1 kein Whataboutism. Denn es damit zu erklären - ist nicht anderes als eine klare und arrogante Art die Tatsachen zu ignorieren. Deswegen finde ich, dass das gute dt. Wort "DOPPELMORAL" die Situation viel besser beschreibt. Scholz entscheidet nichts im NATO und kann auch keinem etwas versprechen. Er hat nicht mal über Nord Stream 2 selbständig entscheiden dürfen. Ich erinnere, bei seinem Besuch in USA, hat es J. Biden selber entschieden und auch gleich öffentlich verkündet. Der Scholz stand nur daneben und dürfte es zu Kenntnis nehmen. Also... Geändert von Petar (27.02.2022 um 18:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Man muss sehr weit zurückgehen, ich bin 60 und kann mich nicht erinnern, dass grundsätzlich alle im Bundestag an einem Stick ziehen (gut, alles andere würde das Volk auch entsprechend quittieren. Die Rede von 11 - 13 Uhr von Scholz, Lindner, Baerbock, Merz & Co zeigt das historische Ausmaß der Krise mehr als deutlich. Es ist beileibe nicht übertrieben von einer Zeitenwende zu spreche, leider! Keinem der politischen Akteure die heute vor das Mikrofon treten mussten, ist zu beneiden, mehr Verantwortung hatte seit Ende des II. WK kein Kanzler (gut Schröder / Irak war auch Heikel, dem AMI ins Gesicht zu sagen das er einen am Arsch lecken kann ist auch nicht ohne) Aber heute people, das ist eine andere Nummer. Schön, man sagt ja gerne der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, wir werden erleben ob das stimmt.
Wenn wir hier von Eiern sprechen, dann bitte nicht von Russen, eine sist einfach, mit voller Hose kann nämlich jeder stinken. Wer aber wie die Ukrainer so stark unterlegen ist und nicht wegläuft, DER hat Eier! Mein Respekt gehört dem Widerstand der Ukraine. Die machen den Russen bisher ordentlich zu schaffen. Einen Straßenkampf in Kiev möchte ich als Russe nicht führen müssen. Macron hat einige Zeit warten müssen, mit seinen Vorstellungen einer europäischen Armee, das rückt nun schon deutlich näher, und ist auch der einzige Weg, solange Putin lebt (wobei ich glaube, dass er das Ding hier nicht überlebt, man wird ihn hetzen, der kann Russland kaum noch verlassen ohne Dolch in den Rippen). Dem russischen Volk kann ich leider keine echte Chance auf Veränderung von unten einräumen, dazu ist der Apparat zu perfide, und zu brutal. Man kann nur die Ebene unter Führungsclique kaufen. Man muss jemand als neuen Präsidenten aussuchen der für den Dolchstoß bereit ist, ich bin sicher die CIA sucht bereits in den Unterlagen, wem Sie die Pläne in die Hand geben. Wünschen wir demjenigen Glück, und uns ebenso, ehe uns der Pfähler die Haut über die Ohren zieht. Irre Zeiten, es gibt tatsächlich was Wichtigeres als den FCN Sieg!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da wir ab und an die Bundeswehr als Kunde haben mit ihren Maschinen kann ich dir sagen das der bürokratische Aufwand wenn die Bundeswehr Teile einkauft extrem ist. Da bekomme ich für die Bestellung von einer Schraube im Wert von 50 Cent eine Bestellung mit 8-10 DIN A4 Seiten die ich 4-5x an verschiedenen Stellen gegenzeichnen muss. Das Ganze mit Vorabangebot und 3 Telefonaten wegen genauer Lieferzeit, eventuell besseren Preis und genaue Materialbeschreibung.
|
|||
|
|||
|
https://de.statista.com/statistik/da...itaerausgaben/
Es liegt sicher nicht an der reinen Höhe unseres Wehretats, dass nix funzt !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

gut analysiert.